Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich würde gerne meinen Tarif umstellen von O2 Home XL 500 auf O2 Home XL 600 (Glasfaser).

Laut Onlineprüfung ist der Tarif bei mir verfügbar und ich hatte bereits über die Hotline versucht den Tarif umzustellen.
Der Servicemitarbeiter war zwar freundlich und bemüht, meinte aber er hätte keine Möglichkeit das für mich umzustellen und hat mich dann an die Störungshotline weiterverbunden, die mir dann nur gesagt haben sie wären dafür nicht zuständig.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Hallo ​@Basti2009,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, ein Wechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit neuen Rabatten ist ab dem 7.1.2025 für deinen Vertrag möglich. Bis dahin besteht die Möglichkeit eines Tarifwechsels ohne Rabatte.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo ​@o2_Gerrit,

vielen Dank für deine Antwort.

Das ist ja nicht mehr allzu lange, das kann ich noch abwarten 😊

Ist die Vertragsverlängerung dann online möglich oder nur hier bzw. per Hotline?

Viele Grüße

Sebastian


@Basti2009 Die Vertragsverlängerung von Festnetzverträgen ist nur über unsere Hotline, hier oder auch über unseren Live-Chat möglich 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo,

ich habe heute bei der Hotline angerufen und wollte meinen Tarif umstellen / verlängern, aber es wurde mir gesagt, dass es für diesen Anschluss derzeit noch keine Möglichkeit gibt, mir ein Angebot zu erstellen.

Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.


Hallo ​@Basti2009,
wir schauen uns das gerne noch einmal für dich an. Dein Wunschtarif ist weiterhin der O2 Home XL 600 (Glasfaser)?
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@o2_Bianca,

ja genau, auf den Tarif würde ich gerne wechseln.

 

Vielen Dank und viele Grüße.


Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Basti2009. Dann schauen wir uns das für dich an und senden dir in den nächsten Tagen ein Angebot per E-Mail zu. Die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto ist noch aktuell?
Liebe Grüße Bianca


Vielen Dank 🙂

Ja, die E-Mail Adresse ist aktuell.


Super ​@Basti2009. Dann melden wir uns in den nächsten Tagen mit einem Angebot bei dir. Sollte es noch Nachfragen unsererseits geben, melden wir uns hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort