Hallo,
nach einer langen Odysse was die Schaltung angeht nun die erste Rechnung von O2 erhalten und hierbei wurden keine Rabatte berücksichtigt.
Aber kurz zum Sachverhalt.
Habe über Check 24 am 21.01.16 eine O2 DSL All in L mit nachfolgenden Preisen abgeschlossen.
Detaillierte Preisübersicht
o2 DSL All-in L
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
BeschreibungEinmalige
KostenMonatliche
Kosten
+ Grundgebühr Monat 1 - 3 - 14,99 €
+ Grundgebühr Monat 4 - 12 - 29,99 €
+ Grundgebühr Monat 13 - 24 - 34,99 €
+ Talk Europe Light Monat 1 - 1 - 0,00 €
+ Talk Europe Light Monat 2 - 24 - 4,99 €
+ Talk SouthEast Europe - 4,99 €
+ Versandkosten 9,99 € -
- Keine Bereitstellungsgebühr 0,00 € -
- Eine Rufnummer (analog) 0,00 € -
- HomeBox 2 0,00 € -
- Exklusiv bei CHECK24: 100 € Cashback! Nur noch bis 21.01.! - 100,00 € -
- Startguthaben - 100,00 € -
Effektivpreis pro Monat: 32,47 €
Preise inkl. MwSt., alle Angaben ohne Gewähr.
der Anschluss sollte im Februar geschaltet werden (bemerke 1 Monat Zeit für O2 für die Schaltung) wurde auch telefonisch versichert das dies geschieht. Nun verstrich der Februar, der DSL-Auftragstatus wurde dan auch weiter nach hinten gezogen. Dann wurde die BNA eingeschaltet, diese bewirkte dass anstatt am 11.April der Nächste Termin am 21.März sein sollte. Nun wurde erfreudig der Telekomtechniker erwartet; lt. ihm wurde am selben Tag alles freigeschaltet Resultat = DSL und Telefon funktionierte immernoch nicht. Nochmals Techniker Termin eine Woche später und nach einer Odysse von fast 11 Wochen ging es dann.
Da man ja gerne mit O2 zutun hat und es ja eigentlich langweilig wäre einen funktionierenden und ohne Nachfragen richtig erstellte Rechnungen zu haben, bekamm ich nun die erste Rechnung bei der aber auch gar nichts stimmt.
In der ersten Rechnung werden nun für die ersten beiden Monate 34,99 anstatt von ihnen angegebenen 14,99 verrechnet.
Option Talk Europe Light für den ersten Monat bei Ihnen nichts und bei O2 die vollen 4,99 €.
Von Ihnen keine Bereitstellungskosten und die Homebox 2 soll nix kosten in der ersten Rechnung werden beide Positionen mit jeweils 49,99 verrechnet.
Das Startguthaben in Höhe von 100,- € fehlt komplett.
Demnach wären das Mehrkosten in Höhe von 224.97.
Bei der ersten Rechnung in Höhe von 201,25 ergibt das somit ein Guthaben in Höhe von 23,72.
Bei Check 24 ist dieser Vorgang schon moniert.
Ach ja da die Schaltung erst am 05.04.16 erfolgte muss man hierbei auch die Monatsgebühren anteilig berechnen, dies wurde auch nicht berücksichtigt. Wieso auch immer steht auf der Rechnung Abrechnungszeitraum einmal 31.03.-31.03 mit 0,95 € netto, dann 01.04. - 30.04. mit 29,40 netto und der Mai genauso.
Bitte um zügige Klärung.
Mfg
Sasa
Seite 3 / 3
Stimmt. Schade das sich keiner von o2 meldet.
Hallo,
bitte entschuldige, dass ich mich erst heute wieder hier melde.
Aufgrund der regen Diskussion ist der Thread leider immer wieder aus unserem Fokus gerutscht.
Ich hatte eigentlich gehofft heute bereits etwas Neues berichten zu können.
Leider steht bei uns eine Antwort seitens check24 weiterhin aus, sodass noch keine abschließende Bearbeitung stattfinden konnte.
