Frage

Umstellung auf All-in One


Benutzerebene 5
Am 05.01 . habe ich meinen Mobilvertrag auf den All-in One aufgestockt , dieses wird auch seit dem 05.01..19 abgerecjmet , dann habe ich die DSL Rufnummer von der angegebenen Hotline angerufen und meinen DSL Anschluss auf die neue Plattform migrieren lassen. Das dauert laut Aussage 4-6 Wochen . Die Rechnung für meinen noch roten DSL As hab ich heute erhalten für den Monat Januar. Darf ich jetzt All-in One und meine DSL mtl Grundgebühr zahlen für 1,5 Monate bis mein DSL As auf das naue CRM migriert ist .?

10 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo @Gonzo68,

das siehst du komplett richtig.

Bis zur Umstellung auf deinen neuen DSL-Vertrag wird dein roter DSL-Vertrag weiterhin berechnet.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 5
Da solltet ihr aber hart dran Arbeiten 4-6 Wochen für eine kaufmännische Systemumstellung und dafür doppelt für DSL kassieren . Lukrative Idee 😉.
Benutzerebene 5
Ganz ehrlich sonst seit ihr ja schnell Kd über anstehende Tarifumstellungen oder Systemumstellung zu informieren, warum klappt das nicht im DSL Bereich zumindest ne Mail order nen Brief das demnächst ansteht, würde schon beruhigen
Benutzerebene 6
Hi Gonzo.
Wir geben deine konstruktive Kritik gerne weiter.
Vielen Dank dafür.
Gruß Matze
Benutzerebene 5
WElche Vorteile habe ich eigentlich davon, wenn eine Umstellung auf ein anderes System geschieht? Brauche ich weiterhin zwei verschiedene Login oder Kann ich über ein Log in meinen DSL und Mobilfunkvertrag verwalten. Erscheinen beide Verträge auf einer Rechnung oder benötige ich weiterhin zwei PKK bzw Passwort und muss ich weiterhin bei Problemen zwei Verschiedene Hotlines kontaktieren oder habe ich tatsächlich einen ASP beim Kundeservice.solllte die Umstellung je stattfinden .
Benutzerebene 6
Hier https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/ findest du alles was du dazu wissen musst.
VG Matze
Benutzerebene 5
Ah interessanter Link 🤣 klare Aussage wann meine Migration stattfindet 😜

Benutzerebene 5
Mit dem Edge , bedeutet das jetzt ne Umstellung ist noch nicht geplant ?

Benutzerebene 6
Der Link https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/ funktioniert.
Dieser bezieht sich auf "Welche Vorteile habe ich eigentlich davon, wenn eine Umstellung auf ein anderes System geschieht?"
VG Matze
Benutzerebene 5
Ist aber sinnlos, bringt keine Antworten

Deine Antwort