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Hallo @o2_Support, ich habe Problem bei Vertragsinhaberwechsel. Ich möchte meinen DSL-Vertrag an meinen Nachmieterin übergeben, und habe den Prozess mehrmals online angestoßen. Sie hat den Link per E-Mail erhalten, und den Formular vollständig ausgefüllt und abgeschickt. Danach keine Infos mehr und leider nach 14 Tage läuft es ab. Bitte helfen. Herzlichen Dank!

Hallo @bijup,

wende dich an die Kundenbetreuung und bitte um ein pdf Formular.

LG


@Vilureef Danke! Ich habe gerade eine E-Mail mit PDF Datei erhalten. :)


Hallo @bijup,

super, dann berichte bitte wie oder ob es weitergeht.

LG


Hallo @bijup ,

oh man, das ist ja doof, dass das bisher so nicht geklappt hat.
Der Tipp von Vilureef ist in diesem Fall Gold wert. 
Hast du das Formular in der Zwischenzeit schon ausgefüllt und eingereicht?

Hast du da vielleicht sogar schon eine Rückmeldung zu erhalten?
Ja, bitte berichte hier wie es weitergeht.

Liebe Grüße Maria


Hallo @Vilureef, @o2_Maria, endlich hat es geklappt 🙂 Der Vertrag ist jetzt nicht mehr Online bei mir sichtbar! 🙂 Vielen Dank euch!


Hallo @bijup ,

vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich das es mit der Umstellung jetzt bei dir geklappt hat. Wenn noch etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo

Bitte um Hilfe die Bearbeitung Nr. 

Hallo 

Ich habe Probleme mit DSL Vertragsinhaberwechsel

 Hier die bearbeitungsnr.  XXXXXX

Kümmert euch bitte drum habe habe telefonisch nur leere Versprechen bekommen!!!!

Danke

 

o2_Giulia, 09.11.2024, 13:08: persönliche Daten verborgen


Hallo @Madrister,

magst du uns bitte einmal genauer beschreiben, was genau nicht funktioniert?

Bist du selber der alte Vertragsinhaber und möchtest deinen Vertrag auf eine andere Person übertragen?

Hast du den Vertragsinhaberwechsel online beauftragt? Gibt es Probleme bei der Beauftragung oder ist die bereits abgeschlossen?

Viele Grüße

Giulia

 

P.S. bitte poste hier keine persönlichen Daten, da alles öffentlich ist.


Danke für die schnelle Antwort 

Genau ich bin der Vertragsinhaber, ich habe bereits telefonisch alles abgeschlossen laut den Sachbearbeiter! Jedoch habe ich heute ein Schreiben bekommen in dem steht das es eine Abweichung gibt.

Ich habe angegeben das ich einen Vertragsinhaberwechsel an meine Ehefrau beantragen möchte. Was eigentlich alles Fix war.

Wo liegt jetzt das Problem?

Mfg


Hallo @Madrister,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, kann aber unter deinen Kundendaten keinen aktivien DSL-Anschluss finden.

Telefonisch kann man einen Vertragsinhaberwechsel eigentlich nicht beauftragen.

Ich bin jetzt etwas verwirrt, um was für eine Abweichung handelt es sich in dem Schreiben?

Viele Grüße

Giulia


Ich zitiere: 

Das es eine Abweichung zwischen den im Formular gemachten Angaben und unseren System gibt aus datenschutzgründen haben wir die Kündigung daher noch nicht hinterlegt.


Hallo @Madrister,

dann geht es nicht um einen Wechsel sondern um eine Kündigung?

Ich kann mir darauf leider keinen Reim machen und kann dieses Schreiben auch nicht unter der Rufnummer finden, mit der du hier in der Community angemeldet bist.

Wenn die Kündigung nicht aktzeptiert wurde, stimmen die Daten (Name des Vertragsinhabers, Kundennummer etc.) ggf. nicht überein.

Viele Grüße

Giulia


Laut dem Mitarbeiter hat er mir gesagt das wenn ich eine Vertragsinhaberwechsel beantrage dann sollte ich eine Kündigung einleiten nur so kann dann ein Inhaber Wechsel stattfinden.   


Lösche deine Kundennummer wieder!

Laut dem Mitarbeiter hat er mir gesagt das wenn ich eine Vertragsinhaberwechsel beantrage dann sollte ich eine Kündigung einleiten nur so kann dann ein Inhaber Wechsel stattfinden.

was hat eine Kündigung mit einen VIW zu tun?


Genau frag mal den Mitarbeiter 


Nein frage ich nicht. 
beauftrage den VIW erneut im Kundenportal, anscheinend wurde der nicht durchgeführt.


Hier sind die auch nicht in der Lage es zu ändern


Nein.


Menschen fliegen zum Mond und hier kann man einen lächerlichen Antrag nicht bearbeiten!!!!!


Wenn der fehlerhaft ist, kann man ihn nicht bearbeiten. Deshalb beauftrage neu.


Hab ich doch gemacht kümmert sich doch keiner drum alle überfordert anscheinend 

 


o2_Giulia, 09.11.2024, 19:39: persönliche Daten verborgen


Hallo @Madrister,

hier wurde ein Vertrag gekündigt und ein neuer Vertrag abgeschlossen. Das kann man so machen, ist dann aber kein Vertragsinhaberwechsel.

Zu der Kündigung: bitte reiche sie erneut ein. Dein Geburtsdatum stimmte nicht überein. Bitte prüfe das noch einmal in deinen Daten auf Mein o2 und gib in der Kündigung das entsprechende Datum ein.

Viele Grüße

Giulia


Ich kann mich nicht mit meiner Festnetznr. und Kundennr.einloggen funktioniert nicht 


Dann registriere sie erst einmal:

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde


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