Skip to main content

Umzug innerhalb eines Hauses

  • 12 September 2018
  • 7 Antworten
  • 197 Aufrufe

Guten morgen,



nach einem DSL Totalausfall letztes Jahr und der Gutschrift seitens der Telefonica, war ich trotzdem recht zuversichtlich, das sich ein Umzug innerhalb eines Hauses in Köln doch reicht einfach durchzuführen seih, doch wieder einmal wurde mir bewiesen, das Computer, keinen Menschen ersetzen.

Also ich stieß den Umzug online an und bekam recht schnell die Bestätigung, das sich die Telefonica um einen Slot bemüht. Am 30.08 erhielt ich die Bestätigung das der 10.09 für einen Termin des Telekom Technikers bestätigt wurde.

Ich legte mir während der Zeit ein Kabel durchs Treppenhaus so konnte ich auch weiterhin DSL und Telefonie nutzen. Pünktlich um 2 Uhr nachts , des 10.9, schaltete man den Anschluss in meiner alten Wohnung ab. Das Klingelschild war geändert, eine Visitenkarte klemmte an der Klingel, der Verteilerkasten war zugänglich und ein Großes Schild an der Haustür die offen war, verriet das ich DA BIN , beide Wohnungen offen seihen und ich mich im dritten Stock befinde. Ich wartete , wartete und wartete, kein Anruf, kein Techniker der Telekom, kein Internet.



Stattdessen kam am späten Nachmittag eine SMS "Wie uns die Telekom soeben mitgeteilt hat, konnte die heutige Schaltung ihres o2 DSL- Anschlusses durch den Techniker nicht wie vereinbart erfolgen" Interessante Formulierung, es wird weder gesagt das mich der Mann von der Telekom nicht angetroffen hat, noch ob er verhindert war zu erscheinen.....



Ich frage mich ersthaft ob die ganze Technik, das versenden von automatisch generierten Emails und SMS von Telefonnummern die man nicht zurückrufen kann nötig ist um einen nicht erfolgreichen Umzug durchzuführen, früher ging das auch mit wesentlich weniger Aufwand.



Vielen Dank für eine Woche ohne Internet und telefon



Mfg.



Marc Manthey



P.S. Gerade erhielt ich eine automatisch generierte SMS, mit der Bestätigung eines neuen Termines zum 18.09.
Hallo macbroadcast_,

nicht immer teilt uns der technische Vorleister sofort die genauen Umstände mit, die dazu geführt haben, warum der Termin nicht stattgefunden hat. Es handelt sich hierbei letztendlich um Informationen, damit Du weißt, was Stand der Dinge ist. Nicht imemr sind die Informationen die, die man erhofft hat, ich persönlich bin aber der Meinung, dass selbst nicht so positive Informationen besser sind als gar keine.

Tut mir leid, dass sich die Schaltung bei Dir verzögert, ich bin guter Dinge, dass der kommende Termin erfolgreich verläuft.

Gruß,

Lars
Hallo,

heute erfuhr ich vom Telekom Techniker, das es für den ersten Schaltungs Termin am 10.09, der mir schriftlich und Per SMS bestätigt wurde, gar kein Auftrag Vorlag, also ist es wohl das Verschulden der Telefonica, das ich eine Woche kein Netz hatte , obwohl alles richtig durchgeführt wurde.



#FehlerimSystem





P.S. Mein SingleSignOn auf O2Online.de funktioniert mit meiner Festnetznummer nicht mehr "Nummer unbekannt "
Ich hab mir das mal angeschaut. Die Aussage, die Du vom Techniekr erhalten hast, kann ich nciht nachvollziehen. Es wurde ein Datum übermittelt und es gab auch eine Rückmeldung, dass der Techniker am genannten Termin vor Ort gewesen sei.

Wie dem auch sei, es kann keiner von uns in die Vergagenheit reisen und da noch etwas ändern.

Ich habe einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen, dieser läuft stabil und synchron, sieht für mich erstmal gut aus.



Zum Thema einloggen auf dem Onlineportal...registriert bist Du damit aber, oder? Wenn nicht, dann bitte einmal neu registrieren, wenn ja, dann bitte einmal die "Kennwort vergessen" Funktion nutzen.

Gruß,

Lars
dass der Techniker am genannten Termin vor Ort gewesen sei.





es gibt keine Meldung dieser Art und ich möchte für den 1-wöchigen Ausfall ein Gutschrift.



Mfg


es gibt keine Meldung dieser Art und ich möchte für den 1-wöchigen Ausfall ein Gutschrift.





Keine Ahnung, woher Du diese scheinbaren Informationen nimmst, ich kann diese Rückmeldung erkennen.Es handelt sich hier um einen Umzug, sprich, es wird keine Gebühr vor der Aktivierung des Anschlusses berechnet, die Berechnung an der alten Anschrift endete mit dem Datum des Umzugs.

Es erflgte heir also keine Berechnung der Grundgebühr. Eine Gutschrift kann ich Dir daher nicht anbieten.

Gruß,

Lars
Lars, das ist die SMS ,die ich am 10.09 15:29 erhielt und aus der ganz klar NICHT hervorgeht das der Telekom Techniker da war oder nicht ".....nicht wie vereinbart erfolgen " und wie mir der Techniker bestätigte gab es keinen Auftrag an Ihm. Wahrscheinlich waren die zu Verfügung steheneden Slots schon alle ausgebucht.




eine Woche später war dieser Termin immer noch in der Warteschleife zu hören und angerufen hat auch keiner, für mich klingt das alles wie eine blöde Masche sich aus der Verantwortung zu stehlen.Mal gucken was die Netzagentur zu der Formulierung sagt. 😂

Deine Antwort