@Renesch89
wenn du einen Umzug anmeldest,
prüft O2 die Verfügbarkeit am neuen Wohnort.
dann kannst du nach Vorlage der Meldebescheinigung kündigen,
falls O2 nicht schalten kann.
da ist vermutlich eine reguläre Kündigung und ein Neuvertrag
einfacher.
Leider gibts keinen Neuvertrags-Rabbatt, da du schon HomeKunde bist.
Hallo,
eventuell ziehe ich zum 16.01.2025 um, aber mein Vertrag DSL250 läuft noch bis 22.01.2025.
Wegen 6 Tagen den Stress machen? 🤔
Kündige einfach regulär zum Vertragsende (22.1.25).
@Sächsin würde ich auch machen, Thema durch und gut ist.
Aber was passiert in den 6 Tagen, da ich ja dann nicht mehr in der alten Wohnung bin.
Kann den ein neuer Mieter hier seinen Vertrag vor dem 22.01.2025 machen?
Das wäre mir persönlich total egal...
@Renesch89 Du meldest einen Umzug nach TKG an bei O2 , kann O2 nicht schalten den gleichen, bis nach 4 Wochen raus und kannst deinen Cable buchen
Du meldest einen Umzug nach TKG an bei O2 , kann O2 nicht schalten den gleichen, bis nach 4 Wochen raus und kannst deinen Cable buchen
allerdings macht das kein Sinn,
erst auf die Meldebescheinigung
zu warten.
es geht um 6 Tage
Ja und genau wegen den 6 Tagen einen Umzug anmelden, die Meldebescheinigung kann nachgereicht werden und muss nicht zum Stichtag bereitgestellt werden, desweiteren ist beim Umzug die Weiterversorgung gesichert . Was nützt den TE eine Kündigung wenn er hinterher nichts hat. Ich wäre da vorsichtig beim kündigen. Entscheiden muss es sowieso der TE was er macht
Wieso vorsichtig sein?
Man kündigt seinen alten Vertrag ganz regulär zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und schließt für die neue Wohnung einen Vertrag beim neuen Anbieter mit Datum des Einzugs ab.
Will man allerdings bei o2 bleiben, dann sollte man wirklich einen Umzug mit Technologiewechsel beauftragen ... dafür braucht es aber eigentlich keine Nachfrage zu einer "Sonderkündigung".
Und bei welchen Anbieter funktioniert das Datum zum Einzug? Ich kenn keinen Anbieter bei dem es annähernd funktioniert. Auch kann es bei cable ressourcenmangel geben; wäre nicht der erste bei roten Träne
Hallo @Renesch89
"Besteht dennoch das Sonderkündigungsrecht, da es eine technische Änderung ist?"
Da du im Falle des Sonderkündigungsrechts ab Umzug noch 1 weiteren Monat bezahlen musst, lohnt es sich nicht, dieses anzuwenden.
Hallo @Renesch89,
herzlich willkommen zurück in die o2 Community.
Wie ich sehe, wurdest du hier bereits zahlreich unterstützt und dir wurden viele Tipps gegeben. Danke an alle Beteiligten. :)
Hast du dich schon entschieden wie du weiter verfahren möchtest? Oder sind noch Fragen bei dir offen geblieben?
Liebe Grüße, Lea
Hallo Lea,
ist alles beantwortet, danke.
Grüße
@Renesch89 Das ist schön zu hören. Sollten dir weitere Fragen einfallen, melde dich gerne jederzeit wieder. Ich hoffe, mit deinem Umzug läuft alles super.