Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag.

Ich bin Kunde bei Ihnen und hatte vor geraumer Zeit meinen Vertrag gekündigt. Man hatte mir eine Vertragsverlängerung vorgeschlagen, welche mich mehr als bisherig gekostet hätte. Gäbe es die Möglichkeit eine Verlängerung zu gleicher Kondition zu bekommen?

Ich habe einen 50k DSL Tarif. Könnte man mir ein Angebot zusenden? Oder falls es nicht günstiger als mein aktueller Vertrag geht, wäre es möglich mich von der Kündigung zurückzuziehen und den alten Vertrag weiterlaufen lassen?

Liebe Grüße
Steffi

Edit o2_Kathi 11.11.24 Verschoben aus dem Bereich DSL, Kabel & Glasfaser zu o2 Home: Vertrag & Tarife

Edit o2_Kathi 21.11.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Hallo @SteffiSasa 

 

Was zahlst du aktuell für den DSL und wenn, welchen Rabatt hast du? 

 

Die  Home Tarife sind um +5€ Grundgebühr teurer geworden. Da "könnte" eine Vertragsverlängerung zu deinem Nachteil sein. Bei einer Rücknahme der Kündigung, sofern noch möglich, bleibt es bei den bisherigen Kosten ...außer, der ggf aktuelle Rabatt entfällt. 


Danke für die Rückmeldung.

Mein aktueller Vertrag my Home S kostet 29,99 mit einer Grundgebühranpassung von +2,86€ und der FritzBox 7490 für 4,99€. Der Rabatt von 7,50 war auf 24 Monate datiert und würde eh zum 08.12.2024 auslaufen. 
Insgesamt liege ich aktuell mit den Rabatt noch bei 30,34€ im Monat.


@SteffiSasa 

Der aktuelle Home S 50 mbits kostet regulär 34,99€ 

Im diesen würdest du bei einer aktiven VVL wechseln. 

 

Großartige Rabatte gibt's nicht (mehr). 


Also würde ich in jedem Fall für eine 50er Leitung 40 Euro zahlen müssen?

Dann würde sich wohl am besten keine VVL lohnen sondern lieber einen neuen Vertrag abschließen damit ich die ersten 6 Monate nur 25€ zahle statt 40€ oder?

Dann muss ich mich mal umschauen ob es nicht anderswo günstiger geht. Das ist ja 10 Euro mehr als ich jetzt zahle.


@SteffiSasa 

Du kannst im Rahmen einer Vertragsverlängerung erneut einen Rabatt erhalten. Nur wird dieser dann auf die 34,99€ Grundgebühr statt 29,99€+2,86€  angerechnet. 7,50€ wird's aber nicht mehr geben. 

Ein o2 Neuvertrag bringt dir nix, da 

 

*Preis gilt für Neukunden ohne o2 Home Tarif in den letzten 12 Monaten. 

 


Mhh, schade. Vielen Dank aber. Werde dann aber wohl eher zur Konkurrenz greifen. 39,99 mit 7,50€ Rabatt würde ja noch in die Richtung kommen. Aber wenn es am Ende nur 2-3 Euro Rabatt geben wird, liege ich am Ende bei 37-38 Euro und liege damit sehr viel höher.

Trotzdem recht herzlichen Dank :)

Mit freundlichen Grüßen
Steffi


@SteffiSasa 

Du könntest schon mal 5€ mtl sparen, wenn du dir einen eigenen Router kaufst, statt der Miete. 


Guten Morgen. 

Das ist eine Option, wenn aber auch nur gebraucht, da ich kein Vermögen habe um Zuhause erreichbar sein zu können. Aber da ich den Preis entgegen den 120 Euro für den Router bei euch rechnen muss, wüsste ich nicht mal ob ich da was wirklich einspare. Das Geld würde ja dann nur nicht an euch gehen. 

Finde eure Qualität eigentlich mit am besten, aber nach vielen Jahren muss ich mich dann leider jetzt anders umschauen. Ihr seid, zumindest aktuell, preislich fast am unattraktivsten für Kunden. Die direkte Konkurrenz ist da für Neukunden günstiger. Hoffe dort habe ich auch eine solide Verbindung wie bei euch :)

Trotzdem vielen lieben Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Steffi


@SteffiSasa 

 

Erstmal bin ich selbst nur o2 Mobile-Kundin. Ich bin auch gerade am überlegen, mit DSL zu o2 zu wechseln.

 

Ich meine nur, dass du ggf mit der Kündigungsrücknahme und monatlichen Kündigungsfrist besser dran bist, als mit einer Vertragsverlängerung oder aber eben neuen Anbieter mit neuem Anschlusspreis etc …

 

Die 4,99€ Miete zahlst du ja solange du den o2 Vertrag nutzt... Auf 2 Jahre sind das 120€, auf 3 schon 180€ ...etc 

Und die Fritzbox muss nach Vertragsende zurück.

 

Selbstverständlich kannst du dir hier ein unverbindliches Angebot schicken lassen. Warte einfach auf die o2Mods 

 

 

Viel Glück 🍀 


Oh, erstmal tut es mir Leid. Ich hatte angenommen Sie wären ein Mitarbeiter von o2.

