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Warum O2
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Hallo,

 

Mein Vertrag wurde zum 03.12.2021 gekündigt. Ich habe auch eine Kündigungsbestätigung seitens o2 und das nächste Vertrag läuft. (anderer anbieter)

Mir wurden dann aber weiterhin am:


13.12.2021  24,99
14.01.2022  34,02
11.02.2022  34,99
11.03.2022  34,99
13.04.2022  34,99
12.05.2022  34,99
14.06.2022  34,99
13.07.2022  34,99

Euro Abgebucht obwohl kein Vertrag mehr existiert. Ich komme auch nicht mehr in mein o2 kundenprotal rein (weil es anscheinend bei der kündigung gelöscht worden ist) und müsste jetzt für diesen Post ein neues login machen.

Es hat mit der abbuchung aufgehört als ich mich bei der hotline gemeldet habe und mit einem netten kollegen geredet habe. Soweit so gut aber die oben genannten beträge wurden immernoch nicht rückerstattet.

Stattdessen kriege ich seitdem 55,98 EUR  gutschrift auf mein o2 KUNDENKONTO jeden monat, also nicht irgendwie als auszahlung auf mein bankkonto.

Ich kriege monatlich eine “rechnung” als email und da steht meine kundennummer und das eine gutschrift erfolgt ist.

Ich vermute mal der hotline mitarbeiter hats so eingestellt dass die gutschrift die monatlichen kosten abdeckt und noch extra mein kundenkonto auflädt für die nächsten 2 jahre (weil das die mindestlaufzeit im system ist?) und dass dann am ende der überschüss ausgezahlt wird auf mein bankkonto, und das dieser überschuss genau die summe ist die mir damals zuviel abgezogen worde.

Problem ist aber jetzt das mein bankkonto welches bei o2 gespeichert ist nicht mehr existiert weil ich vor ein paar monaten zu einer anderen bank gewechselt habe…

 

Kann mir jemand helfen wie ich kontakt zu o2 herstelle? Mit der telefonischen hotline komme ich nicht wirklich weiter und das ganze ist ganz schon schwer zu erklären.

Warte bitte auf die Moderation, kann aber auch noch ein paar Tage dauern, aber es meldet sich hier im Beitrag auf jeden Fall jemand…


Hallo @Virtr ,

das klingt ja auf jeden Fall abenteuerlich was hier passiert ist. Da werden wir mal genau hinschauen müssen was hier wo und wann geschehen ist. Hatte es damals in 2021 irgendwelche Komplikationen mit der Kündigung oder vielleicht dem Export der Rufnummer des Vertrags gegeben?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Virtr ,

das klingt ja auf jeden Fall abenteuerlich was hier passiert ist. Da werden wir mal genau hinschauen müssen was hier wo und wann geschehen ist. Hatte es damals in 2021 irgendwelche Komplikationen mit der Kündigung oder vielleicht dem Export der Rufnummer des Vertrags gegeben?

 

Schöne Grüße, Sven

Die kündigung erfolgte seitens neue Anbieter (telekom) und da gabs keine komplikationen soweit ich weiß. Ich habe dann die Kündigungsbestätigung am 6.9.2021 bekommen.


Ich bin gerade nochmal meine mails durch und da sehe ich dass telekom mich einmal kontaktiert hat a, 30.8.21 weil mich o2 nicht eindeutig als kunde indentifzieren könnte. Daraufhin habe ich telekom nochmal meine o2 daten durchgeschickt (name, geb. datum, rufnummer, kundennr.) .

Dann am 3.09.21 kam die bestätigung von telekom dass jetzt alles geklappt hat mit dem wechsel.

 

Ich war früher mal mobilkunde bei o2, vielleicht gabs darum verwechslung weil ich eventuell 2 kundenkontos habe? Den DSL vertrag habe ich nicht direkt abgeschlossen sondern übers check24.

 

Die persönlichen daten und kundennummern habe ich alle zur hand, ich will sie nur nicht öffentlich posten hier


Hi @Virtr 

Frohes neues Jahr für dich 🍀

Verzeih, das wir uns erst so spät zurück melden, dein letzter Beitrag ist uns leider durchgerutscht.

Wir möchten uns das ganze aber nun gerne etwas genauer anschauen, dazu benötigen wir noch ein paar Daten von dir. Wir melden uns daher über unseren @o2_Support User bei dir um das weitere Vorgehen zu besprechen.

VG Matze 


@Virtr Vielen Dank für deine private Nachricht, sollten wir noch weitere Fragen haben oder Daten benötigen melden wir uns über unseren o2_Support User via PN bei dir. 

Gruß Matze  


Hallo @Virtr 

Magst du noch mal in deine privaten Nachrichten schauen, meine letzte Nachricht an dich ist dir vielleicht durchgerutscht 😊 Wir brauchen noch eine wichtige Info, um das ganze weiter bearbeiten zu können. 

VG Matze 


Habs tatsächlich nicht gesehen, sorry mein fehler :)


@Virtr Alles cool, ist nicht schlimm und vielen Dank, dass du noch mal geschaut hast.

Sobald wir jetzt ein Update haben melden wir uns wieder per privater Nachricht. 

Wir wünschen einen baldigen Feierabend und eine guten Start ins Wochenende 👍 

VG Matze 


Kurzes update:

 

Zuviel gezahltes geld ist wieder auf meinen konto und alles ist geklärt. Vielen dank an Matze und alle anderen mitarbeiter die geholfen haben. Bin vom service beeindruckt :)


@Virtr Vielen lieben Dank für deine nette Rückmeldung (sowas lese ich natürlich immer am liebsten) und noch mal ein ganz großes Dankeschön für deine Geduld 💙

Es freut mich, dass wir dein Anliegen zusammen so unkompliziert und unbürokratisch lösen konnten. 

Falls du noch mal eine Frage hast oder Unterstützung benötigst wende dich gerne wieder hier vertrauensvoll an die Community 🙌

Beste Grüße Matze


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