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Ich steh echt vor der Frage verlängere ich oder kündige ich? Erstmal bin ich prinzipiell mit meinem Anbieter zufrieden . Der Preis ist soweit in Ordnung ich kann mit ihm Leben ich habe einen All-In One, also DSL und Mobilvertrag klar ich hätte gern mehr DSL Geschwindigkeit hab einen stabilen VDSL 50 Mbit As . Hätte gern Vectoring loder Supervectorlng ( okay nicht möglich bei mir 50 VDSL ist Ende mehr bietet o2 aufgrund der technischen Gegebenheiten nicht an. Technisch wäre Kabel deutlich mehr möglich . Vodafone bietet aber keinen Zugang für Carrier in ihr Netz 🤔. Hybrid LTE läuft bei mir wegen mangelndem Ausbau auch nicht ok 5-10 Mbit LTE/UMTS sind drin bei mir. Also im großen und ganzen passt der Vertrag eigentlich zu mir. Ja ich meckere und maule gerne. Kann mir jemand erklären warum ich nächstes Jahr nicht einfach kündigen sollte?
Eklären kann Dir das niemand. Du musst selbst entscheiden ob die Leistung den Preis rechtfertigt.
DAnke das war klar und deutlich
Alles klar meine Entscheidung wirft aber ein paar andere Fragen auf ich habe ja einen VDSL M Flex ,den ich ja jetzt kündigen möchte aufgrund der technischen Verfügbarkeit, der DSL m Flex dürfte leicht zu kündigen sein , da ich inzwischen aber den All-In One habe und sich der Vertrag gerade zwangsverlängert hat um 1Jahr. Ist es ja blöd wenn ich noch bis Mitte Nov 19 zahlen soll für eine nicht mehr nutzbare Leistung. Blöde Lösung für den Kunden
Tschuldigung ich meine natürlich 2020 . Etwas lang für eine Leistung die nicht genutzt werden kann
Also definitiv eine hinterhältige Nummer mit dem All-in One Laufzeitvertrag . Man hat zwar einen DSL Flex Tarif bei Kündigung läuft der All-in One aber bis nov 2020 weiterläuft obwohl DsL Leistung gekündigt ist . Schlaue Gelddruck Lösung guter Service und sehr Kundenfreundlich 😆
Das verstehe ich nicht.



Du hattest ursprünglich einen DSL-Flextarif und hast dann den All in One genommen? Wenn ja, dann ist das nicht so, dass der alte Flextarif in den neuen Laufzeitvertrag integriert wurde und somit Mobilfunk und DSL für 24 Monate laufen? Steht das nicht im Vertrag? Oder wie lief das bei Dir?
Also definitiv eine hinterhältige Nummer mit dem All-in One Laufzeitvertrag . Man hat zwar einen DSL Flex Tarif bei Kündigung läuft der All-in One aber bis nov 2020 weiterläuft obwohl DsL Leistung gekündigt ist . Schlaue Gelddruck Lösung guter Service und sehr Kundenfreundlich 😆

Finde ich nicht ... es steht ja eindeutig da

"Vorteil sichern: O2 DSL Vertrag auf Wunsch zubuchbar".

D.h., auch wenn man nicht den DSL zubucht, zahlt man die vollen 79,99€ monatlich für den Tarif.
Ach so. So läuft das also, wenn man den All in One bucht und - warum auch immer - einen bereits bestehenden DSL-Vertrag einfach weiterlaufen lässt. Dann wird klar, wie das bei Gonzo vermutlich gelaufen ist.



An Gonzos Stelle hätte ich versucht, das seinerzeit anders zu machen, nämlich den bereits bestehenden DSL-Vertrag irgendwie in den All in One zu integrieren. Das wäre doch insgesamt günstiger gewesen. So wie ich das nun nach Sächsins Hinweis gelesen habe, kann man zu dem Tarif DSL kostenfrei hinzubuchen (24 Monate) oder 5 Euro zahlen, wenn man DSL-Flex haben will.
Ach so, so läuft das also, wenn man schon einen DSL-Vertrag hat und den All in One dazubucht. Dann wird klar, wie das bei Gonzo vermutlich gelaufen ist.



An Gonzos Stelle hätte ich versucht, das seinerzeit anders zu machen, nämlich den bereits bestehenden DSL-Vertrag irgendwie in den All in One zu integrieren. Das wäre doch insgesamt günstiger gewesen. So wie ich das nun nach Sächsins Hinweis gelesen habe, kann man zu dem Tarif DSL kostenfrei hinzubuchen oder 5 Euro zahlen, wenn man DSL-Flex haben wollte.


