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Warum O2
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Schon immer habe ich starke Leistungsprobleme in Bezug auf das WLan-Netz innerhalb meiner 76qm Wohnung.



Die weiteste Strecke, die diese WLan-Verbindung zurücklegen muss, beträgt 7 Meter. Der Router liegt so zentral,



sodass nie mehr als eine Wand zwischen dem Empfangsgerät ( wie z.B. Smartphone, Notbook, oder XBOX360 )



und dem Router liegt. Zusätzlich habe ich  in 4 Metern Entfernung einen AVM!FRITZ Repeater310 installiert, welcher das



WLan Signal auch noch verstärkt. Alle Geräte zeigen optisch auch einen guten Auschlag und empfang an. Es sollte also



alles in bester Ordnung sein.



Das Problem: Smartphone und alle anderen Geräte, bekommen immer nur zeitweise Verbindung. Das Signal bricht ständig ab.



Wenn die Verbindung besteht, ist die Übertragungsgeschwindigkeit so gering, sodass nichts richtig flüssig läuft. Verbindung



ohne Unterbrechung besteht nur, wenn sich das Empfangsgerät in unmittelbarer Nähe des Routers befindet. Das Smartphone



meldet, dass die Verbindung unterbrochen wird, weil die Verbindungsgeschwindigkeit zu gering sei.



Nebenbei erwähnt: ...verbinde ich die Geräte direkt mit dem Lankabel, funktioniert natürlich alles einwandfrei.



Da mein PC über Kabelverbindung mit Allem verbunden ist, und dort keinerlei Probleme existierten habe



ich also versucht den Router über den Browser aufzurufen ( o2.box ) und den Repeater ( fritz.repeater ) ebenfalls,



um die Verbindung zu kontrollieren. Bei beiden Geräten erfolgt sofort die Nachricht das die Verbindung unterbrochen sei.



Seinerzeit habe ich aber genau so alles erfolgreich eingerichtet. Auch besteht eine normal funktionierende Internetverbindung,



sodass also ein generelles Verbindungsproblem ausgeschlossen werden kann. Wie bereits erwähnt, besteht ja auch Verbindung.



Neuerdings habe ich auf allen Geräten Windows 10 installiert. Vielleicht bekomme ich deshalb keine Verbindung zu den



Benutzeroberflächen der Geräte ? Die Verbindungsunterbrechungen des WLan-Signals bestannt allerdings schon vorher.



Schon immer musste man regelmäßig den kommpletten Router für ein paar Minuten ausschalten und neu starten.



Alles suchte sich die Verbindungen automatisch neu und dann gings erst wieder eine Zeit lang. aber auch das ist ja keine Lösung.



Jetzt habe ich das Problem mehrmals am Tag und das bingt neuerdings auch überhaupt nichts mehr.



Auch ist mein Router von o2 (6641) bereits bestimmt das 3. Modell, welches ich schon getauscht bekommen habe.



Eine ganz klare Lösung konnte mir bisher auch keiner bestimmen. Verständlicher Weise möchte ich jetzt mal langsam auch eine Lösung des Problems, zumal ich auch noch jeden Monat extra 5 Euro zusätzlich bezahlen muss, weil hier angeblich in diesem Gebiet eine zusätzliche Leitung



angemietet werden musste. So wurde es mir seinerzeit auf jedenfall gesagt. Ich würde jeden anderen Anbieter also auf jedenfall für das



gleiche Geld bekommen. Wahrscheinlich sogar günstiger. Also mein Vorschlag: Ich bin von der Leistung der AVM!FRITZ BOX Geräten



voll überzeugt. Wenn also noch einmal ein Tausch angeboten wird, dann akzeptiere ich nur noch einen solchen. Oder jemand vom



Technikteam löst das Problem ( mit mir, oder ohne mich, egal ). Das ganze, wenn es geht, nicht erst im nächsten Jahr. Und ganz wichti!!!:



Wenn mich das in Unkosten stürtzen soll, kann ich genausogut auch den Anbieter wechseln, das kommt billiger. In meinem Fall darf man



nicht vergessen, dass ich ein alter AOL-Kunde war, der es sich nicht ausgesucht hat nach ALICE und anschließend nach o2 geschoben zu werden.



O2 Kunde bin ich nur, weil ich bisher keinen Grund sah, dies zu ändern. Sollte sich das jetzt ändern? Nun jeder bekommt seine Chance.



o2 schon mehrfach.



Warum doppelt? Doppelposts sind in diesem Forum nicht nötig und nicht erwünscht.



Deshalb schließe ich diesen Thread nun.



Hier geht es weiter:



https:///thread/71906



Gruß,



Fuchs