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Warum O2
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Hallo,



ich habe einen DSL-Vertrag abgeschlossen und nun einfach zusätzlich per Post eine SIM-Karte (kostenlos) erhalten.



Das irritiert mich, weil ich KEINEN Handy-Vertrag wollte.



Was soll ich nun machen? Kann ich sie, solange ich nichts dazu aktiviere o.ä., einfach ignorieren bzw. am Ende des DSL-Vertrages mit dem Router zurückschicken?



Danke im Voraus!



Dann hast du wohl die Quick-Start-Option bestellt.




Was soll das sein? Ich habe lediglich einen DSL-Vertrag bestellt. Was anderes als dieser wird mir in meinem Kundenkonto auch nicht angezeigt...?




https://dsl.o2online.de/provider/produkte/privatkunden/dsl-home/11201160/quickstart.html?view=asDetailsLayer 



SIMplus könnte es auch sein. Einfach mal lesen, zur SIM dürftest du ja auch was schriftliches bekommen haben.



o2 SIM Plus 




Okay, und wenn ich diese Option überhaupt nicht in Anspruch nehmen möchte? Soll ich dann die SIM-Karte mitsamt einem kurzen Schreiben an O2 schicken? Oder ist diese SIM-Karte momentan gar nicht aktiviert, wenn ich nichts damit gemacht habe? Wusste nichts von dieser Option und wollte so etwas gar nicht!




Ich weiß ja nicht was du bestellt bzw. bekommen hast. Die Konditionen kannst du ja nachlesen.




Auf dem Lieferschein steht lediglich "Postpaid SIM WL EKL" und "WP Beileger" für jeweils 0€. Auf dem Zettel, der dabei war, steht nur, wie man diese SIM-Karte aktivieren kann, aber kein Hinweis, ob das jetzt dieses Quick Start oder diese SIM Plus ist...



Achja, in meinem Kundenkonto ist vermerkt: "Aktivierte Optionen: keine Optionen aktiviert!" und bei Kombi-Vorteil: "noch nicht aktiviert"!




Sagt mir nichts.




Hallo felika,



ich sehe Du hast heute mit meinen Kollegen gesprochen.



Konntest Du Deine Frage klären?



Gruß,



Christian




Hallo,



ja, konnte ich. Obwohl ich die Quick-Start-Option nicht bestellt hatte (was für die o2-Mitarbeiter auch einsehbar war), wurde mir eine SIM-Karte zugeschickt.



Ich werde diese nun mit einem kurzen Schreiben, dass ich diese Quick-Start-Option kündigen bzw. nicht in Anspruch nehmen möchte, zurückschicken und hoffe, mir werden keine Zusatzkosten entstehen.



Danke an blue_screen und o2_christian soweit.




Eine Frage habe ich noch: an welche Adresse soll ich die SIM-Karte inkl. dem kurzen Kündigungsschreiben schicken?



An den Retourenservice (Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, c/o arvato, Bielefelder Straße 45, 33428 Harsewinkel) oder an den Kundenservice (Telefonica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg)?




Schicke die Karte bitte an die Retourenadresse in Harsewinkel.



Gruß,



Christian




Hallo,



ich habe die Karte wie angegeben Ende Februar storniert und nach Harsewinkel zurückgeschickt. Nun erhielt ich vor kurzem eine Rechnung für mein DSL über 29,97€, was auch so passt.



ALLERDINGS wurden mir zusätzlich 4,09€ für "Ihre Mobilfunkrechnung" in Rechnung gestellt!!! Ich habe doch die SIM-Karte storniert! Außerdem habe ich nie eine Rechnung für sowas erhalten! UND in meinem Kundenkonto steht NICHTS von einem Mobilfunkvertrag, geschweige denn von einer Rechnung über 4,09€!!!




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