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Warum O2
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Ich warte seit 5 Wochen auf mein Internet. Alles wurde aktiviert. Der Vertrag unterschrieben, aber der Router wird nicht gesendet. Ein Mitarbeiter am Telefon hat mir versichert, der Router wäre unterwegs. Nicht angekommen. Der nächste sagte ich hab doch garkeinen Router bestellt... Nach langer Diskussion wurde ein Mitarbeiter zur Hilfe gezogen. Der hat den Router gefunden und mir versichert er wäre unterwegs. Paar Tage später wieder kein Router. Ich versuch es über den Chat, keine Hilfe, rufe wieder an. Router hängt angeblich im System fest und wurde nie verschickt. Der hilfsbereit Mitarbeiter sagte er schicke ihn raus und der Router kommt Mitte Ende nächster Woche. Ende der Woche ist jetzt und natürlich ist kein Router da... Wollte den Router Vertrag kündigen, damit ich mir selber einen kaufe, aber natürlich sagt O2 das würde nicht gehen. Das ist echt ätzend, gerade in einer Zeit in der man auf Internet bezüglich der Arbeit angewiesen ist. Nur würde extra Datenvolumen auf meinen mobilen Vertrag gegeben. Alles schön und gut. Aber da ist so gut wie keine Verbindung in meiner Wohnung, also nutzlos.

Update 10 Tage nach letztem Anruf: Router immernoch nicht da. Ein Kollege am Telefon sagte ich könne den Router Vertrag stornieren, und mit selber einen kaufen. Werde zur Abteilung durchgestellt. Die sagt, ich kann den Vertrag nicht kündigen, ich solle doch einfach einen eigenen Router kaufen nnd falls der O2 Router kommt das Paket verweigern. Man kann mir nicht per Email bestätigen dass ich den Router so zurück schicken kann und der Betrag gekündigt wird. Falls mir die Gebühr für den Router in Rechnung gestellt wird " finde man schon eine Lösung". Ja danke. Wird nurnoch schlimmer.

Hallo ​@Pm2791 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist wirklich lange.
Es tut mir leid, dass es bisher keine Lösung gab. 
Aktiv ist dein Vertrag seit dem 14.11.2024.
Anscheinend blockiert ein Auftrag bei der Auslieferung des Routers.
Ich kümmere mich darum und melde mich wieder, sobald ich Neuigkeiten habe.
Gruß, Solveig


Haha das selbe kenn ich. Warte seid 5.9.24 das mal was passiert. Nach 100 anrufen aufgegeben. Werde wohl den Anbieter Wechsel. 


@D3NNY macht hier im eigenen Thread weiter

 


Hallo ​@Pm2791 ,
ich habe leider keine positiven Nachrichten von den Kolleg:innen. 
Wie ich schon vermutet habe, blockiert der Auftrag zum Versand des Routers alle anderen Aktionen. 
Eine Meldung an die Technik läuft. 
Sobald der Fehler im System behoben ist, wird auch der Router automatisch raus geschickt.
So lange kann leider nichts anderes gemacht werden. 
Es kann auch keine Neubestellung oder Stornierung vorgenommen werden. 
Es tut mir leid. 
Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich erneut. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo ​@D3NNY ,
wir machen in deinem Beitrag weiter.

Gruß, Solveig 


Hi Solveig, 

 

Vielen dank fürs kümmern. Das Problem war auch schon exakt so vor zwei Wochen bekannt. Ein Techniker meinte sogar er hätte es gelöst, aber anscheinend hat es doch nicht geklappt. 


Hallo ​@Pm2791 ,
es tut mir leid. 🌸
Ich bin auch unglücklich mit der langen Wartezeit. 
Ich kann auch sehen, dass schon Meldungen aufgenommen und bearbeitet wurden, aber leider keine Abhilfe geschaffen haben. 
Ich hoffe, dass die Kolleg:innen nach meiner Kontaktaufnahme das ganze priorisiert bearbeiten. 
Gruß, Solveig 


Hallo, kurzes Update. 

Ich habe mir gerade meinen eigenen Router gekauft. Falls ihr es also schafft in das System rein zukommen, bitte die bestellung des Routers kündigen. Ich habe jetzt echt lange genug gewartet. 