DSL-Bestandskunden sollten auch ihren bestehenden DSL-Vertrag in den "my All in One" integrieren lassen können und das hatte Gonzo ja auch gemacht (was ja aber bedingt durch die Systemoptimierung erst nach Monaten klappte).



Die 5,-€ mehr sind für eine 100er Leitung (my Home L), sofern beim Kunden vor Ort verfügbar.

"Soweit technisch verfügbar, können Kunden im Rahmen des DSL-Vorteils auf Wunsch auch den Privatkundentarif o2 My Home L Flex für mtl. 5 € Grundgebühr statt 34,99 € dazu bestellen."

Nachzulesen hier beim Info-Zeichen hinter der Angabe zum DSL, dort dann unten bei "weitere Hinweise und Fussnoten".



Bei DSL zahlen Kunden für die Flexibilität, im Gegensatz zu Mobilfunk, generell bei den "my Home"-Tarifen keinen Aufschlag gegenüber den 24Monats-Tarifen.
Eecht interessant was eine eigentlich freundlich gemeinte als Lösung gekennzeichnete Antwort bewirken kann

Eklären kann Dir das niemand. Du musst selbst entscheiden ob die Leistung den Preis rechtfertigt.



DAs hätte sich verhindern lassen können wenn das Moderatoren Team sich zu meiner ursprünglichen Frage geäußert hätte. Aber egal Fall ist eh gelaufen ich habe meine Schlüsse selbst gezogen



Ach so, so läuft das also, wenn man schon einen DSL-Vertrag hat und den All in One dazubucht. Dann wird klar, wie das bei Gonzo vermutlich gelaufen ist.



An Gonzos Stelle hätte ich versucht, das seinerzeit anders zu machen, nämlich den bereits bestehenden DSL-Vertrag irgendwie in den All in One zu integrieren. Das wäre doch insgesamt günstiger gewesen. So wie ich das nun nach Sächsins Hinweis gelesen habe, kann man zu dem Tarif DSL kostenfrei hinzubuchen oder 5 Euro zahlen, wenn man DSL-Flex haben wollte.
DSL-Bestandskunden sollten auch ihren bestehenden DSL-Vertrag in den "my All in One" integrieren lassen können und das hatte Gonzo ja auch gemacht (was ja aber bedingt durch die Systemoptimierung erst nach Monaten klappte).


Danke. Ich habe grade den Bezugssthread gelesen: https://hilfe.o2online.de/dsl-rechnung-35/umstellung-auf-all-in-one-480529



Oje!
@Gonzo68 Du hast falsch zitiert, der Satz

"Eklären kann Dir das niemand. Du musst selbst entscheiden ob die Leistung den Preis rechtfertigt."

ist von @Sandroschubert.



"DAs hätte sich verhindern lassen können wenn das Moderatoren Team sich zu meiner ursprünglichen Frage geäußert hätte. Aber egal Fall ist eh gelaufen ich habe meine Schlüsse selbst gezogen"



Welche Frage meinst du genau? Die Anfrage hier?

Hey ... du bist schon so lange dabei, da sollten dir eigentlich die Gepflogenheiten zu den Antwortzeiten bekannt sein ...



PS: Du kündigst alle Vertrage bei o2?
Eigentlich wollte ich nicht alle Verträge kündigen, nur wissen wie man die komische zusammengesetzte Situation meines All-In One Tarifes der lt Tarif geschlossen 11/18 ( ja ich weiss gab damals noch keinen All-in One. Die Migration auf ein Kundensystem erfolgte im Mai/Juni dieses Jahres.Nun ergab aber die Sache das lt Vertragsunterlagen einen DSL Flex und einen All-in One habe.jetzt frag ich mich bloss was gilt ? Die Vertragslaufzeit für den All-in One (September 2020) oder die mtl kündbarkeit des Flex Tarifes. Ich hoffe das ist auch für einen Idioten wie mich ersichtlich ob die Tarife für den All-In One oder den Flex gelten. Grundsätzlich frag ich mich nur vor auf o2 besteht sollten Sie auf den All-in One bestehen, werde ich das natürlich akzeptieren und fristgerecht kündigen. Ich weiss kratzt o2 eh nicht was sind schon 4Verträge 😂
@Gonzo68 ich glaube es kratzt O2 schon, wenn ein Kunde 4 Verträge kündigt.

