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Warum O2
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Hallo,



 



ich habe ein Problem. Mein Fall habe ich jetzt der Hotline und per Mail kommuniziert und leider beide Male keine zurfriedenstellende Antwort erhalten.



 



Nun zu meiner Geschichte. Ich habe am 24.01.2012 mein DSL-Vertrag per Fax gekündigt. Im Schreiben habe ich nur geschrieben, dass ich den Vertrag kündige und man mir bitte die Kündigung bestätigien solle. Am 25.07.2012 habe ich die Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag zum 13.08.2012 abgeschaltet wird und ich solle doch bitte die Geräte zu einem bestimmten Termin zurück geben. Soweit so gut.



 



Parallel habe ich bei einem anderen Anbieter ein Vertrag abgeschloßen und diese gebeten die Rufnummer zu übernehmen. Der Anbieter hat dann die Portierung beantragt und wartet bis jetzt, dass Alice bzw. O2 ein Termin nennt. Da der 13.08 schon nächste Woche ist, habe ich angefangen nach zurecharchieren. Dann entdeckte ich, dass mein Vertrag nun doch verlängert wurde und war sehr verwundert.



 



Als ich deswegen O2 eine Mail schrieb, habe ich folgende Antwort erhalten:



 



"Mit Ihrer Kündigung haben Sie uns mitgeteilt, dass Sie Ihre bisherige Rufnummer zu Ihrem neuen Anbieter mitnehmen möchten. Daher mussten wir zunächst den Übernahmeantrag Ihres neuen Anbieters abwarten, bevor wir Ihre Kündigung bearbeiten konnten. Ansonsten wären Ihre Rufnummern unwiderruflich verloren gegangen. 



Nachdem wir den Übernahmeantrag Ihres neuen Anbieters erhalten hatten, haben wir Ihre Kündigung selbstverständlich fristgerecht zum nächst möglichen Termin angelegt. Da der Übernahmeantrag nicht binnen der Kündigungsfrist von 4 Wochen vor Ablauf Ihrer Vertragslaufzeit bei uns einging, hat sich Ihrer Laufzeit automatisch um ein Jahr verlängert. 



Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an Ihren neuen Anbieter. "



 



Dann habe ich die Hotline angerufen und die konnten mir auch nicht weiterhelfen und sagten nur, dass sie die Dinge weiter geben wollen. Keine Ahnung, was damit gemeint ist.



 



Nun habe ich die Kündigungsbestätigung und meine Faxbestätigung per Mail zugesendet und noch einmal nach gehackt.



 



Was ist denn da bei euch los? Weshalb schreibt man mir in der Mail sowas, obwohl es offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht? Was kann ich noch tun?



 



Und, warum soll ich bei Fragen meinen neuen Anbieter belästigen?



 



Grüße und Danke



Kajokim



Hallo,



 



ich habe im Moment das gleiche Problem. Ich habe im September 2010 einen Vertrag geschlossen, und ein Surfstick gekauft gehabt. Nun im Juni 2010 habe ich eine Kündigung geschrieben und diese wurde mir dann auch bestätigt. Mich hat man von O2 angerufen und gefragt ob ich nicht doch verlängern will, doch ich habe abgewiesen. Jedenfalls, habe ich im August, September und nun im Oktober wieder Rechnungen bekommen, weiss aber nicht wie ich vorangehen müsste um das Problem zu lösen. Ich habe O2 schon per E-mail benachrichtigt. Sie haben sich aber noch nicht gemeldet.



Jetzt, wo ich sehe, dass das Problem schon des öfteren vorkam, hoffe ich dass mir Jemand dabei helfen kann und mir Tipps geben kann wie ich vorzugehen habe.



Danke im Voraus.



 



Hilal




Siehe auch:



 



http://forum.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Vorsicht-O2-storniert-K%C3%BCndigung-bei-Rufnummernportierung/m-p/336702#M1928



 



Schaltet die Bundesnetzagentur ein!



 



https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Verbraucher/VerbraucherserviceTelekommunikation/KontaktVerbraucherservice/KontaktVerbraucherservice_node.html




Hallo Stefan,



 



ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Vertragskündigung.



 



Kannst Du hier auch helfen?



 



Lucky88



 




Schreibe eine PM an o2_Stefan (klick) und nenne dort dein Problem und alle Daten, damit man dich auch identifizieren kann.