Vielen, lieben Dank @o2_Maren
das Du schaust finde ich mega und es ging nicht an Dich
Wie mir erklärt wurde ist wohl Spezialteam dran, welche von der Hotline sind. Von “denen”, welche direkt dran arbeiten hätte ich mir Updates gewünscht
deinen Einsatz schätze ich umso mehr
Hallo @o2_Maren
vielen Dank dafür.
Würde mich echt freuen, wenn das endlich klappt: technisch und kaufmännisch.
ich wollte ja vor längerer Zeit den Regiozuschlag loswerden, was halt weiterhin berechnet wird. Den bezahlten Tarif erhalte ich bei der Geschwindigkeit nicht.
bitte hilf mir, wenn das technisch gelöst ist, dass das viele zu viel gezahlte Geld zurück kommt.
dann würde ich darum bitten, dass ich auf den aktuellen Tarif 300’er anstatt 250’er umgestellt werde. Zu dem würde ich mich über 10€ Rabatt monatlich freuen, weil ich auch Handy Vertrag habe. Weiß nicht seit wann das so ist, ich bekomme 5€
LG Marco
Hallo @Bollomat ,
Da braucht man wirklich Geduld. Morgen findet die Umstellung statt – hoffen wir, dass alles erfolgreich verläuft.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren
danke für das Update. Mal schauen was passiert
Werde ich offline sein und neu einrichten müssen?
emails oder Daten kamen bisher nicht
LG Marco
Hallo @Bollomat / Marco,
Leider habe ich dazu auch keine weiteren Informationen. Wende dich am besten direkt an die Kolleg:innen von der Aktivierung (Hotline 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222
), sie können gleich einen Blick darauf werfen.
Offline solltest du in der Zwischenzeit nicht sein.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren
diesmal ein Update von mir:
Es gab heute Aktion und im Kundenkonto steht aktiv seit heute. Es ist weiterhin der 250’er anstatt dem aktuellen 300’er Tarif hinterlegt, weiterhin 12,49 € Zuschlag und meine Leitung ist unverändert 150/45…
achso: Zugangsdaten weiterhin falsch hinterlegt…
siehst Du mehr oder anderes?
Ich würde mich freuen wenn Du dran bleibst bis es technisch, vertraglich und wegen Entschädigung durch ist
LG Marco
Hallo @Bollomat / Marco,
wie kommst du darauf, dass deine Leitung auf einmal bis zu 300 Mbit bieten soll? Vereinbart ist der o2 Home L 250, und damit ist alles korrekt.
Aktuell ist der Tarif noch nicht vollständig bei dir hinterlegt, aber die Bandbreite stimmt inzwischen. Ab dem 08.01.2024 wird der o2 Home L 250 endgültig gebucht sein, und erst dann entfällt auch der Technologieaufpreis. Anschließend können wir dir dafür eine Gutschrift erstellen.
Es geht leider alles im Schneckentempo, und dafür danke ich dir wirklich für deine Geduld.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren
Wie ich geschrieben hatte ist die Geschwindigkeit noch keine 250 sondern 150 - gerade nochmal gemessen…
wenn an 8.1.2025 alles endlich durch ist weckt das aktuell Hoffnung
Wie ich auf 300 komme? Ich hatte mehrmals mit der Hotline telefoniert und die Tarife wurden ja umgestellt und man hatte nicht verstanden, warum man mich nicht gleich auf den aktuellen L umgestellt hat. Sicherheitshalber wollte man das nach dem Abschluss der anhaltenden Problematik machen
wenn meine Umstellung final erledigt ist würde ich schon gerne auf den 2024’er Tarif umstellen, zum gleichen Preis mehr Download und Upload ist doch eine prima Sache
oder geht das nicht?
Würde mich freuen, wenn du mich unterstützt bis das alles funktioniert und erledigt ist
LG Marco
@o2_Maren
habe gerade nochmal meine Adresse als Bestandskunde geprüft: da wird Home L 29,99€ mtl. Und ab dem 13. Monat 34,99 € aufgrund 10€ Kombi Rabatt angeboten
da möchte ich gerne hin, bitte
LG Marco
Das ist ein Neuvertrag für Mobilfunkbestandskunden.
@Bumer
Das weiß ich, ändert aber nichts an eigentlichem Thema. Dazu weiß @o2_Maren Bescheid
ändert aber nichts an eigentlichem Thema.
du bekommst solch ein Angebot nicht zur VVL.
Hallo @Bumer
nett von dir, dass du antworten sendest. Wie ich geschrieben habe und man an der langen Historie sieht geht es vorrangig um etwas anderes, vermutlich und hoffentlich hast du es gelesen
und ich möchte kein Neukunden Preis oder so. Mir ging es darum, dass ich erstmal wieder die Leistung des L Tarifes erhalte.
wenn das gelöst ist möchte ich in den aktuell L Tarif wechseln. Das ich das erste Jahr nicht rabattiert werde ist mir klar, aber den regulären Preis und eben die mittlerweile besseren Leistungen
ich danke dir für deine Rückmeldungen, jedoch ist das Thema nicht wie von dir interpretiert
Hallo @Bollomat / Marco,
da muss ich Bumer zustimmen: Es wird nicht möglich sein, das Neukunden-Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu bekommen.
Wichtig ist jetzt, dass die 250er-Leitung endlich gebucht wird, und ich hoffe, dass am 08.01.2024 alles reibungslos funktioniert. Die neuen Glasfasertarife bieten zwar mehr Mbit, das würde jedoch wieder eine Umstellung bedeuten. Bei einem einfachen Tarifwechsel gibt es keine Rabatte, daher wäre es sinnvoll, erst einmal ein halbes Jahr zu warten und dann erneut über eine Verlängerung nachzudenken.
Lass uns abwarten und sicherstellen, dass diesmal alles korrekt umgesetzt wird.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Konntest du etwas herausfinden m, warum ich noch immer 150 anstatt 250 habe? Du hattest geschrieben, dass die Geschwindigkeit passen sollte, dies ist leider nicht so
zum Tarif: ich möchte auch keine Neukunden Konditionen, ich hatte gehofft, dass man mich nach dem Lösen auf den aktuellen Tarif umstellen könnte.
an der Hotline meinte man mehrmals zu mir, dass das gar kein Problem sei, darum habe ich dies halt hier so vertreten. Dort sagte man mir halt auch, dass mich bei der Verlängerung hätte gleich in den aktuellen L Tarif umstellen hätte können, also 34,95 € mit den genannten Geschwindigkeiten
Unterm Strich werde ich natürlich den 8.1. abwarten, aber mich macht es nervös, dass ich die Geschwindigkeit noch immer nicht habe (250), du aber davon ausgehst
kannst du das bitte nochmal prüfen?
LG Marco
Hallo @Bollomat / Marco,
ich kann deine Geschwindigkeit leider nicht selbst messen. Das muss die Technik übernehmen. Am besten rufst du die Kollegen dort nochmals an und bittest um eine Leitungsmessung.
Grundsätzlich sollten bis zu 250 Mbit bereits möglich sein, aber da kann ich mich irren – die Kollegen aus der Technik wissen das definitiv genauer als ich. Ruf dort bitte an und halte uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren
Habe Rückmeldung.
In Summe habe ich sehr lange telefoniert, erst nach 30 Minuten war ich bei einem kompetenten Techniker. Nach tiefer Prüfung, da ja sehr viel bisher passierte, ist das Outcome folgendes:
Grund aller Probleme seit dem “einfach früher verlängern” ist, dass nicht “nur” tariflich umgestellt wurde, sondern ein neuer Anschluss sinnloserweise bestellt wurde. Mein Port mit bis 1 GB (ich hatte “nur” 250 MBit/s wegen L genutzt) ist darauf hin wem anders gegeben worden und ich bekam dadurch einen Port, welcher nur max. 150 MBit kann bzw. von der Telekom bekommt. Alle Umstellungen seit dem inkl. der aktuellen, welche am 8.1.2025 final sein wird, werde ich immer nur 150 MBit/s erhalten. Grund ist, dass dies bei Antrag immer automatisch auf 150 MBit/s gebremst wird - wegen dem Port, auf dem ich seit dem bin. Weil die bisherigen Anträge inkl. dem aktuellen aber immer dadurch gedrosselt wurden wird es intern bei o2 auf diesen professional Tarif umgemünzt, was ich nicht sehe, aber eben der 150 und damit der Leitungsleistung entspricht.
