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Nach meiner eingereichten Kündigung wurde mir am 19.01.24 telefonisch bei Verlängerung ein neuer DSL Vertrag angeboten und später per Mail gesendet. Ich sollte monatlich einen Betrag i.H.v Eur 24.99 zahlen. Nun ist mir leider aus familiären Gründen, erst jetzt aufgefallen das nicht dieser Betrag sondern 34.99 abgebucht worden sind. Angeblich gäbe es keinen abgeschlossenen Vertrag über diese Höhe und ausserdem wäre dies wohl als Kombi-Vorteil nicht möglich. Ich kann es nicht fassen, dass man mich hier für dumm verkauft hat. Zumal ich einem anderen Anbieter die Absage erteilen musste. Ich soll jetzt entweder einen Brief schreiben oder mich per Mail an die Impressum Adresse wenden. Den Screenshot habe ich an das Impressum gesendet. Jetzt kommt die Aussage das es keinen Vertrag zu diesen Konditionen gäbe. Ich bin sprachlos. Man sollte doch annehmen das die Gespräche aufgezeichnet werden, wenn man dem zustimmt. Bitte dringend zu klärem was bei euch nicht richtig läuft. Ein Vertrag ist ein Vertrag egal ob mündlich oder schriftlich und dieser muss eingehalten werden. Ansonsten werde ich anwaltliche Schritte einleiten. 

Hallo @Gueney35 🙂,

ich habe in deinem Kundenkonto nachgesehen. Deine Kündigung zum 04.02.2024 wurde am 20.01.2024 storniert, da du einer Vertragsverlängerung im Tarif 2 my Home L (2020) für 34,99 EUR mit einem 10 € Kombi-Vorteil zugestimmt hattest. Diese Verlängerung konnte aufgrund eines Fehlers nicht durchgeführt werden, daher läuft dein DSL-Vertrag unverändert weiter. Wie auch von anderen Community-Mitgliedern erwähnt, gibt es den 10 € Kombi-Vorteil für DSL-Verträge nicht mehr, was erklärt, warum die Buchung nicht möglich war.

Wir können dir gerne ein neues Angebot für eine Vertragsverlängerung machen. Wäre das für dich interessant?

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @Gueney35 🙂,

ich habe in deinem Kundenkonto nachgesehen. Deine Kündigung zum 04.02.2024 wurde am 20.01.2024 storniert, da du einer Vertragsverlängerung im Tarif 2 my Home L (2020) für 34,99 EUR mit einem 10 € Kombi-Vorteil zugestimmt hattest. Diese Verlängerung konnte aufgrund eines Fehlers nicht durchgeführt werden, daher läuft dein DSL-Vertrag unverändert weiter. Wie auch von anderen Community-Mitgliedern erwähnt, gibt es den 10 € Kombi-Vorteil für DSL-Verträge nicht mehr, was erklärt, warum die Buchung nicht möglich war.

Wir können dir gerne ein neues Angebot für eine Vertragsverlängerung machen. Wäre das für dich interessant?

Liebe Grüße, Maren 💙

Hallo Maren,

Ich kann und werde aber euren Fehler nicht ausbaden. Zuerst bitte ich um entsprechende Gutschrift der zuviel abgebuchten Beträge. Es wurde mir für weitere 2 Jahre versprochen diesen Betrag zu zahlen, sofern ich verlängere. Mir wurde das so zugesagt und anhand diesem Versprechen habe ich meinen bereits in woanders in Auftrag gegeben DSL Vertrag storniert,  zumal der auch bei eurem Angebot etwas günstiger war. Ich habe jetzt mehrmals mit 02 telefoniert und obwohl zuerst verneint hat man den Vertrag doch gefunden. Wer auch immer das verbockt hat sollte dafür gerade stehen. Wenn ihr mir entgegenkommt erwäge ich ggf. zu bleiben. Ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten. Es sollte sich aber jemand kompetentes zuerst einmal persönlich bei mir melden. Ich bekomme nur werbeanrufe und warte seit fast 2 Wochen auf ein ordentliches Gespräch. 

 

LG

 


Hallo @Gueney35 🙂,

da es zu keiner Vertragsverlängerung gekommen ist, besteht leider kein Rechtsanspruch. Ein Anspruch würde erst entstehen, wenn die Vertragsverlängerung abgeschlossen und die schriftliche Tarifbestätigung mit einem 10 € Kombi-Rabatt zugeschickt worden wäre.
Ich kann dir jetzt ein neues Angebot machen. Den o2 Home M 100 könnte ich dir für 32,49 € anbieten.

Ich sehe, dass die Kündigung für den 14.05.2023 eingetragen wurde, und es tut mir leid zu hören, dass du den Anbieter wechseln möchtest.
In Bezug auf die Kündigungsrücknahme vom 04.02.2024, die mit der nicht erfolgten Verlängerung zusammenhängt, würde ich eine schriftliche Anfrage auf Entschädigung empfehlen. Vielleicht ist auf diesem Weg eine Entschädigung möglich.

Adresse für die Anfrage:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg.

Liebe Grüße, Maren 💙


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