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Hallo

Ich habe heute dreimal versucht meinen Umzug mit meinem Internet Vertrag zu beantragen. Dreimal hat es nicht geklappt. Beim ersten Mal wurde ich in die Technik Abteilung verwiesen weil ich von einem TV Kabel Router (Anschluss an der TV Buchse) in der jetzigen Wohnung auf einen herkömmlichen Router (Anschluss an der Telefonbuchse) in der neuen Wohnung umsteigen muss. Offensichtlich war Dame damit überfordert und hat mich weitergeleitet. In der Technik Abteilung sagte man mir ich wäre falsch bei Ihnen. Also wieder beim Kundenservice angerufen. Das ist jetzt das zweite Mal das ich einen Umzug beantragen will. Dies hat soweit auch gut geklappt nur wurde mitten im Vorgang die Leitung unterbrochen. Also rufe ich ein drittes Mal an und versuche einen Umzug zu beantragen. Dieses Mal wurde ich sehr schnell abgefertigt mit dem Hinweis in mei  Postfach zu schauen und die von o2 gesandten Unterlagen zu unterschreiben. Gut. Gucke also in mein Email Postfach und sehe, daß sie Dame mir ein Angebot für einen neuen Vertrag gemacht hat. Ich will aber keinen neuen Vertrag. Ich meinen jetzigen Vertrag behalten und mit diesem Umziehen. Und ich brauche dafür einen Router den ich mit der Telefonbuchse verbinden kann. 

Ist es wirklich so kompliziert a) einen Umzug zu beantragen und b) einen Kabel Router gegen einen herkömmlichen Router aus zu tauschen?

Kann mit bitte, bitte jemand helfen? Denn ich bin ernsthaft überfordert mit der Überforderung der Hotline Service Mitarbeiter. 

MfG 

 

Edit o2_Sven 25.08.2023/16:55: Thread aus dem Wohnzimmer zu o2 my Home: Vertrag & Tarife verschoben

Hallo @o2_Giulia.

Ich habe heute in der Hotline angerufen. Dort hat man mir gesagt ich solle einen neuen Vertrag abschließen und den anderen (aktuellen) kündigen. Ich will doch nur umziehen und einen neuen DSL Router haben, der Vertrag soll doch bestehen bleiben. Es kann doch wirklich nicht so kompliziert sein. Ich habe auch keine Zeit ständig iwo anzurufen. Ich solle auch für die Kündigung allerlei Unterlagen faxen und das obwohl ich nicht einmal weiß ob die Kündigung dann auch zustande kommt. Warum versteht mich denn keiner in der Hotline? Ich möchte NUR umziehen. Ich will keinen Vertrag kündigen, keinen neuen Vertrag mit einer neuen 24 monatigen Laufzeit. 

 


Gibt es zur Zeit eine Störung? Die o2 Internetseite zeigt mir ständig den Fehler 404. Ich kann mich weder dort einloggen noch sonstiges. Auch über die app funktioniert gar nichts mehr. Dort heißt es der Dienst funktioniert zur Zeit nicht Irgend ein gehler 500. Ich würde gerne einen Live Chat starten das geht aber durch die Menge an Fehlermeldungen nicht. Zu all dem Stress den ich mit o2 habe kann ich das jetzt überhaupt nicht gebrauchen. 


Hallo @Stoni123455,

ein Neuauftrag ist hier nicht erforderlich. Dein bestehender Vertrag kann auch nicht einfach so gekündigt werden. Es ist wirklich ärgerlich, dass der Umzug immer noch nicht beauftragt ist.

Eine Störungsmeldung für unser Online Portal liegt uns nicht vor. Ein Test zeigt mir keine Fehlermeldungen an.

Ich habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo @o2_Giulia 

Mit wird leider keine private Nachricht angezeigt. Wundert mich aber auch nicht wirklich weil ich seit geraumer Zeit habe mit dem Smartphone die gängigen o2 Portale zu nutzen. Wie schon beschrieben wird mir bei der o2 app gesagt das der Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht, das heißt dort kann ich nicht viel machen und bei der Desktop Version wird mir nach dem einloggen seit Tagen der Fehler 404 angezeigt. Da ich meistens diese Dinge vom Smartphone aus mache bin ich darauf angewiesen das es funktioniert. Aber bei mir will wohl grad nicht funktionieren was mit o2 zu tun hat.

Btw. Gestern habe ich durch Zufall gesehen das meine Kontaktadresse schon die Neue ist an der ich noch gar nicht gemeldet bin und auch nicht wohne. Witzig das die Service Mitarbeiter das postwendend gemacht haben aber mit einem doch simplen Umzugsauftrag überfordert sind. 

Ich bitte um nochmalige Sendung der privaten Nachricht. 

Lg

Stoni


*...seit geraumer Zeit Probleme habe die Portale zu nutzen sollte es natürlich heißen.


Hallo @Stoni123455,

jetzt sollte es funktionieren.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Stoni123455,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob bisher alles zu deiner Zufriedenheit abläuft und ob du den neuen Router bereits erhalten hast.

Lass mich gerne wissen, wenn zu dem Umzug noch Fragen sind, und gerne auch, ob dann nächste Woche alles gut geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia .

Vielen Dank, bisher läuft alles genauso wie es soll. Den Router habe ich auch schon erhalten. 

LG

Stoni 


Hallo @Stoni123455,

ich wollte noch einmal nachfragen ob mit dem Umzug deines Anschlusses dann alles gut geklappt hat und ob alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Wenn du noch Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo

Danke der Nachfrage, es hat alles bestens geklappt. Die Installation war etwas knifflig aber ich hatte einen guten Service Mitarbeiter am Telefon der mich da hervorragend angeleitet hat. 👍🏼

Hatte mir auch die o2 Testkarte bestellt wie du mir empfohlen hast und auch da hat alles gut geklappt. 

Die Testkarte wurde mir nur zweimal zugeschickt obwohl ich nur eine beantragt hatte. Nun weiß ich nicht was ich mit der zweiten Karte machen soll.

Gruß Stoni


Die Testkarte wurde mir nur zweimal zugeschickt obwohl ich nur eine beantragt hatte. Nun weiß ich nicht was ich mit der zweiten Karte machen soll.

Einfach nutzen... 😉


Hallo @Stoni123455,

das freut mich wirklich sehr zu lesen 😀

Die Testkarte kannst du einfach weiter nutzen. Sie läuft nach einem Monat automatisch ab, du musst dich um nichts weiter kümmern.

Viele Grüße

Giulia


Super, dann benutze ich sie einfach zusätzlich. 

Vielen, vielen lieben Dank an euch alle für Eure Hilfe.

Ganz liebe Grüße 

Stoni


Hallo @Stoni123455,

als Tipp, und wenn noch nicht geschehen. Aktiviere die 2. Testkarte nicht in den nächsten 2 Wochen, so hast du einen längeren Testraum. 😉

LG


Haha. Danke für den Tipp. Aber das habe ich tatsächlich so vor gehabt. 


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