Nach meinen Unterlagen wurde Dir allerdings in einem Telefonat mit der Hotline letzte Woche eine Guthabenbuchung in Höhe der angefallenen Zusatzkosten angeboten. Lt. vorliegender Dokumentation hättest Du dies abgelehnt, da Du Du eine Bearbeitung auf dem Schriftweg wünschst. Ist das zutreffend?
Gruß,
Christian
bitte entschuldige, dass ich mich erst heute wieder hier melde.
Aufgrund der regen Diskussion ist der Thread leider immer wieder aus unserem Fokus gerutscht.
Ich hatte eigentlich gehofft heute bereits etwas Neues berichten zu können.
Leider steht bei uns eine Antwort seitens check24 weiterhin aus, sodass noch keine abschließende Bearbeitung stattfinden konnte.
Nach meinen Unterlagen wurde Dir allerdings in einem Telefonat mit der Hotline letzte Woche eine Guthabenbuchung in Höhe der angefallenen Zusatzkosten angeboten. Lt. vorliegender Dokumentation hättest Du dies abgelehnt, da Du Du eine Bearbeitung auf dem Schriftweg wünschst. Ist das zutreffend?
Gruß,
Christian
Schade das die bearbeitung so lange dauert und das die Informationsweitergabe relativ lückenbehaftet erfolgt.
Es würde eine sofortige Teilverbuchung der Gutschriften bzw. Boni erfogen, eine komplette, lt. Vertrag mir zustehenden Bonibuchung könnte nicht erfolgen da diese erstmal abgeklärt werden müssten.
Daraufhin bestand ich auf eine komplette aber keine Teilverbuchung, da solch eine Teilverbuchung der Gutschriften (bzgl. meiner Erfahrungen aktuell mit O2) nicht funktionieren würde. Es würden nur mehr Fehler sowie mehrere Verbuchung auf den Rechnungen durchgeführt; dies führt offensichtlich zu einer erhöhten Fehlerwahrscheinlichkeit.
Das Check 24 antworten schuldig bleibt sehe ich eher nicht so. Die antworten im Gegensatz zu O2 werden in einem Rahmen von 24 Stunden bearbeitet. Länger musste Ich nie warten. Es gab min. 2 Kontakte von Check 24 und O2, also da nochmal in meiner Historie nachschauen.
MfG
Es würde eine sofortige Teilverbuchung der Gutschriften bzw. Boni erfogen, eine komplette, lt. Vertrag mir zustehenden Bonibuchung könnte nicht erfolgen da diese erstmal abgeklärt werden müssten.
Daraufhin bestand ich auf eine komplette aber keine Teilverbuchung, da solch eine Teilverbuchung der Gutschriften (bzgl. meiner Erfahrungen aktuell mit O2) nicht funktionieren würde. Es würden nur mehr Fehler sowie mehrere Verbuchung auf den Rechnungen durchgeführt; dies führt offensichtlich zu einer erhöhten Fehlerwahrscheinlichkeit.
Das Check 24 antworten schuldig bleibt sehe ich eher nicht so. Die antworten im Gegensatz zu O2 werden in einem Rahmen von 24 Stunden bearbeitet. Länger musste Ich nie warten. Es gab min. 2 Kontakte von Check 24 und O2, also da nochmal in meiner Historie nachschauen.
MfG
Wenn der Vermittler Dir antwortet heisst das nicht das er auch in diesem Zeitfenster dem Anbieter antwortet.
Meiner Meinung nach musst du dem Vermittler Feuer machen das die Preise so wie er es beworben hat sichergestellt sind.
Grüße
Meiner Meinung nach musst du dem Vermittler Feuer machen das die Preise so wie er es beworben hat sichergestellt sind.
Grüße
Hättest du den obigen Post gelesen, Check 24 und O2 haben mittlerweile schon min. 2 MITEINANDER Kontakt aufgenommen. Bitte vorher Post lesen. Danke.
O2_Christian schon was neues?
