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Hallo o2 Team,

bei uns wurde Glasfaser letztes Jahr ausgebaut.

Ich habe beim Wechsel auf Glasfaser mit Home L 39,99 € angeboten bekommen und für das erste Jahr 20 € Rabatt auf die Grundgebühr erhalten. Schon seit dem Wechsel habe ich “Technologiepreis und Regio Zuschlag” für 12,49 € mtl. auf der Rechnung, nur konnte mir nie einer so genau sagen wofür eigentlich. Eventuell wohl dafür, dass DTAG ausgebaut hat.

Seltsamerweise, wenn ich nun eine Verfügbarkeit mache wird mir der gleiche Vertrag für 39,99€ angeboten und nichts mit diesen 12,49 €.

Wie werde ich das los?

Zu dem habe ich heute gesehen: “ Wir haben die Upload-Geschwindigkeit in Ihrem O2 Internet- & Festnetz-Tarif für Sie verdoppelt “. Für weitere Info’s kann man man auf “hier” klicken, landet bei o2 Service mit hinterlegtem Thema “doppelter Upload”, mehr kommt nicht, beim Handy und in Summe 4 Browser. Speedtest sagt nichts von Verdopplung.

Alles sehr seltsam…

Kann jemand von den nette o2 Moderatoren Licht ins Dunkle bringen?

Hallo ​@o2_Maren 

richtig, wir warten ab


Hallo ​@o2_Maren 

Kann dir nun Rückmeldung geben:

Es kam heute weder SMS noch Email zur Änderung. Habe Router neugestartet, zuvor Zugangsdaten online abgeglichen und von Systemen per LAN separat und je mit 3 Speedtest Seiten gemessen:

 

Download und Upload ist unverändert, also um 140/150 im Download und beim Upload zw. 30-50 MBits

 

leider hat sich die Aussage der Technikerin bewahrheitet und es ist der nächste gescheiterte Versuch mich nach der Vertragsänderung wieder auf meine ursprüngliche Leitungsleistung zu bringen.

schade, dass eine Tarifänderung eine technische Umstellung mit sich gebracht hat - warum auch immer - seit dem weder tariflich noch technisch es läuft wie geplant. 
 

Im Kundenkonto steht zwar Umstellung heute 12-16 Uhr, aber sonst nichts. Beim Vertrag steht 12.12.2024 und 12,49€ Zuschlag

 

lass uns abwarten und hoffen, dass sich die Technikerin morgen oder übermorgen meldet - so war es versprochen. In der Hoffnung, dass es dann tariflich und technisch endlich passt 

 

schon schlimm


Hallo ​@o2_Maren 

ein weiteres Update:

die Technikerin hat sich wie besprochen gemeldet, sie bestätigte die falsche Leitung.

die Umstellung auf den aktuellen Tarif (300 MBit) inkl. technisch korrekter Leitung konnte sie leider nicht aktivieren, da der Auftrag von gestern noch nicht im System abgeschlossen ist.

sie behält es im Blick und stellt es um sobald der Auftrag final im System durch ist

 

darum bitte weiterhin nichts aktiv ändern oder einstellen: es soll nichts durcheinander kommen 

 

ich melde mich hier mit dem nächsten Update 


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