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Benutzerebene 2
Es ist eine Unverschämtheit wie schlecht der Service auf dieser SEite ist. Ich versuche seit Tagen hier eine Frage beantwortet zu bekommen Beim Chat antwortet entweder keiner oder man wird ständig rausgeschmissen und so weiter und so fort. Die Benutzeroberfläche dieser Website ist mehr als benutzerunfeundlich. Es gibt keine Möglichkeit jemanden zu kontaktieren. Ich bin restlos enttäuscht. Sollte auch auf diesen Kommentar keine Reaktion kommen werde ich heute noch den Anbieter wechseln, das ist mir echt zu blöd. Und das Internet ist im Übrigen ständig begrenzt.


20 Antworten

Sooooo viele Fragezeichen und keine einzige Frage!

Da wirst du wohl lange auf eine brauchbare Reaktion warten.

Benutzerebene 2
oh die Fragen stehen schon im Text, man muss ihn nur lesen.

Zum Beispiel die Frage, warum ich hier dauernd rausgeschmissen werde, mich dauernd mind. 3x anmelden muss um überhaupt was machen zu können, warum mein Internet ständig begrenzt ist, warum ich im Chat keine Antwort bekomme usw.

Benutzerebene 2
Warum meine Firmware nicht aktualisiert wird obwohl ich darum gebeten habe... 

Benutzerebene 7
Hallo entnervt,

...und auf was für ein Anliegen wünschst Du Dir eine Reaktion?

Gruß,

Christian

Edit: Was für ein Routermodell hast Du denn und welche Firmwareversion läuft darauf?

Eigentlich aktualisieren sich unsere Router selbstständig, sobald eine neue Firmware verfügbar ist.

entnervt schrieb:

oh die Fragen stehen schon im Text, man muss ihn nur lesen.

 

Habe ich. Dir jedoch würde ich das empfehlen zu lesen Duden | Fragezeichen 

Danach wirst du bemerken dass du, außer der Sinnlosigkeit von 18 aneinandergereihten Fragezeichen im Betreff du keines im Text verwendet hast.

Zum Thema. Welchen Router verwendest du?

lg

Atabey

Benutzerebene 2
Hallo, mein WLAN ist seit langem ständig begrenzt. Außerdem ist das Internet die letzten Tage sehr langsam. Ich habe gelesen dass ein Firmware-Update evtl helfen könnte. Können Sie das für mich durchführen? Es handelt sich um die Box 6431. Ich habe gestern bereits den WLAN-Kanal geändert, dadurch ist das Internet wieder ein bisschen schneller geworden. Das Problem mit dem "begrenzt" bleibt. MfG

Benutzerebene 2
Das scheint zumindest bei den meisten Usern nicht zu funktionieren (siehe diverse andere Foreneinträge hier). Meine Firmwareversion ist die folgende: 1.01.28b. Ich kann leider nirgendswo einsehen, ob dies die aktuelle Version ist. Falls dies die aktuelle ist, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir andere Hinweise darauf geben könnten, woran es liegt, dass das WLAN ständig begrenzt ist und das Internet erst nach aus- und wiedereinschalten des Routers wieder funktioniert.

Benutzerebene 2
Ich werde diese sinnlose Diskussion nicht weiter kommentieren, nur eins noch: Fragen müssen kein Fragezeichen am Ende der Frage haben (siehe Link, den du mir geschickt hast, mit dem du dir quasi selbst widersprochen hast^^).

Benutzerebene 7
Bei dir ist bereits die neueste FW drauf. Bestehen über eine Lan Verbindung auch Einschränkungen?

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Es wurde selten genutzt, aber da bestanden keine Einschränkungen.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
entnervt schrieb:

Ich werde diese sinnlose Diskussion nicht weiter kommentieren



Naja, mit einem sinnvollen Betreff und direkten Fragen wäre die Diskussion nicht nötig gewesen.

entnervt schrieb:

Fragen müssen kein Fragezeichen am Ende der Frage haben



Direkte Fragen schon. Dein Beitrag bestand allerdings ausschließlich aus Aussagen, die Hälfte davon polemisch.