Von wegen gelöst.…

Habe meine Mac addresses jetzt mehrfach durchgegeben  weil ich es online nicht ändern kann bevor das Internet aktiviert wurde und keiner kann den Router frei schalten. Jetzt hab ich schon in einen Router investiert und trotzdem noch kein Internet. 


Nach Wochen schaft es O2 ein Systemfehler nicht selber zu beheben und kann mit weder einen Router schicken, noch die Beauftragung kündigen.

Habe mir jetzt selber einen gekauft und natürlich funktioniert das Internet trotz durchgegebener MAC adresse des Routers nicht.

Der Router ist übrigens kompatibel. Toll. 

 

Edit: vom eigenen Thema hierhin verschoben, da doppelt o2_Senay 10.12.24 


Zur Info, doppelt:

 


Bitte nicht mehrfach 

 

 


Das dauert auch etwas. Wo hast Du den Router gekauft?


@Pm2791  

Von wegen gelöst.…

als Themenersteller kannst Du die Lösung selbstständig rückgängig machen.

 


Router ist von Media Markt. Es soll angeblich nur ein paar Minuten dauern, maximal ein part Stunden. Die sind schon länger um. 

Habe auch dne Router neu gestartet, die o2 Service App versucht aber es klappt noch nicht. 


Hallo ​@Pm2791 ,
es ist wirklich unbefriedigend, dass die Fehlerbehebung so lange dauert. 
Die Anschaffung des Routers ist ein guter Anfang.
Heute wurde eine Meldung aufgenommen, damit die durchgegebene Mac-Adresse hinterlegt wird. 
Das können wir leider nicht selbst machen. 
Die Kolleg:innen haben sich den Fall auf Wiedervorlage für den 13.12.2024 gelegt.
Ich hoffe, dass es dann endlich funktioniert.
Gruß, Solveig 

 


Ja ich habe heute morgen nochmal angerufen und angeblich kann die Mac addresses wegen der technischen Störung nicht eingetragen werden und es wurde alles zur " Profi" Abteilung geleitet.. Da war es zuvor aber ach schon mal.

Fall es zum 13.12 wieder nicht klappt kann ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen? Geht hier echt so nicht mehr weiter, vor allem weil ich als Kunde selber der ganzen Sache jeden Tag hinter her rennen muss. 


Hallo ​@Pm2791 ,
über eine Sonderkündigung können wir hier in der Community nicht entscheiden. 
Das reiche dann bitte schriftlich ein. 
Ich hoffe aber, dass wir das nicht benötigen. 
Gruß, Solveig 


Könntest du mir eventuell ein update zu dem Stand geben? Hier hat sich bis jetzt noch nichts getan.

 


Hallo ​@Pm2791 ,
ich habe gerade angefragt, ob ich ein Update von den Kolleg:innen bekommen kann. 
Ich melde mich dann wieder hier. 
Gruß, Solveig 


Noch kein Update?... 


Sind mittlerweile 8 Wochen übrigens 


Hallo ​@Pm2791 ,
ich kann verstehen, dass das alles sehr unbefriedigend ist. 
Warum es in deinem Fall so schwierig ist, die Bereinigung im System durch zu führen, kann ich nicht erklären. 
Es ist auch nicht so, dass nichts getan würde. 
Zu heute ist hier nochmal ein Wiedervorlage-Datum gesetzt.
Ich werde morgen früh nochmal in deinen Datensatz schauen und die Technik kontaktieren, falls ich keine neuen Informationen habe. 
Gruß, Solveig 


Es ist wirklich frustrierend. 

Gäbe es eventuell die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen und einfach komplett neu aufzusetzen wenn der System Fehler sich absolut nicht beheben lässt? 


Hallo ​@Pm2791 ,
inzwischen solltest du eine Zwischen-Info aufgrund deiner Beschwerde erhalten haben. 
Hier wird man sich auf jeden Fall um die Kosten kümmern. 
Selbst eine Kündigung des Vertrages könnte aktuell nicht eingegeben werden, weil alles in dem Datensatz  blockiert wird. 
Ich hoffe wirklich, dass es nun bald gelöst wird. 
Gruß, Solveig 
 


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