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Frage

Vertrag verlängert ohne zustimmung


Hallo

 Ich habe heute, am 14. Juni, angerufen, um zu fragen, wann mein Festnetz-Vertrag endet. Das Vertrag wurde 2022 gemacht.Er wird voraussichtlich dieses Jahr enden. Dann erhielt ich die schockierende Nachricht, dass der Vertrag ohne meine Zustimmung verlängert worden war. Mir wurde gesagt, dass jemand angerufen und verlängert hätte. Dies ist nicht das erste Mal, dass dies passiert ist. Auch mein Telefonvertrag wurde ohne meine Zustimmung  verlängert! Aber ich habe es früh genug erfahren, um abzusagen. Ich habe heute angerufen. Mir wurde nicht geholfen. Ich habe die Person im Bereitschaftsdienst immer wieder gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Anruf abzusagen. Ich war noch nie mit o2 zufrieden, noch nie. Ich bin nicht bereit, für weitere 2 Jahre zu zahlen. Ich denke darüber nach, zu meinem Anwalt zu gehen, weil es sich im wahrsten Sinne des Wortes um Betrug handelt.

 

20 Antworten

@Lalarya 

hast du Infos wie Auftragsbestätigung per Mail erhalten?

Das Ding ist ich habe keine Email erhalten. Wie kann ich bitte die Vertrag kündigen?

Dann erhielt ich die schockierende Nachricht, dass der Vertrag ohne meine Zustimmung verlängert worden war.

Wann [Datum] soll das gewesen sein?

eine Kündigung  beendet  den  Vertrag  zum  Laufzeitende.

du kannst  innerhalb von 14 Tagen nach dem Vertragsabschluss widerrufen. widerruf@cc.o2online.de

oder falls die 14 Tage schon rum sind,

schreibe an O2 und zweifele die Vertragsverlängerung  an,

da du keine Auftragsbestätigung bekommen hast.

Hallo Danke schön! Könnens sie mir genauer erklären wie ich das machen soll? Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten Garnichts. Die Vertrag wurde im Mai ohne meine Zustimmung verlängert ich hab es erst gestern davon mitbekommen. Ich habe überlegt zum Anwalt zu gehen weil mir wirklich nichts einfallen.

Dann erhielt ich die schockierende Nachricht, dass der Vertrag ohne meine Zustimmung verlängert worden war.

Wann [Datum] soll das gewesen sein?

13 Mai wurde die vertrag verlängert. Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten garnichts! Ohne meine Zustimmung auch noch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Lalarya Hast Du die Kontakt Email Adresse in mein o2 kontrolliert? Hat jemand vielleicht Zugriff auf dein Email Account? 
Wo und Wie hast Du deinen Vertrag damals 2022 abgeschlossen? In einem o2 (Partner) Shop vielleicht?

eine Kündigung  beendet  den  Vertrag  zum  Laufzeitende.

du kannst  innerhalb von 14 Tagen nach dem Vertragsabschluss widerrufen. widerruf@cc.o2online.de

oder falls die 14 Tage schon rum sind,

schreibe an O2 und zweifele die Vertragsverlängerung  an,

da du keine Auftragsbestätigung bekommen hast.

Hallo tut mir leid ich habe gerade nach geschaut und es wurde eine Auftragsbestätigung geschickt. Die habe ich erst heute gesehen. Was kann ich aber trotzdem dagegen machen? Ich kann das nicht wieder Zahlen das ist mir zu viel. Die einzige Lösung die ich jetz habe ist einfach nicht zu bezahlen bis das Vertrag von o2 gekündigt wird.

Die einzige Lösung die ich jetz habe ist einfach nicht zu bezahlen bis das Vertrag von o2 gekündigt wird.

dann wird O2 die Rechnungsbeträge an ein Inkassounternehmen übergeben,

und es fallen auch noch Mahnkosten an.

von wann genau ist die Auftragsbestätigung? Datum?

am 14.Mai 2024. Bitte helfen sie mir! Ich bin Alleinerziehende ich kann mir das nicht leisten. 

Verträge können nicht ohne Zustimmung verlängert werden. 
Sende eine Vertragsanzweiflung über das Kontaktformular. o2 wird dir dann mitteilen wie es zum Abschluss kam.

Formular Identitäsmissbrauch

Kontaktformular

@Lalarya Hast Du die Kontakt Email Adresse in mein o2 kontrolliert? Hat jemand vielleicht Zugriff auf dein Email Account? 
Wo und Wie hast Du deinen Vertrag damals 2022 abgeschlossen? In einem o2 (Partner) Shop vielleicht?

Ich habe die Vertrag im o2 Shop abgeschlossen in 2022 August.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es geht hier nur um die Verlängerung. Wenn du sicher bist, dieser nicht selbst zugestimmt zu haben, dann solltest du den Vertrag anzweifeln.

Hallo @Lalarya, schön, dass du uns hier schreibst. Wir schauen uns das gern an und finden sicher eine Lösung für dich.

Wenn du den Vertrag 2022 abgeschlossen hast und dieser eine Laufzeit von 24 Monaten hat, könnte es sich um die automatische Vertragsverlängerung handeln. Kannst du uns die Mail aus Mai hier einmal posten aber bitte ohne deine persönlichen Daten? Diese bitte schwärzen.

Viele Grüße, Ines.

 

Hallo hier.

 

ich habe das da erhalten.

 

 

. Eine Preislist o2 Home   und Widerufsbelehrun habe ich auch erhalten.

Edit o2_Kathi 21.06.24 Vollzitat entfernt

Das ist die gesetzliche Pflichtinformation auf dessen Basis du per Textform zustimmen musst bevor es gebucht wird. Da du geschrieben hast das du das nicht getan hast, gehe den Weg mit der Vertragsanzweiflung.

Die Geschichte passt vorne und hinten nicht.

Erst 14.06. dann 14.05. Erst keine Infos dazu erhalten und jetzt liegen die auf einmal vor...

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Sandroschubert 

TE hat heute angerufen und erfahren, dass am 14.5. verlängert wurde.

@Bollermann du musst nicht immer mir hinterherschreiben, ich habe das schon genau verstanden. Verstanden?

Hallo @Lalarya, 🙂
es ist schon eine Weile her und ich wollte mal nachfragen, wie es mit deinen Verträgen aussieht, ist alles geklärt? 
Liebe Grüße, Maren 🌼

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