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MoinMoin

 

Der Text:

Eigentlich sagt die Überschrift schon alles.

 

Ich habe meinen Vertrag zum letzten fristgerechten Termin nun vorsorglich gekündigt, denn das ist online gar kein Problem. Allerdings funktioniert die Verlängerung und das beworbene "Treue wird belohnt" nach Stunden, Tagen und jetzt Wochen nicht, da gibt's einen Hinweis auf einen technischen Fehler und eine baldige Behebung dieses Fehlers. Eine Unart, mit fremder Lebenszeit umzugehen, als wäre dem keine Bedeutung zuzugestehen.

 

Wenn man keine Möglichkeit bieten kann, den DSL-Vertrag so zu verlängern, dann sollte die Möglichkeit gar nicht als so problemlos darstellbar beworben werden. Es gibt Menschen, die tatsächlich darauf warten, bis "technische Probleme" behoben sind. Ich zum Beispiel habe es über zwei Wochen immer mal wieder versucht und nur durch Zufall, sprich Glück, auch am 29.10. - dem letzten Tag - Knirsch vor knapp dann die online-Kündigung als Rettungring durchgespielt. Game over.

 

Gibt es jetzt noch eine Treue-Belohnung oder wird erwartet, dass ich jetzt auch noch hinterher telefoniere?

Kommt gut durch die Zeit 

Gruß 

@Malakka  Wie kann man nur einen DSL Vertrag kündigen. Unverständlich und jammern. Genau mein Humor 

Du weißt schon was eine Kündigung bedeutet? Ein einseitige Willenserklärung und O2 hat es akzeptiert. Schicht im Schacht 

Desweiteren hast es kannst alleine alles verbockt , klar kannst nichts ändern wenn die Kündigung hinterlegt ist


online kann man keinen DSL Vertrag verlängern, dass geht nur über den Kundenservice oder hier über einen o2 Mitarbeiter.


@Malakka 

Zu wann ist gekündigt? 

 

Beachte bitte, dass die Home Tarife mittlerweile 5€ teurer geworden sind. 


@Malakka  Wie kann man nur einen DSL Vertrag kündigen. Unverständlich und jammern. Genau mein Humor 

Du weißt schon was eine Kündigung bedeutet? Ein einseitige Willenserklärung und O2 hat es akzeptiert. Schicht im Schacht 

Desweiteren hast es kannst alleine alles verbockt , klar kannst nichts ändern wenn die Kündigung hinterlegt ist

Ich jammere nicht ich bin nur nicht begeistert das eine Funktion die nicht für DSL Kunden gedacht ist mit dem Hinweis das diese aufgrund technischer Probleme die schnellst behoben würden ausstattet wo auch an dieser Stelle eine Info das es keine online Möglichkeit bei DSL gibt nicht verkehrt gesetzt wäre.

Das der Vertrag zum nächsten Termin endet ist kein Problem, es ist bloß ungünstig präsentiert wenn der Treue Part vom Kunden vor Kündigung mehrfach ausgewählt wird und der Grund als technischer Fehler benannt ist wird nicht jeder Endkunde prüfen ob diese Meldung denn auf Tatsachen beruht um nachzulesen was wirklich Phase ist. 

Auf diese unnötige Weise Kunden zu enttäuschen finde ich vermeidbar. 

Einen anderen Vertrag zu bekommen ist kein Hexenwerk, ich war bloß gar nicht unzufrieden hier. 

Wenn Du Streit suchst dann schau woanders, hier wird das nix. 

Viel Erfolg 


online kann man keinen DSL Vertrag verlängern, dass geht nur über den Kundenservice oder hier über einen o2 Mitarbeiter.

Gutn Abend 

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Als der Vertrag noch ungekündigt war und sich mehrere Wochen vor dem Ende der Frist zur Kündigung befand habe mich überhaupt erst mit dem Thema beschäftigt und bin über die App auf die "Treue wird belohnt" Geschichte aufmerksam geworden. Kurz drauf getippt und im nächsten Moment kam die Meldung "Technische Probleme.. wird zügig behoben" was für mich natürlich den Eindruck vermittelt hat das sich da gerade motiviert gekümmert wird also klar kein Drama schaue halt die Tage noch mal wird dann schon wieder funktionieren. Dieses habe mehrere Male durchlaufen also jedes Mal wenn ich dann wieder nachgeschaut habe kam dieselbe Meldung "technische Probleme - wird..." und weil ich ein ziemlich verständnisvolles Kerlchen bin habe da gar nichts hinterfragt weil die Meldung den anscheinend aufrecht erhalten hat dass die Möglichkeit nur temporär aus technischen Gründen nicht funktioniert statt die Info das es für DSL Verträge gar nicht verfügbar ist. Zumindest erkläre ich mir die auch heute noch bestehende Meldung damit dass es für DSL Verträge einfach nicht vorgesehen ist statt den Verweis auf technische Probleme die bald behoben sein werden.

Lange Rede kurzer Sinn irgendwann bin ich drüber weggekommen das in kurzen Abständen wieder zu versuchen und als ich dann das nächste Mal wieder dran gedacht habe war ist zufällig der letzte Tag der Frist zur Kündigung.

Da ist schon der späten Nachmittag war als ich das festgestellt habe und mich nicht sofort die Zeit hatte mich da telefonisch hinterzuklemmen habe zumindest noch geschaut wie zu kündigen ist um klar zu haben ob der Sack schon zu ist also ob eine Kündigung am 29.10. per Post hätte da sein müssen denn das hätte mich am 29.10 nicht überrascht.

Die Möglichkeit den DSL Vertrag online zu kündigen ist sehr komfortabel umgesetzt, ganz ohne "technische Probleme". Dort wird einem auch noch mal die Info aufgedrückt dass man ja die Treue belohnen möchte und man solle hier bitte jetzt klicken und da kommt man wieder nur auf die "technische Probleme die bald behoben seien" Seite.

Macht etwas frustig an dem Punkt angekommen zu sein das sich die Präsentation so darstellt das es nur ein Klick entfernt die Treuebelohnung geben wird wäre da nicht gerade ein technisches Problem und da mir die Zeit gefehlt hat das ganze telefonisch zu klären blieb nur die Option den Vertrag vorsorglich zu kündigen bevor die Frist verstrichen ist.

Hatte 8 Jahre kein Problem bei o2, hätten 16 werden können statt ein so ungewöhnliches Ende der Geschichte.


Hallo @Malakka 

Da Verträge sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nicht mehr automatisch um 12 Monate sondern nur noch um 1 Monat automatisch verlängern dürfen, ist der Druck doch gar nicht mehr so groß... 

 

Du hast recht, o2 könnte online anzeigen, dass sich Home Tarife nicht selbständig verlängern lassen und auf die anderen Kontaktwege hinweisen. 


Hallo @Malakka,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es online nicht deutlich erkennbar war, dass eine Verlängerung nicht möglich ist.

Schade, dass du deinen Vertrag dann gekündigt hast. Soll es denn dabei bleiben oder möchtest du den Vertrag weiterhin verlängern? Dann erstellen wir dir natürlich sehr gerne ein Angebot dafür.

Viele Grüße

Giulia


@Malakka

zu wann genau ist gekündigt?

da DSL teurer geworden ist,

schau ,ob du die Kündigung zurück nehmen kannst,

ohne das es zur Leitungs- Deaktivierung kommt.


Hallo @Malakka,

die Vertragsverlängerung für den Festnetzbereich ist nur über den Kundensupport möglich. Ich erstelle dir gerne ein Angebot zur Verlängerung. Was hast du dir denn vorgestellt?

Liebe Grüße, Maren 🍂


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