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Guten Tag,



nach etlichen Telefonaten und Chats, die die Schuld immer an der fehlenden Rückmeldung zum Portierungsauftrag von Vodafone suchen, ist die Geduld so langsam aber sicher am Ende.



Der Autrag zum O2 DSL Vertrag wurde Ende März gestellt, seitdem ist der alte Vodafone Anschluss auch bereits gekündigt und nicht mehr aktiv.



Der Portierungsauftrag wurde umgehend an O2 gefaxt und der Erhalt vom Kundenservice auch bestätigt.



Sicherlich spielen die Anbieter beim Vertragswechsel und der Freigabe der Leitung gerne auf Zeit, aber nach über drei Monaten ist das Maß so langsam mehr als voll, erst Recht, wenn von Ihnen keinerlei Nachdruck an einer zügigen Lösung des Problems ausgeübt wird.



MfG

Thorben



Du hast Vodafone also selbst gekündigt und dann den neuen Anbieter beauftragt + Rufnummernmitnahme?




Ganz genau, die Leitung ist seit dem 22.04. frei, da der Vodafone Vertrag hier ausgelaufen ist.




Freit ist sie erst, wenn Vodafone sie freigibt. Unabhängig von deinem Vertrag bei Vodafone.



Falsch gehandelt hast du auch. Man lässt den neuen Anbieter den alten kündigen.



Und warum in aller Welt wechselt man von Vodafone zu O2 ?



Vom Regen in die Traufe ? Oder sparst du da nochmal 2 Euro monatlich ?



Selbst schuld..... Ich zahle gerne viel Geld für meinen Anschluss und habe Ruhe !




Herrlich, keine Hintergründe kennen und gleich wild drauf los urteilen.

Hier nur zum Nörgeln und O2-Bashing angemeldet?



Dann tob dich bitte in anderen Threads aus, vielen Dank!




Ist keinerlei Info zum Portierungsfehler bekannt? Schwer abzuschätzen wo es da klemmen könnte.




Nunja haben das sinkende Schiff lange verlassen...



Die Foren von o2 sind mit Abstand die beste Unterhaltung....



Das schlägt alles andere im Netz.



o2 arbeitet nach dem Motto "Jeden Morgen steht ein dummer auf und macht einen Vertrag".



Zum Glück hatte bei uns damals das Inkassobüro von o2 ein Einsehen weiter gerichtlich



gegen einen Toten vorzugehen.




Hallo Kiewit,



leider kann ich Dir keine neuen Informationen zu Deinem DSL Auftrag nennen, die Du nicht bereits kennst.



Wir haben bereits mehrfach die Portierung Deiner Festnetznummer bei Deinem vorherigen Anbieter angefordert. Eine Rückmeldung dazu steht leider noch immer aus.



Ich habe die zuständige Fachabteilung bei uns aber gerne einmal für Dich angeschrieben und darum gebeten diesbezüglich noch einmal nachzuhaken.



Gruß,



Christian




Bringt es irgendwas, auf die mitnahme der rufnummer zu verzichten??

Die Nummer ist mit letztendlich völlig egal, hauptsache die Internetleitung ist endlich wieder funktionsfähig.



Was kann man hier als Nutzer/Kunde sonst noch tun??



Vielen Dank und mfG



Kiewit




Ich schlage vor, wir warten jetzt erst noch einmal ein paar Tage ab, ob auf meine Anfrage nicht vielleicht nun doch noch etwas passiert.



Solltest Du bis Mitte nächster Woche noch nichts gehört haben, melde Dich am besten kurz telefonisch bei meinen Kollegen, lasse den aktuellen Auftrag stornieren und ohne Portierung neu aufnehmen.



Gruß,

Christian




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