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Umzug und unfreundlicher Umgang


Guten Tag,

 

ich will hiermit meine Erfahrungen mit dem Shop bei Abschluss meiner Verträge inkl. meines kürzlichen Umzuges teilen.

Bei dem Vertragsabschluss hat der Verkäufer bei O2 einen Fernsehkram mit in den Vertrag gemacht, ohne mich darüber zu informieren. Als ich Ihn ein paar Wochen später (4-5Wochen) drauf angesprochen habe, meinte er, er hätte mir gesagt, dass diese Kombination so nur ginge und er mir dies auch erklärt habe. (Dazu gesagt vor und nach mir waren auch andere Kunden die genauso wenig wie ich darüber aufgeklärt wurden). Ich lass, die Aussage von dem Herren einfach so im Raum stehen.

 

Bei meinem kürzlichen Umzug habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass die Leute im Support zum Großteil keine Ahnung haben, was sie dort tun. Ich musste meinen Umzug 4 mal melden, erst dann wurde dieser auch im System eingegeben… Ich habe somit mehrere Stunden am Telefon verbracht um einen einfachen Umzug zu meldenund bekomme meinen Anschluss dann jetzt 4 Wochen nach dem Einzug…. Daraufhin wurde mir dreimal mündlich ein Termin zugesagt und dieser jetzt auch erneut wieder umgelegt. Auf die bitte hin, dass ich im Jahr 2024 von dem Techniker (der nicht notwenidg ist, da in der Wohnung vorher der selbe Anschluss bei O2 war, wie ich ihn auch habe) keinen Anruf eine halbe Stunde vorher bekommen kann. Ich wurde heute vormittag erneut angerufen und habe auf diese Frage erneut nur sehr Kundenunfreundliche Antworten beokmmen..

Ich habe Aktuell 8 Handyverträge und den Hausinternet Anschluss und kann bei diesem Kunden Service jedem nur empfehlen wo anders hinzugehen! Ich bin beruflich selbst kaufmännisch unterwegs und weis, wenn man so mit seinen Kunden umgeht, dann wird man nicht ewig welche haben. Sowie ich Urlaub habe, werde ich mich auch bei anderen Anbietern informieren und bin bereit das dreifache zu bezahlen, wenn man dafür vernünftig behandelt wird.

5 Antworten

Benutzerebene 7

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Benutzerebene 7
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Abgesehen von der augenscheinlichen  schlechten Beratung, du bist "kaufmännisch unterwegs" (sic) und ließt Verträge nicht bevor du sie unterschreibst? Lass ich einfach so im Raum stehen.

bs0 ja das bin ich. Den Vertrag schloß ich vor einigen Jahren ab, als dies noch nicht der Fall war. Dies ist auch nur ein Erfahrungsbericht meiner Seite und deine Antwort ist somit wirklich sehr konstruktiv. 👍🏻

Hallo @Joshua.H.96 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es ist natürlich schade, dass die Aufgabe deines Umzugsauftrags nicht sonderlich rund verlaufen ist. Ich hoffe es wird dann alles so weit rund am Datum der Schaltung bei dir laufen. Wenn du vorher noch Fragen haben solltest, dann sind wir hier gerne für dich da.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Joshua.H.96 ,

da jetzt einige Tage vergangen sind, wollte ich hier noch einmal nachhaken. Hat mit deinem Umzugsauftrag alles so weit geklappt?

 

Schöne Grüße, Sven

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