Ich würde hier oder noch produktiver im Routiniers Bereich den Dialog bzw. eine Lösung mit einem O2 Moderator suchen.
Hab ich versucht und auch über das Kundencenter vor Ort ( Uberseering Hamburg) Irgendwann evtl weil immer wieder auf Geduld und Weitergabe an it Spezialisten sind dran zu hören bekommt, verliert man die Geduld und sucht sich lieber nen "fähigeren" Anbieter
"Nun ergab aber die Sache das lt Vertragsunterlagen einen DSL Flex und einen All-in One habe.jetzt frag ich mich bloss was gilt ? Die Vertragslaufzeit für den All-in One (September 2020) oder die mtl kündbarkeit des Flex Tarifes. Ich hoffe das ist auch für einen Idioten wie mich ersichtlich ob die Tarife für den All-In One oder den Flex gelten. Grundsätzlich frag ich mich nur vor auf o2 besteht sollten Sie auf den All-in One bestehen, werde ich das natürlich akzeptieren und fristgerecht kündigen. Ich weiss kratzt o2 eh nicht was sind schon 4Verträge 😂"



Dein Mobilfunkvertrag gilt und das ist nun mal der "All in One" mit Laufzeit.

Kündigst du den DSL-Flex, dann zahlst du weiterhin die 79,99€ bis Vertragsende.



Es ist Latte, ob der DSL nun vom Kunden nicht gebucht wird oder wegen Nichtverfügbarkeit nicht geschaltet werden kann oder vom Kunden in der Laufzeit des "All in One" gekündigt wird.



"Soweit der Kunde den o2 my Home M Flex nicht bestellt, oder dieser am Wohnort den Kunden technisch nicht verfügbar ist, verfällt der Vorteil, ohne dass der Kunde hieraus Rechte (z.B. Reduzierung der Grundgebühr des Tarifs) herleiten kann."

Nochmal ein Zitat vom Info-Zeichen auf der oben bereits verlinkten Seite.
Wie gesagt ich akzeptiere das auch und es wird fristgemäss gekündigt. Der Service und die Klärung von Problemen gewinnt aber positiven Eindruck bei mir . Von daher allen glücklichen und zufriedenen 02 Experten und Routiniers viel Erfolg . Ich bin dann mal weg ach ja löschen könnt ihr mein Forum Profil auch dann kann ich mich auf diesem Weg auch nicht mehr äußern und euch auf dem Keks gehen Ciao
Hey @Gonzo68,

bevor die Gemüter hier weiter hochkochen 🙂 Was stimmt denn aktuell noch nicht? Ich hatte mir die Sache einmal angeschaut. Offenbar sind noch nicht alle Fehlerchen beseitigt. Aber aufgenommen haben wir alles, oder?



Viele Grüße,

Flo
Ja soweit ich weiss ist alles mehrfach von euch an die IT weitergegeben worden. Passiert bloß nix aber interessanter ist für mich das ein 2018 erstellte Vertrag mit Laufzeit 2 Jahre (ist auch ok soweit plötzlich aber mtl kündbar ist aber der Tarif bis Ende 2020 bezahlt werden soll obwohl ein Großteil der Leistung mtl kündbar ist. Das verstehe ich von der Logik nicht. Denn im Vertrag steht DSL und Mobil wenn ein Teil wegfallen kann warum wird beides berechnet , ist das Rechtens, da gibt es unterschiedliche Auffassung auch von euch
@Gonzo68,

das die technische Umsetzung zur Bereinigung der Fehlerbilder so lange dauert, ist sehr ärgerlich. Wenn wir die Umsetzung beschleunigen könnten, würden wir das immer tun 😕 Leider sind uns da die Hände gebunden. Ich kann aber verstehen, dass du deshalb verärgert bist.



Die Vertragsbestandteile der einzelnen Tarife sind in den Vertragsunterlagen geregelt. Solltest du widersprüchliche Aussagen bekommen haben, können wir das gerne richtig stellen.



Viele Grüße,

Flo
"Nun ergab aber die Sache das lt Vertragsunterlagen einen DSL Flex und einen All-in One habe.jetzt frag ich mich bloss was gilt ? Die Vertragslaufzeit für den All-in One (September 2020) oder die mtl kündbarkeit des Flex Tarifes. Ich hoffe das ist auch für einen Idioten wie mich ersichtlich ob die Tarife für den All-In One oder den Flex gelten. Grundsätzlich frag ich mich nur vor auf o2 besteht sollten Sie auf den All-in One bestehen, werde ich das natürlich akzeptieren und fristgerecht kündigen. Ich weiss kratzt o2 eh nicht was sind schon 4Verträge 😂"



Dein Mobilfunkvertrag gilt und das ist nun mal der "All in One" mit Laufzeit.

Kündigst du den DSL-Flex, dann zahlst du weiterhin die 79,99€ bis Vertragsende.



Es ist Latte, ob der DSL nun vom Kunden nicht gebucht wird oder wegen Nichtverfügbarkeit nicht geschaltet werden kann oder vom Kunden in der Laufzeit des "All in One" gekündigt wird.