Ja dann warte ich erstmal. Vielleicht meldet sich noch jemand und bringt Licht ins dunkle :)

 

Das ich mit einer Kündigungsrücknahme besser dran wäre sehe ich auch so, auch wenn es nicht der allzu große Unterschied wäre, da man mir vor ein paar Monaten die Grundgebühr ja nach oben gesetzt hatte. Aber dann muss man auch sagen, dass ich mit einem Rabatt von 2,16€ bei einer VVL besser dran wäre als wenn mein Vertrag einfach weitergelaufen wäre. 

Da muss man dann einfach mal schauen, was heutzutage noch machbar ist :)

 


Hallo @SteffiSasa,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Es ist super, dass Bollermann dich schon so gut unterstützt hat. O2 Mitarbeiter:innen erkennst du an dem “o2_” im Username. :) 

Gerne können wir mal schauen, was für ein Angebot möglich ist. Dieses würden wir die per E-mail unverbindlich zusenden. Ist denn deine Emailadresse im Kundenprofil noch aktuell? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo Lea,

ah ok. Das ist gut zu wissen :)

Und ja, die Email ist immer noch die gleiche und ist aktuell.

 


Hallo @SteffiSasa,

es sollte grundsätzlich möglich sein, dir ein gutes Angebot zu unterbreiten. Aufgrund einer technischen Herausforderung kann ich heute leider kein Angebot erstellen. Morgen werde ich es erneut testen und mich dann bei dir melden. Ist das für dich in Ordnung?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @o2_Maren,

das ist sehr Lieb. Vielen lieben Dank. 

Sollte es keine Umstände mache, kann man es mir per Mail unterbreiten? Bin aktuell telefonisch schwer erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Steffi


Angebote aus der Community gibt es nur per E-Mail.


Hallo ​@SteffiSasa,

danke für deine Geduld! Ich habe dir jetzt das bestmögliche Angebot für den aktuellen o2 Home S 50 zukommen lassen. Zur Erklärung: Du nutzt noch die Fritz!Box 7490, die ausgetauscht werden muss. Ich habe einen kostenlosen Austausch veranlasst. Bei Annahme des Angebots erhältst du die FRITZ!BOX 7530 AX für monatlich 4,99 €. Sollte dir die Fritz!Box 7590 AX für monatlich 6,99 € besser gefallen, kann ich das Angebot entsprechend anpassen. Du hast auch die Möglichkeit, dir einen eigenen Router zuzulegen und so Mietkosten zu sparen.

Die Fritz!Box 7490 kannst du über diesen Link kostenlos an uns zurückschicken.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, und im Produktdatenblatt kannst du die Tarifdetails einsehen.

Was hältst du von dem Angebot?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo ​@o2_Maren,

ich habe zu danken. Das Angebot klingt gut und ich würde es annehmen. Habe beim Angebot auf Kauf bestätigen gedrückt, weiß jetzt nur nicht ob das durch ging. Habe keine Mail bekommen. Können Sie einsehen ob es durch gegangen ist?

Eine Rückfrage dazu hätte ich aber noch. Im Angebot stehen 2 Router drinnen die monatlich gezahlt werden. Meine alte 7490 und die neue 7530. Wird das nur so angezeigt, weil ich aktuell noch im Besitz von der alten wäre und der Preis sich dahingehend dann reduziert?

Liebe Grüße

Steffi


Habe beim Angebot auf Kauf bestätigen gedrückt.

stand das nach dem bestätigen?

 


@Bumer dass weiß ich leider gerade gar nicht bzw. kann mich nicht auf Anhieb erinnern.

Sollte ich den Bestellprozess lieber wiederholen und die Gefahr gehen dies doppelt getan zu haben oder erstmal auf Rückmeldung einer Mitarbeiterin zu warten?

 


Wenn du das Angebot schon angenommen hast, wird der Link nicht noch einmal funktionieren. Probiere es am besten aus.


Eine Rückfrage dazu hätte ich aber noch. Im Angebot stehen 2 Router drinnen die monatlich gezahlt werden. Meine alte 7490 und die neue 7530. Wird das nur so angezeigt, weil ich aktuell noch im Besitz von der alten wäre und der Preis sich dahingehend dann reduziert?

Da liegst Du richtig! O2 stiftet da schon lange unnötig Verwirrung. Hinzukommt, dass die 7490 mittlerweile bei einer Verlängerung ohnehin nicht mehr angeboten wird und zurückgeschickt werden muss oder per Restwertbegleichung ausgelöst werden kann. 


@Bumer,

ja hat tatsächlich noch funktioniert. Dankeschön :)

 

@FaceHugger 

Ja klang leicht verwirrend 😅


Guten Morgen ​@SteffiSasa,

ja das stimmt, das beide Router im Angebot stehen kann verwirrend sein.

Bitte dann den aktuellen nach Austausch zum neuen per Router Retoure an uns zurücksenden.

Ich habe gerade gesehen, dass der neue Router schon so gut wie bei dir ist 😊

LG Kathi


Moin ​@SteffiSasa, passt nun alles mit deinem DSL Tarif? Wann ist denn die Umstellung oder ist das alles schon durchgelaufen?

Viele Grüße, Kathi ⛄️


Deine Antwort