Mir ist aktuell leider das Ergebnis der Überprüfung noch nicht bekannt, ich sehe allerdings, dass meine Kollegen am 29.04. und heute vergeblich versucht haben, Dich diesbezüglich telefonisch zu erreichen.
Die zuständige Fachabteilung wird sich wieder bei Dir melden, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Gruß,
Christian
Die zuständige Fachabteilung wird sich wieder bei Dir melden, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Gruß,
Christian
Handy war an und daheim war auch immer jemand. Keine Telefonate in Abwesenheit.
Vielleicht ist es besser das ich mich melde, unter welcher Nr. soll ich die zuständige Fachabteilung kontaktieren?
Vielleicht ist es besser das ich mich melde, unter welcher Nr. soll ich die zuständige Fachabteilung kontaktieren?
Da gibt es keinen direkten Kontakt für Kunden.
Danke für die Info.
Hab jetzt nochmal in der Familie gefragt, definitiv keine Anrufe von O2 angekommen.
OK sofern kein direkt Kontakt, welche Abteilung wäre das; dann versuche ich wenigstens über die Hotline dahin zu gelangen.
Denn ich glaube dass bei O2 nun auf Zeit gespielt wird.
Hab jetzt nochmal in der Familie gefragt, definitiv keine Anrufe von O2 angekommen.
OK sofern kein direkt Kontakt, welche Abteilung wäre das; dann versuche ich wenigstens über die Hotline dahin zu gelangen.
Denn ich glaube dass bei O2 nun auf Zeit gespielt wird.
Kann ich dir nicht sagen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob dahin Anrufe durchgestellt werden würden. Ich denke eher nicht.
Es ist leider so, dass es bei o2 dauert. 4 Wochen lese ich hier öfter. Meiner Meinung nach bringt zu vieles Nachfragen eher mehr durcheinander.
Es ist leider so, dass es bei o2 dauert. 4 Wochen lese ich hier öfter. Meiner Meinung nach bringt zu vieles Nachfragen eher mehr durcheinander.
Danke nochmal für deine Infos.
4 Wochen hmm dass habe ich befürchtet. Danach wahrscheinlich nochmal länger um eine Entscheidung zu treffen.
Es wird einem als Kunde nicht wirklich leicht gemacht, sogar bei Eigeninitiative. Bei einem Unternehmen wie O2 muss auch das Nachfragen von Kunden erlaubt sein ohne irgendwelches Durcheinander zu erzeugen. Leider wissen wir alle das dies nicht so ist. Somit sind wir wieder beim aktuellen Zeitspiel.
Schade das O2_Christian mir von seinen insgesamt 3 !!! Posts hier, sich erstens ewig lange Zeit lässt und dann bei 2 von 3 Mir vorwürfe macht erstens das ich ein nicht angemessenes Angebot abgelehnt habe und mich auf nicht sattgefundene Anrufe von O2 nicht melde.
4 Wochen hmm dass habe ich befürchtet. Danach wahrscheinlich nochmal länger um eine Entscheidung zu treffen.
Es wird einem als Kunde nicht wirklich leicht gemacht, sogar bei Eigeninitiative. Bei einem Unternehmen wie O2 muss auch das Nachfragen von Kunden erlaubt sein ohne irgendwelches Durcheinander zu erzeugen. Leider wissen wir alle das dies nicht so ist. Somit sind wir wieder beim aktuellen Zeitspiel.
Schade das O2_Christian mir von seinen insgesamt 3 !!! Posts hier, sich erstens ewig lange Zeit lässt und dann bei 2 von 3 Mir vorwürfe macht erstens das ich ein nicht angemessenes Angebot abgelehnt habe und mich auf nicht sattgefundene Anrufe von O2 nicht melde.
Schade das O2_Christian mir von seinen insgesamt 3 !!! Posts hier, sich erstens ewig lange Zeit lässtDa dies hier ein Forum ist, und kein Chat, werden alle erneuten Anfragen wieder von "alt" nach "neu" beantwortet. Bei der Menge an Fragen kann das schon mal dauern.
