Ich musste aus technischen Gründen bei meinen Eltern im gehobenen Alter von DSL auf LTE umstellen und wollte die Festnetz-Rufnummer mitnehmen. Klingt erstmal ganz easy aber weit gefehlt:
Zunächst führt die Rufnummernmitnahme bei der Bestellung zu einem technischen Fehler auf der Webseite. Erster Daumen hoch hierfür^^
Na gut, dann eben Bestellhotline. Die können das auch nicht. Ich solle nach Ende des alten Vertrags ein Formular per Fax oder Post schicken! Zweiter Daumen hierfür…
Der nette Verkäufer hatte mir mir versprochen, dass das höchstens 2 Wochen dauert. Das war gelogen. Ich habe das richtige Formular zum frühestmöglichen Zeitpunkt abgeschickt und auch jetzt nach knapp 4 Wochen ist nicht passiert.
Ich habe nach Ablauf der 2 Wochen regelmäßig nachtelefoniert. Immer wieder hieß es unter anderem “Das kann nicht sein, ich beschleunige das, Wiedervorlage, interne Beschwerde, sie werden heute noch zurück gerufen, usw.”. Passiert ist aber nichts.
Deswegen möchte ich gern wissen, wieso das Thema interne Rufnummernmitnahme so ein Problem darstellt?