Nach Vorgesetzten Gesprächen und der Rücksprache mit dem zuständigen Fachbereich kann man das bisherige Vorgehen und die damit entstandenen und daraus folgenden Probleme nicht nachvollziehen oder gar erklären. Man bat mich um Geduld und entschuldigte sich mehrfach für das Debakel.
Selbst diese Abteilung konnte den aktuellen Auftrag, welcher am 8.1.2025 abgeschlossen sein wird und jetzt schon ersichtlich ist, dass dieser AUCH NICHT die Lösung sein wird, ich wieder nicht meine Geschwindigkeit bekommen werde, nicht mehr aufhalten.
Es muss dies durchlaufen und danach werde ich zurückgerufen. Ich werde dann einen neuen Auftrag durch diese Abteilung erhalten, woran der Mitarbeiter und der Vorgesetzte dran bleiben werden, sodass ich dann direkt auf den aktuellen L Tarif zu mtl. 34,99 € umgestellt werde. Es wird wohl eine neue, korrekte Portbestellungen für die gewünschte Leistung erfolgen: dies wäre für die 250 nötig gewesen und wird nun eben gleich für 300 MBit/s realisiert.
Entgegen der Annahmen hier ist - laut der heutigen Aussagen, welche zuvor schon von der Hotline kamen und ich hier verteidigte - ein Wechsel vom Alt- in Neutarif möglich und wäre auch beim Erstversuch problemlos möglich gewesen (also Konditionen und Geschwindigkeit). Der Unterschied zw. Bestandskunden und Neukunden ist ledliglich, dass ich das erste Jahr nicht zusätzlich vergünstigt bin.
Dies vielleicht auch nochmal für @Bumer als wertvollte Reaktion auf die bisherigen Rückmeldungen.
Somit werde ich nun erstmal bis 8.1.2025 warten, es wird sich an sich erstmal für mich direkt nichts ändern, dann die Umstellung tariflich und technisch und dann hoffe ich, dass dies endlich nach wie vielen Monaten (?) durch geht. Ich hoffe sehr, dass das dann mit den Gutschriften klappt. Hier ist ja nicht nur der Technologie-Aufpreis, sondern auch der Fakt, dass ich seit der 1. Umstellung 150 statt 250 erhalten habe. Von dem Ärger, der Enttäuschung, der aufgewendeten Zeit, …, ohne Spaß:
Das ist echt mal wieder eine krasse Nummer von o2
Dennoch danke ich Dir, liebe @o2_Maren , aber auch den anderen o2 Leuten hier. Ich halte euch auf den laufenden und ich wünsche mir, dass ihr den Fall auch im Blick behaltet.
Erst wenn alles in Summe durch ist möchte ich meinen Beitrag beenden.
Ich hoffe sehr, dass es anderen Kunden (ich bin seit 1999 Kunde - damals noch eplus - und man möge meine krassen anderen Fails dank o2 betrachten) nicht so ergeht
Mir wäre es wichtig, dass sich o2 wirklich mal persönlich und direkt dafür meldet und eben mich als Kunden wertschätzt - in welcher Form auch immer.
Denn es gibt sicher nicht viele Kunden, welche nur nach einen Teil davon noch o2 Kunden wären.
Guten Morgen @Bollomat,
es ist gut, dass du noch einmal angerufen hast. Auch für mich ist es hilfreich zu wissen, was du an der Hotline besprochen hast, denn solche Details sind im Kundenkonto nicht immer ersichtlich. Vielen Dank, dass du uns das hier mitteilst.
Wegen des Tarifzuschlags musst du dir keine Sorgen machen. Ich werde ihn dir gutschreiben, sobald die Umstellung erfolgt ist. Jetzt warten wir gemeinsam auf den 08.01.2025, und ich hoffe, dass dann alles wie geplant umgesetzt wird. Sollte es danach noch offene Punkte geben, lass es mich bitte wissen.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025.
Liebe Grüße, Maren
Guten Morgen @o2_Maren
ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
LG