Dass hier der Kunde, also auch du, manchmal einige Tage warten muss, ist natürlich schade, aber leider nicht zu ändern.
Da kann auch
➜ Bitte sehe das jetzt nicht als Gemecker gegen dich, ich wollte dir nur das Procedere etwas erklären.
Viele Grüße,
Eckhard
Hi sehe ich gar nicht als Gemecker. Danke für die Erklärung.
Procedere ist schon klar, nur leider sind die Antworten die von O2 kommen recht dürftig beziehungsweise sind gar keine Antworten.
Grüße
Procedere ist schon klar, nur leider sind die Antworten die von O2 kommen recht dürftig beziehungsweise sind gar keine Antworten.
Grüße
Schade das O2_Christian mir von seinen insgesamt 3 !!! Posts hier, sich erstens ewig lange Zeit lässt und dann bei 2 von 3 Mir vorwürfe macht erstens das ich ein nicht angemessenes Angebot abgelehnt habe und mich auf nicht sattgefundene Anrufe von O2 nicht melde.
Hallo,
an welcher Stelle habe ich Dir denn etwas vorgeworfen?
Ich habe lediglich die Informationen aus meine Unterlagen zusammengefasst und Dich gefragt, ob diese korrekt sind.
Wenn dies bei Dir als Vorwurf angekommen ist, bitte ich um Entschuldigung.
Ich sehe gestern und heute erneut drei Kontaktversuche, die augenscheinlich ebenfalls nicht erfolgreich waren.
Uns hast Du eine 01520..... Nummer als Kontaktrufnummer angegeben. Ist diese noch aktuell?
Schicke uns zur Sicherheit bitte einmal eine Rufnummer, unter der Du erreichbar bist, per PN an den User
Gruß,
Christian
PN wurde geschrieben. Die bei O2 bekannte Nr. ist korrekt. Handy ist immer an und es wurden kein Anruf in Abwesenheit angezeigt. Als Verträge verkauft werden sollten wurde ich unter der o.g. Nr. ohne Probleme erreicht.
O2_Christian bitte um die genauen Anrufzeiten bzw. Kontaktversuche bei denen ich nicht erreichbar sein sollte.
Direkte Vorwürfe natürlich nicht, wäre ja auch zu subtil.
Aber zu betonen das Ich ein O2 Angebot ablehne und das Ich wiederholt nicht erreichbar sein sollte.
Hmm verstehe nicht ganz was es dir hilft mich das im Forum zu fragen.
Wenn schon alle TN Bescheid wissen.
NEXT STEP:
WANN meldet sich jemand? Wenn das nicht funktioniert, wo soll ich mich melden?
Grüße
O2_Christian bitte um die genauen Anrufzeiten bzw. Kontaktversuche bei denen ich nicht erreichbar sein sollte.
Direkte Vorwürfe natürlich nicht, wäre ja auch zu subtil.
Aber zu betonen das Ich ein O2 Angebot ablehne und das Ich wiederholt nicht erreichbar sein sollte.
Hmm verstehe nicht ganz was es dir hilft mich das im Forum zu fragen.
Wenn schon alle TN Bescheid wissen.
NEXT STEP:
WANN meldet sich jemand? Wenn das nicht funktioniert, wo soll ich mich melden?
Grüße
Hallo,
nach meine Unterlagen haben meine Kollegen Dich nun erreichen können.
Eine einmalige Gutschrift wurde eingerichtet und der fehlende Rabatt nachgebucht.
Ist aus Deiner Sicht nun soweit alles wieder im Lot?
Gruß,
Christian
nach meine Unterlagen haben meine Kollegen Dich nun erreichen können.
Eine einmalige Gutschrift wurde eingerichtet und der fehlende Rabatt nachgebucht.
Ist aus Deiner Sicht nun soweit alles wieder im Lot?
