Zur Vorgeschichte:
Vor 2 Jahren habe ich den Vertrag “O2 my Home L - Glasfaser” abgeschlossen, aber einen “O2 my home XL” geschaltet bekommen. Allein das ist schon ein armutszeugnis das O2 es nichtmal geschafft hat, den richtigen Vertrag zu schalten. Nach langem hin und her habe ich eine Gutschrift über 24 monate erhalten, sodass ich quasi nur die kosten des L-Tarifs tragen musste.
Jetzt ist die Mindestvertragslaufzeit um und ich habe die Berechtigung monatlich zu kündigen, wenn nicht wie gewünscht mein Vertrag umgestellt wird. Das versuche ich schon den halben Tag mit der Hotline zu klären, aber entweder lügen die Mitarbeiter dreist oder sind zu dumm das zu bewerkstelligen. Meine letzte Hoffnung ist das Forum, da hier häufiger mal was erledigt wird. Sollte das aber auch nicht klappen, dann bin ich weg ….
Ich interessiere mich für folgende Tarife und möchte wissen, was mich diese kosten würden bei Vertragsumstellung:
O² my Home L (Mein eigentlich besteller Tarif): Bitte monatliche kosten und einmalige kosten aufschlüsseln
O² my Home XS Flex (über DSL): Bitte monatliche kosten und einmalige kosten aufschlüsseln
O² my Home M (über Glasfaser): Bitte monatliche kosten und einmalige kosten aufschlüsseln
Nachdem ich mich dann für einen Tarif entschieden habe, möchte ich das dieser umgestellt wird. Bekommt ihr das nicht gebacken, dann bin ich weg. Ich lasse mich nicht anlügen, denn entgegen der Hotlineaussage, dass es angeblich kein DSL mehr gibt, bekomme ich überall auch normale DSL-Verträge ! Ich bin nicht angewiesen auf euch !
Ich habe auch kein Interesse daran einen zweiten neuen Vertrag abzuschließen, was auch gern gemacht worden wäre ! Ich will meinen jetzigen Vertrag downgraden und das sollte nicht so schwer verständlich sein.
Edit: Ich habe das Thema fälschlicherweise unter Mobilfunk erstellt. Es handelt sich aber um DSL/Glasfaser. Ihr könnt den Beitrag verschieben, wenn ihr wollt.
Edit Vilureef: verschoben von Mobilfunk zu my Home! 23.10.23/18:55
Edit2: Hier noch die Verlinkung zum damaligen Thread.