Hallo @o2_Giulia.
Ich habe heute in der Hotline angerufen. Dort hat man mir gesagt ich solle einen neuen Vertrag abschließen und den anderen (aktuellen) kündigen. Ich will doch nur umziehen und einen neuen DSL Router haben, der Vertrag soll doch bestehen bleiben. Es kann doch wirklich nicht so kompliziert sein. Ich habe auch keine Zeit ständig iwo anzurufen. Ich solle auch für die Kündigung allerlei Unterlagen faxen und das obwohl ich nicht einmal weiß ob die Kündigung dann auch zustande kommt. Warum versteht mich denn keiner in der Hotline? Ich möchte NUR umziehen. Ich will keinen Vertrag kündigen, keinen neuen Vertrag mit einer neuen 24 monatigen Laufzeit.
Gibt es zur Zeit eine Störung? Die o2 Internetseite zeigt mir ständig den Fehler 404. Ich kann mich weder dort einloggen noch sonstiges. Auch über die app funktioniert gar nichts mehr. Dort heißt es der Dienst funktioniert zur Zeit nicht Irgend ein gehler 500. Ich würde gerne einen Live Chat starten das geht aber durch die Menge an Fehlermeldungen nicht. Zu all dem Stress den ich mit o2 habe kann ich das jetzt überhaupt nicht gebrauchen.
Hallo @Stoni123455,
ein Neuauftrag ist hier nicht erforderlich. Dein bestehender Vertrag kann auch nicht einfach so gekündigt werden. Es ist wirklich ärgerlich, dass der Umzug immer noch nicht beauftragt ist.
Eine Störungsmeldung für unser Online Portal liegt uns nicht vor. Ein Test zeigt mir keine Fehlermeldungen an.
Ich habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia
Mit wird leider keine private Nachricht angezeigt. Wundert mich aber auch nicht wirklich weil ich seit geraumer Zeit habe mit dem Smartphone die gängigen o2 Portale zu nutzen. Wie schon beschrieben wird mir bei der o2 app gesagt das der Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht, das heißt dort kann ich nicht viel machen und bei der Desktop Version wird mir nach dem einloggen seit Tagen der Fehler 404 angezeigt. Da ich meistens diese Dinge vom Smartphone aus mache bin ich darauf angewiesen das es funktioniert. Aber bei mir will wohl grad nicht funktionieren was mit o2 zu tun hat.
Btw. Gestern habe ich durch Zufall gesehen das meine Kontaktadresse schon die Neue ist an der ich noch gar nicht gemeldet bin und auch nicht wohne. Witzig das die Service Mitarbeiter das postwendend gemacht haben aber mit einem doch simplen Umzugsauftrag überfordert sind.
Ich bitte um nochmalige Sendung der privaten Nachricht.
Lg
Stoni
*...seit geraumer Zeit Probleme habe die Portale zu nutzen sollte es natürlich heißen.
Hallo @Stoni123455,
jetzt sollte es funktionieren.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Stoni123455,
ich wollte noch einmal nachfragen, ob bisher alles zu deiner Zufriedenheit abläuft und ob du den neuen Router bereits erhalten hast.
Lass mich gerne wissen, wenn zu dem Umzug noch Fragen sind, und gerne auch, ob dann nächste Woche alles gut geklappt hat.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia .
Vielen Dank, bisher läuft alles genauso wie es soll. Den Router habe ich auch schon erhalten.
LG
Stoni
Hallo @Stoni123455,
ich wollte noch einmal nachfragen ob mit dem Umzug deines Anschlusses dann alles gut geklappt hat und ob alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.
Wenn du noch Fragen hast, lass es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
Danke der Nachfrage, es hat alles bestens geklappt. Die Installation war etwas knifflig aber ich hatte einen guten Service Mitarbeiter am Telefon der mich da hervorragend angeleitet hat.
Hatte mir auch die o2 Testkarte bestellt wie du mir empfohlen hast und auch da hat alles gut geklappt.
Die Testkarte wurde mir nur zweimal zugeschickt obwohl ich nur eine beantragt hatte. Nun weiß ich nicht was ich mit der zweiten Karte machen soll.
Gruß Stoni
Die Testkarte wurde mir nur zweimal zugeschickt obwohl ich nur eine beantragt hatte. Nun weiß ich nicht was ich mit der zweiten Karte machen soll.
Einfach nutzen...
Hallo @Stoni123455,
das freut mich wirklich sehr zu lesen
Die Testkarte kannst du einfach weiter nutzen. Sie läuft nach einem Monat automatisch ab, du musst dich um nichts weiter kümmern.
Viele Grüße
Giulia
Super, dann benutze ich sie einfach zusätzlich.
Vielen, vielen lieben Dank an euch alle für Eure Hilfe.
Ganz liebe Grüße
Stoni
Hallo @Stoni123455,
als Tipp, und wenn noch nicht geschehen. Aktiviere die 2. Testkarte nicht in den nächsten 2 Wochen, so hast du einen längeren Testraum. 😉
LG
Haha. Danke für den Tipp. Aber das habe ich tatsächlich so vor gehabt.