Gruß,
Christian
Hallo,
erstmal ein Telefonat wurde geführt und es wurden mir einige Versprechen geleistet. Momentan noch nichts schriftliches da der Herr nun erst 2 Wochen in Urlaub ist und die Ausarbeitung nach seinem Urlaub erfolgen kann?!
Was schnell geschehen ist, ist die Umschaltung in ein laufzeit gebundenen Vertrag mit einer Rabattierung.
Also momentan kann ich noch gar nicht sagen ob alles im Lot ist, da ja alles nur mündlich bzw. am Telefon besprochen wurde und ich außer der Umlegung in einen Laufzeit Vertrag nichts schrifltich habe, d.h. keine Aussage des Herren die getroffen wurde schwarz auf weiß.
Solange diese Vereinbarungen nicht schrifltich erfolgen und EINGEHALTEN werden, bin ich genauso weit wie vorher.
Das einzig positive das Ich diesem Gespräch entnehmen konnte war dass es bei Schwierigkeiten mit O2 wirklich gar nichts bringt mit der Hotline zu besprechen sonder nur schriftlich und zwar direkt an die Geschäftsleitung eine Beschwerde einzureichen ganz wichtig nur Einschreiben mit Rückschein. Somit erfolgt ein Anruf auch relativ zügig.
Hinsichtlich Hotline oder Forum mit Sicherheit gibt es hier kompetente Personen die bei einigen Problemen wirklich Hilfestellung leisten können (manchmal wäre ein nettere Ton wünschenswert bzw. verständnis für einen Threadöffner der Probleme hat )
Aber leider bringt es bei Vertrags- bzw. Rechnungsbeschwerden überhaupt nichts dies hier zu thematisieren. Da einfach die Entscheidungsgewalt über z.B. Boni, Rabatte, falsche Rechnungen nicht bei den Mods bzw. Hotlinemitarbeitern liegt sondern ein paar Gehaltsstufen über denen. Nicht böse gemeint das ist aber so.
Und den Weg an diese Personen geht einfach nur über schriftliche Beschwerden.
Grüße
erstmal ein Telefonat wurde geführt und es wurden mir einige Versprechen geleistet. Momentan noch nichts schriftliches da der Herr nun erst 2 Wochen in Urlaub ist und die Ausarbeitung nach seinem Urlaub erfolgen kann?!
Was schnell geschehen ist, ist die Umschaltung in ein laufzeit gebundenen Vertrag mit einer Rabattierung.
Also momentan kann ich noch gar nicht sagen ob alles im Lot ist, da ja alles nur mündlich bzw. am Telefon besprochen wurde und ich außer der Umlegung in einen Laufzeit Vertrag nichts schrifltich habe, d.h. keine Aussage des Herren die getroffen wurde schwarz auf weiß.
Solange diese Vereinbarungen nicht schrifltich erfolgen und EINGEHALTEN werden, bin ich genauso weit wie vorher.
Das einzig positive das Ich diesem Gespräch entnehmen konnte war dass es bei Schwierigkeiten mit O2 wirklich gar nichts bringt mit der Hotline zu besprechen sonder nur schriftlich und zwar direkt an die Geschäftsleitung eine Beschwerde einzureichen ganz wichtig nur Einschreiben mit Rückschein. Somit erfolgt ein Anruf auch relativ zügig.
Hinsichtlich Hotline oder Forum mit Sicherheit gibt es hier kompetente Personen die bei einigen Problemen wirklich Hilfestellung leisten können (manchmal wäre ein nettere Ton wünschenswert bzw. verständnis für einen Threadöffner der Probleme hat )
Aber leider bringt es bei Vertrags- bzw. Rechnungsbeschwerden überhaupt nichts dies hier zu thematisieren. Da einfach die Entscheidungsgewalt über z.B. Boni, Rabatte, falsche Rechnungen nicht bei den Mods bzw. Hotlinemitarbeitern liegt sondern ein paar Gehaltsstufen über denen. Nicht böse gemeint das ist aber so.
Und den Weg an diese Personen geht einfach nur über schriftliche Beschwerden.
Grüße
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