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Hallo, ich habe vor über einer Woche einen Festnetzvertrag über die Mail widerruf@cc.o2online.de wiederrufen. Bis heute habe ich keine Antwort, nur eine Eingangsbestätigung der Mail, die automatisch erstellt wurde. Gibt es hier Erfahrungsberichte wie lange die Bearbeitungszeit aktuell ist?

Edit o2_Kathi 04.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Hallo @nik92,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 💙

Schade, dass du deinen Vertrag widerrufen hast. Darf ich erfahren, warum du nicht zufrieden warst? 

Ich habe mal eben geschaut und sehe, dass dir dazu ein Brief geschickt wurde. Ist dieser noch nicht bei dir angekommen? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo Lea,

aus verschiedenen Gründen, aber letztlich tatsächlich aufgrund des Preises.

Aktuell befinde ich mich im Urlaub, aber tatsächlich ist wohl kein Brief von Euch angekommen. Gerne hätte ich das Schreiben aber auch per Mail, damit ich die Richtigkeit auch aus dem Urlaub prüfen kann, bevor die 2 Wochen Wiederrufsrecht verstrichen sind. Wäre das möglich, das Schreiben an die bei Euch hinterlegte Mail-Adresse zu senden?

vielen Dank und Grüsse

Niklas

Edit o2_Kathi 30.08.24 Vollzitat entfernt


@nik92 entschuldige, ich habe mich versehen. Es sollte eine E-Mail an dich rausgegangen sein. Schau da mal nach und auch in deinem SPAM Filter. :) 


Vielen Dank für die Info, aber auch hier ist keine eindeutige Mail mit der Bestätigung des Wiederrufs eingegangen. Ich habe vor ein paar Tagen nur die Info erhalten, dass es ein Problem bei der Adresse geben würde. Dies bestätigt mir jedoch nicht meinen Wiederruf. Und auch heute ist kein Brief eingetroffen.

vielen Dank und Grüsse

Edit o2_Kathi 06.09.24 Vollzitat entfernt


Hallo @nik92,

ist inzwischen ein Brief eingetroffen? Laut System soll dieser bereits am 23.08. verschickt worden sein. In jedem Fall haben wir ja deinen Widerruf schon mal aufgenommen, das sollte also klappen. 

Im System ist nun ebenfalls hinterlegt, dass du eine Mail zum Widerruf erhalten sollst. Das wird dann hoffentlich zügig heute oder morgen passieren. 🙂

Beste Grüße,
Paul 


Hallo Paul,

es ist weiterhin kein Brief und auch keine Mail eingegangen. Ich habe heute nochmal an die oben genannte Adresse eine zweite Mail mit Bitte um Bestätigung per Mail gesendet, auch hier kam bisher nur die automatische Eingangsbestätigung meiner Mail… Ich hoffe, dass es heute funktioniert, denn in 2 Wochen sollte es ja schon möglich sein, eine Bestätigung die sogar nochmal erfragt wurde im Zweifel erneut zu versenden.

Edit o2_Kathi 06.09.24 Vollzitat entfernt


Hallo @nik92,

da bin ich bei dir, das sollte durchaus möglich sein. Mich verwundert sehr, dass auch der Brief nicht angekommen ist. Ich behalte es mit im Auge, sollte bis Donnerstag nichts passiert sein, stoße ich das Thema erneut an. Gib gerne Bescheid, wenn du etwas erhältst. 

Beste Grüße,
Paul 


Das mache ich natürlich, allerdings würden die 2 Wochen Wiederrufsrecht heute verstreichen, daher ist mir die Bestätigung heute wichtig. 
bisher kam nur eine info, dass mit der Adresse etwas nicht passen würde.

Edit o2_Kathi 06.09.24 Vollzitat entfernt


Guten Morgen @nik92,

magst du uns hier einmal bitte auf den aktuellen Stand bringen?

Hier in unserer Community benötigen wir immer etwas Zeit um zu antworten, hattest du dich dazu an anderer Stelle bei uns gemeldet?

LG Kathi 🌞


Hallo Kathi,

ja ich hatte nochmal an die Mail Adresse geschrieben, aber leider weiterhin keine Mail und keine Post… von meiner Seite habe ich alles zeitig eingereicht, daher sollte es keine Probleme geben, dennoch wäre möchte ich natürlich eine Bestätigung und keine rechtlichen Maßnahmen nach einer wiederrechtlichen Abbuchung in betracht ziehen müssen.

Edit o2_Kathi 20.09.24 Vollzitat entfernt


Mit der Eingangsbestätigung und den O2-Moderatorkommentaren sollte eigentlich kein Problem entstehen können. Das die Bearbeitung der Widerrufe länger dauert als einen Anschluss herzustellen ist aber bekannt. Allerdings wurden Widerrufe immer erledigt, wenn die Angaben passend waren. Allzuviel Sorgen würde ich mir nicht machen!


Hallo @nik92 ,

ich kann dir hier schon einmal bestätigen, dass der Widerruf und das anschließende Storno bearbeitet wurde und wir auf Grund deiner Entscheidung auch schon die Ablehnung der Portierung durch den aktuellen Anbieter vorliegen haben. Ich habe jetzt noch einmal um den Versand der Besätigung gebeten, in der Hoffnung, dass dich diese jetzt erreicht.

 

Schöne Grüße, Sven


Guten Morgen @nik92,

hast du die Bestätigung dazu von uns zwischenzeitlich erhalten oder können wir dich noch weiter unterstützen? Gib uns hier gerne eine Rückmeldung 😊

Liebe Grüße, Kathi 🍁


@nik92 Ich hoffe, dass nun alles passt - da du hier nicht mehr geschrieben hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn wir dich weiter oder erneut unterstützen können 😊

Gruß, Kathi


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