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Guten Tag

Ich hab am 02.09.24 meinen Umzug angemeldet und musste meinen Festnetzvertrag auf Glasfaser ändern. Es wurde alles mit dem Kundenservice in die Wege geleitet und hieß ab dem 27.9.24 werden sie Internet an ihrer neuen Adresse haben. Ich sollte vor dem Anschlusstermin einen Router erhalten und es kam ein Techniker am 27.9.24 der festgestellt hat, das alle Leitungen frei sind und direkt genutzt werden können, den Router habe ich allerdings bis dahin nicht erhalten. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice wo ich ständig gesagt bekommen habe ihr Router wird bald kommen, kam immer noch nichts mehrere Wochen. Ständig wurde ich nur weiter geleitet und mir wurde versprochen das der Router los geschickt wird. Bis dann nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Mitarbeitern ein Servicemitarbeiter mit der Wahrheit kam und sagte, es gebe ein Problem mit dem Vertrag und es dauert noch bis der Router kommt. Anfang November kam dann unser Router der bei uns leider nicht gepasst hat, da er ein integriertes Modem hat und bei uns aber nicht angeschlossen werden kann, somit rief ich wieder den Service an und erklärte die Situation, dann kam am 12.11.24 wieder ein Techniker der sich das Problem angeschaut hat und gesagt hat wir brauchen einen anderen Router und ein zusätzliches Modem (extern) um dieses im Keller anzubringen und den Router in der Wohnung. Dies habe ich direkt nach seinem Termin einer Service Mitarbeiterin erklärt und gebeten uns einen anderen Router zu schicken, auch da hieß es wieder sie bekommen einen anderen Router in den nächsten Tagen. Nach einer Woche kam immer noch nichts also war ich am im o2 Shop in unserer Nähe, die Kollegin telefonierte mit der Hotline und sagte uns es wird ein Router losgeschickt warten sie.
Auch da kam wieder nichts, also habe ich eine außerordentliche Kündigung an o2 geschickt am 20.11.24 bis heute keine Rückmeldung dazu erhalten außer eine Eingangsbestätigung. Heute 03.12.24 kam ein Router, als ich das Paket öffnete wusste ich wirklich nicht was ich sagen soll, es war wieder genau der selbe Router den ich zu Hause liegen habe. Ich bin wirklich enttäuscht von diesem Service! Kein Mitarbeiter kann einem helfen, man wird ständig weiter geleitet, seit über zwei Monaten habe ich kein WLAN aber Geld wird abgebucht, Ich bin Maßlos enttäuscht und hoffe das auf diesem Weg wenigstens etwas erreicht wird! Eine reinste Katastrophe ist das und eine bodenlose Frechheit! 

@hlnhkmn  Das funktioniert schon mal überhaupt nicht. Ein Umzug anmelden nach TKG funktioniert nur mit gleicher Technologie.  Erst wenn O2 den gleichen nicht schalten kann, bist nach 4 Wochen raus bzw kannst deine Änderungen machen, aber nicht so. 

Es ist so logisch das alles schief gelaufen ist. Dann der sorry Krampf mit dem Router mich wundert echt nichts mehr 

 

Da läuft der ganze Vertrag auf ein Nimbus Ticket und muss händisch geändert werden, 1 Woche dauern kann mehrere Monate dauern. 

Warte mal auf einen Mitarbeiter aber ich glaube es muss alles restlos storniert werden und neu aufgesetzt werden.


Hallo ​@hlnhkmn 

Nachträglich noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung auf deine Anfrage. 

Laut unseren Systemen bist du mittlerweile online und kannst den Anschluss soweit nutzen, ist das soweit korrekt? 

Vielleicht magst du mal berichten wie es aktuell ausschaut.

Ganz lieben Dank.

VG Matze


Hallo, ​@o2_Matze 

ja wir haben endlich unseren richtigen Router und ein separates Modem erhalten und nach langem funktioniert alles. Ich habe schon ein Antrag auf Entschädigung gestellt, da ich immerhin 115€ bezahlt habe ohne eine Dienstleistung zu erhalten und hoffe jetzt das ich diese erhalte und alles nun reibungslos läuft. 
 

Liebe Grüße 

Helena 


Hi ​@hlnhkmn Super das hier

wir haben endlich unseren richtigen Router und ein separates Modem erhalten und nach langem funktioniert alles.

klingt soweit schon mal sehr gut, es freut mich dass jetzt alles funktioniert. 

Zu diesem Punkt

Ich habe schon ein Antrag auf Entschädigung gestellt, da ich immerhin 115€ bezahlt habe ohne eine Dienstleistung zu erhalten

solltest du schon eine Ablehnung per Brief erhalten haben. Die Ablehnung lag aber nur daran, dass du hier einen Antrag auf Entschädigung eingereicht hast, die Voraussetzungen waren dafür jedoch nicht erfüllt.

Wir haben deinen -in unseren Augen- aber durchaus berechtigten Wunsch nach einer Gutschrift der von dir angesprochenen Kosten an die entsprechende Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet, innerhalb der kommenden drei bis vier Tage solltest du dazu dann eine Rückmeldung bekommen.   

Solltest du noch Fragen haben melden dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze


@hlnhkmn ​Wichtiger Nachtrag:

Du hast laut meinen Infos (und ähnliches hast du auch in deinem Ursprungsbeitrag geschrienen) zwei AVM Fritzbox 5530 Router von uns bekommen. Diese solltest du bitte beide sehr zeitnah über unser Retourenportal zurücksenden Rücksendeportal - Startseite, das ist ganz wichtig, damit es da zu keinen weiteren Kosten für diese Leihgeräte kommt

VG Matze


Hallo ​@o2_Matze 

ich habe den Antrag auf Entschädigung über die sms gemacht die man mit von o2 zugeschickt hat, also so wie man es mit gesagt hatte, über das dazugehörige Portal. 
Die zwei falsch gelieferten Router habe ich bereits retourniert. 
 

Lg Helena 


@hlnhkmn Weiß du noch ganz grob, wann du die beiden Router zurückgeschickt hast? 

Hast du ggf. noch die Sendungsnummer? (Hier bitte nicht nennen, hier ist erst mal nur von Interesse ob du diese noch vorliegen hast.) 

Gruß Matze


Hallo, ​@o2_Matze 

 

am Donnerstag wurden die Router zurückgeschickt die Sendungsnummer habe ich.

 


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