"Soweit der Kunde den o2 my Home M Flex nicht bestellt, oder dieser am Wohnort den Kunden technisch nicht verfügbar ist, verfällt der Vorteil, ohne dass der Kunde hieraus Rechte (z.B. Reduzierung der Grundgebühr des Tarifs) herleiten kann."

Nochmal ein Zitat vom Info-Zeichen auf der oben bereits verlinkten Seite.


Rein theoretisch hätte ich so eine Antwort auch vom Service erwartet und nicht vom Experten vom Kundenservice wurde mir nur gesagt der DSL Teil sei ein Flex Vertrag und könnte mtl gekündigt werden und damit wäre dann auch der Mobilteil (Vertrag) z.B mtl 29,99 € änderbar. Das wäre immerhin ne Lösung und besser als 79,99 € wie anscheinend jetzt . Ich verstehe die unklare Regelung nicht das es anscheinend zwei unterschiedliche Verträge sind, die kaufmännisch aber als ein Vertrag abgerechnet werden und damit auch nach Laufzeit abgerechnet werden, das hätte man auch klar und deutlich kommunizieren können und nicht so ein gekurke wie jetzt. Dann würde ich wahrscheinlich noch warten ob sich bei der VDSL Verfügbarkeit was ändert.


"Nun ergab aber die Sache das lt Vertragsunterlagen einen DSL Flex und einen All-in One habe.jetzt frag ich mich bloss was gilt ? Die Vertragslaufzeit für den All-in One (September 2020) oder die mtl kündbarkeit des Flex Tarifes. Ich hoffe das ist auch für einen Idioten wie mich ersichtlich ob die Tarife für den All-In One oder den Flex gelten. Grundsätzlich frag ich mich nur vor auf o2 besteht sollten Sie auf den All-in One bestehen, werde ich das natürlich akzeptieren und fristgerecht kündigen. Ich weiss kratzt o2 eh nicht was sind schon 4Verträge 😂"



Dein Mobilfunkvertrag gilt und das ist nun mal der "All in One" mit Laufzeit.

Kündigst du den DSL-Flex, dann zahlst du weiterhin die 79,99€ bis Vertragsende.



Es ist Latte, ob der DSL nun vom Kunden nicht gebucht wird oder wegen Nichtverfügbarkeit nicht geschaltet werden kann oder vom Kunden in der Laufzeit des "All in One" gekündigt wird.



"Soweit der Kunde den o2 my Home M Flex nicht bestellt, oder dieser am Wohnort den Kunden technisch nicht verfügbar ist, verfällt der Vorteil, ohne dass der Kunde hieraus Rechte (z.B. Reduzierung der Grundgebühr des Tarifs) herleiten kann."

Nochmal ein Zitat vom Info-Zeichen auf der oben bereits verlinkten Seite.
Rein theoretisch hätte ich so eine Antwort auch vom Service erwartet und nicht vom Experten vom Kundenservice wurde mir nur gesagt der DSL Teil sei ein Flex Vertrag und könnte mtl gekündigt werden und damit wäre dann auch der Mobilteil (Vertrag) z.B mtl 29,99 € änderbar.




Nun lass mal die Kirche im Dorf. Da hat man Dir entweder was Falsches erzählt oder Du hast da was falsch verstanden. Die online einsehbaren bzw. vertraglichen Bedingungen sind anders, nämlich so wie von @Sächsin völlig richtig dargestellt.



Auch wenn Du den All in One ohne DSL abgeschlossen hättest (also nur mit dem Mobilfunkteil), wärst Du an die 24 Monate gebunden gewesen.



Ich habe den Eindruck, dass Du die Ausführungen von @Sächsin entweder nicht gelesen oder einfach nur ignoriert hast, weil sie Dir nicht in den Kram passen.
Dann lese nochmal durch mit Sächsins Antwort wäre ich sogar zufrieden und könnte ich auch akzeptieren, nur anscheinend weiß o2 selber nicht was sie für eine umgehungslösung sie fabriziert haben.😆
Ach so. Bei Deiner ungewöhnlichen Interpunktion ist es schwer, zu erkennen, ob Du „Experten“ meinst oder den „Kundenservice“:



Rein theoretisch hätte ich so eine Antwort auch vom Service erwartet und nicht vom Experten vom Kundenservice wurde mir nur gesagt
Genau also bitte schmeißt mich einfach raus aus diesem Forum., führt eh zu nix weil Antworten eh nur missinterpriert werden und vor voreingestellten Lösungen geprägt sind. Also definitiv nicht mein Ding .für Kunden die Kritik äußern möchten oder auch Kunden helfen wollen nicht der geeignete Ort. Zumindest aus meiner subjektiven Sicht .