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Warum O2
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Hallo,

eine einfache Umstellung eines uralt Vertrages von DSL auf Kabel lässt mich an der Kompetenz von O2 zweifeln. Wo ist dieser hochgelobte Kundenservice?

in dem Dashboard ist meine Bestellung verschwunden, aber die Kündigung zum 25.01.2025 bleibt weiterhin aktiv.

warum: weil eine Portierung innerhalb der 02 wohl ein  Problem darstellt? Mit einem Portierungsauftrag mittels Fax oder auf dem Postweg. Wo ist die Digitalisierung?

 

Service im O2 Store. Aussage: sorry, die Preise können wir nicht machen. Aber immerhin die Rufnummer mit 3 Min Wartezeit erhalten.

 

 

Leute, das geht doch wirklich besser! 

 

@PL1811 

sollte der Kabelvertrag wirklich storniert sein,

lasse unbedingt die Kündigung rausnehmen,

damit der Vorleister nicht abschaltet.

 

wie und wo wurde der neue Kabelvertrag abgeschlossen?

 

du kannst für Nachfragen auch das Kontaktformular nutzen.

Allerdings würde ich empfehlen morgen mal anzurufen,

da die Bearbeitung hier und über das Kontaktformular

durchaus einige Tage dauert.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo ​@PL1811,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Schön, dass du dich mit deiner Anfrage an uns gewandt hast. So ganz habe ich den Anliegen aber noch nicht verstanden. Warum sollte der Vertrag denn überhaupt gekündigt werden?

Normalerweise hätte hier ein Wechsel vom DSL- auf den Kabelanschluss gemacht werden können, dabei bleibt auch die Rufnummer bestehen. Eine Rufnummernmitnahme ist aus dem laufenden Festnetzanschluss nicht möglich, eine nachträgliche Rufnummernmitnahme dauert dann leider immer etwas länger und bedeutet, dass du einige Tage/Wochen nicht unter deiner Rufnummer erreichbar bist.

Wenn du möchtest, können wir gerne die Kündigung stornieren und dir ein Angebot für einen Wechsel vom DSL- auf den Kabelanschluss machen.

Gib uns gerne Bescheid, wenn du damit einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia



@o2_Giulia 

Hallo Giulia,

das können wir gerne so machen.
 

  • Mein Wunsch ist eine Umstellung auf Kabel M100 und dann bitte noch die Option Talk Europe Light.
  • die Rufnummer xxx1171 soll bitte portiert werden.
  • Eine eigene FritzBox ist vorhanden, MAC Daten hatte ich bereits per Hotline kommuniziert.
  • Ggfs. wäre auch die Installation einer Multimedia Dose erforderlich.

vielen Dank

 

Hugo Leute


@poales 

 

hallo Poales,

der Auftrag wurde über die Kundenhotline geschlossen. Mit Aufnahme der Zusammenfassung und Zustimmung.

das Problem ist dann das Du auf Nachfrage zur Portierung dann unterschiedliche Antworten bzw. Links oder PDF Dokumente bekommst.

 

da verliert man leider das Vertrauen….

😖😖


@o2_Giulia 

hallo Guilia,

die Kündigung habe ich nun über die Hotline widerrufen.

wie läuft es nun weiter ab? Erhalte ich von 02 unaufgefordert jetzt ein Angebot zur Umstellung gemäß meinen Wünschen?

Mein Anliegen ist das die Rufnummer mit xxxx71 auf jeden Fall erhalten bleibt.

Danke

Pl1811

 

 


Hallo ​@PL1811 

Von meiner Seite auch noch mal ein frohes neues Jahr.

Darf ich fragen, warum du überhaupt zu einem Kabeltarif wechseln willst? Du könntest auch einfach einen DSL Tarifwechsel durchführen, damit hättest du in meinen Augen viel mehr gewonnen. Du würdest auf der bestehenden Technik bleiben und bist durchgehend versorgt und hast auch keine Ausfallzeit bei der Nutzung deiner Festnetznummer. 

Deine Adresse habe geprüft, VDSL 100 ist bei dir verfügbar und kann im Rahmen einer Vertragsverlängerung auch aktiviert werden.

VG Matze 


@o2_Matze 

hallo Matze,

ich befürchte das über DSL nicht wirklich eine zufriedenstellende Bandbreite erzielt werden kann. Kann man das vorab testen?

Wenn bei der Messung was vernünftiges raus kommt wäre DSL sicherlich eine Option.

das Kabel hatten wir damals von einem lokalen Netzbetreiber, Jahre her, da müsste die Leitung sicherlich auch noch vorab getestet werden.

Gruss

PL1811


@PL1811 

was zeigt der Verfügbarkeits-Check denn überhaupt an?

bitte achte auf die Technologie

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

 

das Kabel hatten wir damals von einem lokalen Netzbetreiber, Jahre her, da müsste die Leitung sicherlich auch noch vorab getestet werden.

eine Leitungsprüfung findet erst mit dem Aufrag statt.


