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Vertragsverlängerung zu schlechteren Konditionen


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mittlerweile habe ich zwei Telefonate abgehalten, wo es um eine Vertragsverlängerung geht.
Diese fällt in beiden fällen höher aus als der bisherige. Ich solle zwei Monate vor Ende noch einmal anrufen, dann könne man bessere Konditionen anbieten. Wo liegt da der Sinn?
Zum Vergleich, meiner Lebensgefährtin wurde angeboten, als Bestandskunde (DSL 50/10), 24,99 € dauerhaft. Offiziell wird damit geworben ab dem 17. Monat verlängern zu können und das zu attraktiven Konditionen und Vorteilen.
Dies kann ich hier nun nicht erkennen und verprellt stattdessen die Kunden lieber mit draufzahlen und Antworten wie: ist eben so.

Finde ich schade und so bleibt dann offensichtlich nur einer der Mitbewerber mit seinen “attraktiven Angeboten” und der anschließenden Freundlichkeit mich mit Leistung oder Rabatt bei der Stange zu halten übrig.

So habe ich mir O2 leider nicht vorgestellt, insbesondere die App stetig unübersichtlich umgestellt wird und dann Zusatzangebote nicht verfügbar sind, aufgrund technischer Probleme. Des Weiteren ich eine Fehlermeldung, seit geraumer Zeit, bei der Vertragsverlängerung erhalte, sowohl im Web als auch in der App, mit dem Hinweis: 

Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.

Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

 

Bin mal gespannt ob da vielleicht noch was “attraktives” kommt.


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dass alles teurer wird hast du mitbekommen, oder?

Es besteht in Deutschland Vertragsfreiheit. Wenn  du also mit den Verlängerungsangeboten nicht zufrieden bist, steht es dir frei, ein Neukundenlockangebot eines anderen Anbieters anzunehmen.

@Bass2Bass 

Des Weiteren ich eine Fehlermeldung, seit geraumer Zeit, bei der Vertragsverlängerung erhalte, sowohl im Web als auch in der App, mit dem Hinweis: 

Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.

Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

DSL kannst du nicht im Kundenportal verlängern, sowas geht nur beim Kundenservice.

Ähm ja, sorry, aber solche Antworten möchte ich mor gerne ersparen und mag eher konstruktive. 

 

Wenn ich mit attraktiven Konditionen werbe, dann erwarte ich schon mehr als Erhöhung,  während ich mit weiterlaufen meines Vertrages weniger zahle oder Neukunden fürstlich belohnt und umworben werden.

Daher sehe ich die Aussage "alles wird teurer" als Blödsinn an, da es auch stellenweise günstiger wird in vielen Bereichen.

 

Wenn ich verlinkt werde und dann kommt eine derartige Meldung, statt einem Hinweis dass dies aus technischen oder organisatorischen Gründen nur via Hotline möglich ist, dann habe ich da wenig Verständnis für. Auch nirgends weiter beschrieben, stattdessen immer wieder schön die Verlinkung. 

Dennoch danke für den Hinweis.

Jetzt mal offtop, wo wird es aktuell günstiger in vielen Bereichen?

Attraktiv liegt im Auge des betrachters, o2 sieht es als attraktiv an und du nicht. Du verlängerst zum angeboteten oder nicht.

Auch hier nur weil die Atwort eventuell nicht gefällt heisst es nicht das diese nicht kontruktiv ist.

Hallo @Bass2Bass,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Gerne schaue ich für dich nach Angeboten für deinen DSL Vertrag. Ist deine hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell?

Ich habe dir eine Privatnachricht gesandt. Bitte schreibe auch kurz hier, wenn du sie mir ebenfalls per Privatnachricht beantwortet hast.

Viele Grüße,

Gerrit

Vielen Dank @Bass2Bass, ich habe dir das Angebot mit dem besten Rabatt, welchen ich für deinen Vertrag bei einem Umstieg vom my Home M mit bis zu 50 Mbit/s auf den Home M mit bis zu 100 Mbit/s erhalten konnte zugesandt, auch wenn ich nicht auf der Gebühr deines aktuellen Tarifes bleiben konnte.

Es kann in der Tat sein, dass sich die Angebote für eine Verlängerung gegen Ende der Laufzeit, das sind vor allem innerhalb der letzten 6 Monate der Laufzeit, noch einmal verbessern.

Viele Grüße,

Gerrit

Vielen Dank @Bass2Bass, ich habe dir das Angebot mit dem besten Rabatt, welchen ich für deinen Vertrag bei einem Umstieg vom my Home M mit bis zu 50 Mbit/s auf den Home M mit bis zu 100 Mbit/s erhalten konnte zugesandt, auch wenn ich nicht auf der Gebühr deines aktuellen Tarifes bleiben konnte.

Es kann in der Tat sein, dass sich die Angebote für eine Verlängerung gegen Ende der Laufzeit, das sind vor allem innerhalb der letzten 6 Monate der Laufzeit, noch einmal verbessern.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 

Danke für das Abgebot, ein Anfang. Jedoch möchte ich bei 50Mbit/s bleiben, in diesem Fall wäre es nach den neuen Tarifen der "S".

Vielleicht darauf noch einmal ein Angebot unterbreiten. 

 

 

@Bass2Bass, ich habe dir nun ein Angebot für die Verlängerung mit dem Home S 50 Mbit/s zugesandt 🙂

@Bass2Bass, ich sehe, du hast das Angebot für den Home S 50 Mbit/s noch nicht angenommen, entspricht es nicht dienen Vorstellungen?

Viele Grüße,

Gerrit

Moin Gerrit.

Das ist richtig, ich habe es nicht angenommen, weil es mir nicht zugesagt hat. Die Versprechungen und Aussichten von o2 waren leider noch vor geraumer Zeit besser und daher derweil nicht verständlich und nachvollziehbar.

LG

@Bass2Bass,

das ist schade, dass unser Angebot nicht für dich passt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es der maximale Rabatt, den wir für eine Verlängerung deines Vertrages erhalten können. 

Viele Grüße,

Gerrit

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