Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
hallo,



vorab: o2_stefan hat mir schon folgendes mitgeteilt:



"hier kann ich dir leider nicht helfen. Du hast eine Leitung über die Telekom, die kann ich weder messen noch Einstellen. Hier muss ein Ticket an die Telekom aufgenommen werden damit die überprüfen ob auf der Leitung noch mehr geht."



historie: neue leitung am 21.3 bekommen. das dsl hat dann nach dem besuch des technikers ganze 4h gut funktioniert. danach war die leitung tot.



dann: anruf der hotline 55222; unglaublich anstrengend! der blöden blechtante mitzuteilen, daß man mit einem menschen verbunden werden möchte...



dann: zusage, daß telekom sich meldet. telekom hat sich am 23.3 gemeldet, und einen hardware fehler berichtet, welchen behoben wurde. auf meine präventive nachfrage nach "zt. miesen downloads" sagte der gute mann:  "jaja, das passiere wohl eher abends?! jaja, da sei die telekom in verhandlungen mit alice" ...



soweit so gut.



direkt am nächsten morgen hatte ich erhebliche schwankungen der geschwindigkeit.



teilweise kann ich mich mit ~1.3M/s nicht beklagen (gestern abend pertorrent)



andererseits unglaublich miese bandweite/ping:



beispiele:



A)



Ping wird ausgeführt für www.google.de o173.194.69.94]

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=144ms TTL=50

Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=232ms TTL=50

Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50



Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50

Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=50

Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=80ms TTL=50

Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=50



B)



download aktueller nvidia-grafikkartentreiber:



20-???k/s

http://img109.imageshack.us/img109/2904/o2speed2.png



C) http://www.initiative-netzqualitaet.de/netzneutralitaetstest/ hat ebenfalls gemeldet, daß



durch die schwankungen keite aussage zu treffen sei.



D) http://img824.imageshack.us/img824/2862/o2speed3.png



während der messungen: selbstvertändlich keine anderen downloads, anschluss an die o2-box per kabel.



WAS KANN ICH TUN, DAMIT SICH DIE SITUATION BESSERT???

ich nehme das ja gerne in kauf 20 cent pro support-anruf zu zahlen. aber auf die blechtante in der  vermittlung würde ich gerne verzichten!



 



also bis heute ist jedenfalls nix passiert. heute seit 18:00 ist der downspeed mal wieder grottenhaft schlecht.



zt. wie zu modem-zeiten 😠



 



https://




es geht sogar noch schlecher:



https://




Mach doch mal die Anfrage auf der Telekom Seite ob dir VDSL angeboten wird. Wenn nein, wird es noch nicht fertig sein.



 



Frag doch dort mal einen Mod, du würdest dich für VDSL interessieren und ob dort ein Ausbau geplant ist und wann ca damit zu rechnen wäre. Dann hast du doch alle Informationen die du brauchst.




28.2 21:00, wieder 30k und weniger....



 



"dideldum, blumm blumm dideldideldumm, 'noch sind alle kundenberater im gespräch ... sie haben auch die möglichkeit es später noch einmal zu probieren'"



ich habe den o2-support eben gebeten nochmal ein ticket bei der tkom aufzumachen...



 



@mod: ich interessiere mich _sehr_ für vsdl. ist für meinen standort ein ausbau geplant?




Sorry ich meinte die Mods von der Telekom. Hab mich nicht so deutlich ausgedrückt.



 



Hast du eine VDSL Verfügbarkeit aub der Seite der Telekom ausgeführt? Wird VDSL angeboten?




nope, bis jetzt nicht verfügbar.



auch noch keine ticket-bestätigung seitens o2.



 



mir schien auch der o2-support-mitarbeiter eher genervt als geneigt - ich soll mich doch in geduld üben...



das mache ich auch seit fast einem jahr 😖



 



leider bekomme ich ohne ticket keinen kontakt zur tkom. und zwar definitiv keinen. "da sie nicht kunde sind, darf ich ihnen keine informationen mitteilen".




bis auf, daß o2-mitarbeiter mittlerweile ihre mails mit:



Guten Tag Herr *****,vielen Dank für Ihre E-Mail.Es tut mir sehr leid, dass Ihre Internetgeschwindigkeit derzeit nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihren Ärger hierüber verstehe ich sehr gut. einleiten, ist nichts passiert. die tun wirklich _alles_ :frowning



ich tue auch alles, naemlich versuchen maximal zu nerven!



ist schon klar, dass die telekom hier aktiv werden muss. aber dann sollte o2 die TK auch maximal nerven.



gestern und heute abend mal wieder extrem grottig!https://




nur zur dokumentation:



 



Re: Ticket 4966643 Ping Zeiten #2   %DE124xxxxx%] z.hd. hr xxxxxx



 



 



edit nemesis03: Name des Mitarbeiter entfernt und Kundennummer gekürzt