@poales 

hallo Poales,

den Test hatte ich vorher gemacht, Bandbreite bis 1Gig verfügbar via Kabel. 100M über DSL und Kabel.

 


Hallo ​@PL1811, hast du dich für eine Technologie bereits entschieden? wir können lediglich ein Angebot verschicken. Lass mich wissen, für welches Produkt du das Angebot haben möchtest 🙂

LG, Senay


@o2_Senay 

hallo Senay,

bitte um ein Angebot über 

  • via Kabel M100 
  • die Option Talk Europe Light.
  • Nur die Rufnummer xxx1171 soll bitte mitgenommen werden
  • Eine eigene FritzBox ist vorhanden
  • 2 Handyverträge laufen unter dem Vertrag 
  • Ggfs. wäre auch die Installation einer Multimedia Dose erforderlich.

Danke

 


Hallo ​@PL1811, wie gewünscht, habe ich dir das Angebot für den o2 Home M 100 Kabel inkl. einer Multimedia-Aufsatzdose per E-Mail zugeschickt. Deine gewünschte Rufnummer wird als einzige auf den neuen Tarif übernommen.

Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, so dass du dich in Ruhe entscheiden kannst.

Hier findest du noch das Produktinformationsblatt für den o2 Home M 100. Dort sind die Tarifdetails ohne Rabatte aufgeführt.

Lass mich gerne wissen, wenn du Änderungswünsche hast.

Viele Grüße,

Senay


@o2_Senay 

Hallo Senay,

vielen Dank für das Angebot, aber leider sehe ich nur „DSL und Festnetz“ als Produkt. Auch die erwähnte Multimediadose Aufsatzdose ist nicht enthalten.

Mit Kabel habe ich die Möglichkeit auch zukünftig höhere Bandbreiten zu bestellen, bei DSL ist bei 100M Schluss.

würden Sie bitte das Angebot überarbeiten und bitte auch den Kombi Rabatt mit den bestehenden Handy Verträgen mit einzurechnen.

 

lieben Dank

PL1811

 

 


Hallo liebes 02 Team,

es gestaltet sich wohl etwas schwieriger ein korrektes Angebot zu erstellen. Ist aber im Endeffekt auch der Eindruck den ich von der Telefon Hotline Lieder mitgenommen habe. 

ich bin aber guter Dinge das wie es sicherlich noch im Januar 2025 schaffen werden ein eine entsprechende Beauftragung umzusetzen.

 

Grüsse

PL1811

 


Verlängerung mit Kombivorteil bekommst Du für 29,99€, Auslandsoption zusätzlich 4,99€. Den Aufsatz bekommt man generell immer mitgeliefert, der wird nicht aufgelistet. 


@FaceHugger 

hallo FaceHugger,

super, und wenn wir jetzt noch jemand ein Angebot erstellt mit den ersten 12 Monaten zu 19,90€ und dann ab dem 13.Monat der 29,90€ auf Kabel M100 wäre ich sowas von bereit einen Auftrag zu erteilen.

 

Grüsse

Pl1811


Was Du möchtest hab ich herausgelesen und meine Antwort soll ausdrücken, dass das nichts wird. So kompliziert ist das nicht, Deine Uneinsichtigkeit macht es schwierig. 


@FaceHugger 

Hallo FaceHugger,

Kommunikation ist nicht so einfach heutzutage.

ich frage wohl formuliert nach einem Angebot das gemäß der O2 Homepage möglich seien soll.

Die Antworten die ich erhalten habe sind immer wieder nur für eine Verlängerung auf dem bestehenden Produkt.

warum ist es unmöglich auf Kabel umzustellen?

 

dann höre ich auch auf….


ich frage wohl formuliert nach einem Angebot das gemäß der O2 Homepage möglich seien soll.

das sind Angebote für bestehende Mobilfunkkunden die erstmalig einen neuen o2 Home Vertrag abschließen.


@Bumer 

Hallo Bumer,

wo finde ich den denn die Angebote wen ich nun von einem bestehende DSL Classic S wechseln möchte? 

Wohl nicht über das O2 Dashboard über den Kundenlogin, weil das ja nach Deiner Aussage die Angebote nur für Internet Neukunden gilt.

 

merkste selbst das O2 da noch Luft für Verbesserung hat…


Die findest Du telefonisch an der Hotline, im Shop oder hier von einem Mod erstellt im Forum. Nach mind 6 Jahren interessierst Du Dich ernsthaft dafür und polterst gleich los. 


@PL1811 

DSL Vertrage kann man nicht online wechseln/verlängern, dass geht ausschließlich über den Kundenservice telefonisch oder per Chat. o2 Mitarbeiter hier im Forum können das auch. Im o2 Shop kann man ebenfalls nicht verlängern. 😉


Doch, im Shop kann/könnte man das.


Nein.


Streiten möcht ich nicht. Die Möglichkeit haben sie seit ca 2 Jahren, nicht alle setzen es um. Vvl ist nicht so rentabel, eventuell liegts daran. 
 

Die Möglichkeit über die Händlerbetreuung haben die Mitarbeiter auch.


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