Benutzerebene 2
Ok ich muss sagen, ich finde es unendlich traurig, dass hier manche Leute nichts besseres zu tun haben als Foreneinträge bei O2 zu kommentieren^^.

Ab gesehen davon widersprechen Sie sich wieder (und geben mir dabei sogar noch recht). Aber da diese Diskussion zu nichts führt und ich abgesehen davon wirklich besseres zu tun habe, verlasse ich Sie jetzt und wünsche einen angenehmen Abend.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wo der Widerspruch ist werden wir dann wohl nie erfahren. Für dich trotzdem noch einen Link:

Internetforum – Wikipedia 

Ebenfalls noch einen schönen Abend.

Benutzerebene 2
Gibt es denn jetzt eine Lösung für das Problem?

Benutzerebene 7
Wenn es per LAN keine Einschränkungen gab, scheint es ja nicht an der Leitung, sondern wirklich "nur" an der WLAN Verbindung liegen.

WLAN kann leider durch viele äußere Faktoren, wie der Entfernung zwischen Router und Endgerät, Beschaffenheit der Wände, WLAN Netzwerke in der Umgebung, schlecht abgeschirmte elektronische Geräte, etc. negativ beeinflusst werden.

Versuche daher doch bitte enmal, ob Du z.B. hiermit: o2 DSL: Router einrichten mit der o2 Service Suite eine Optimierung des drahtlosen Netzwerks hinbekommst.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 2
Die oben genannten Faktoren kann ich alle ausschließen und da wir mit dem vorherigen Router keine Probleme diesbezüglich hatten, vermute ich doch eher, dass es am Router selbst liegt. 

Gibt es denn eine Möglichkeit diesen auszutauschen?

Das mit der Service Suite werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

Gruß

Benutzerebene 2
Krieg ich noch ne Antwort auf meine Frage? (s. Kommentar vor 4 Tagen)

Nachdem von Dir kein vollständiges Feedback auf die Anregung von o2_Christian kam

Versuche daher doch bitte enmal, ob Du z.B. hiermit: https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fsupport-und-kontakt%2Fdsl-festnetz%2Fservice-suite%2F eine Optimierung des drahtlosen Netzwerks hinbekommst.

vermutlich nicht.

Benutzerebene 2
Hallo,

mein Problem von Januar (ich verweise auf die Konversation hier) tritt leider inzwischen so häufig auf, dass ich keine zwei Minuten mehr Internet habe, ohne dass es auf "begrenzt" geht. Ich habe inzwischen die O2 SErvice Suite wie gefordert installiert, diese hilft mir jedoch nicht weiter. Ich bitte Sie deshalb nochmal mir Tipps zu geben, woran es liegen könnte bzw. ggf. den Router auszutauschen.

Benutzerebene 2
Hallo,

nachdem ich nun endlich wieder Internet habe möchte ich doch noch einmal einen letzten Kommentar zu diesem ganzen Service ablassen.

- Nachdem ich ca. 8 Monate versucht habe Hilfe zu kriegen (auf diversen Wegen) wurde mir nun endlich ein neuer Router zugeschickt. Aber dazu musste natürlich erstmal gar nichts mehr gehen. Davor wurden mir so wunderbare Tipps gegeben wie "das kommt auf die Wände und die Situation im Haus an", die mich mit dem Problem völlig alleine ließen und zudem - mit Verlaub - ziemlicher Blödsinn sind.

- Das es am Router liegen könnte habe ich von vorneherein gesagt, mir wurde jedoch nie Glauben geschenkt.

- Auch die O2Service Suite ist die reinste Frechheit. Dieses Programm hat mir nichts gebracht, außer, dass jedes Mal, wenn ich mal wieder kein Internet hatte, weil "begrenzt", mir von diesem Programm gesagt wurde, dass ich kein Internet habe und dass ein Problem vorliegt, dass sich nicht definieren lässt.

- Auf Hinweise wie den Funkkanal der WLan-Verbindung zu ändern oder einen Werksreset durchzuführen musste ich selbst kommen. Als dann beim Werksreset nichts mehr ging und ich nach 1 1/2 Stunden Wartezeit endlich mal jemanden ans Telefon bekommen habe, wurde mir nur gesagt, dass sie mir nicht helfen können.

- Der Live-Chat funktioniert nach wie vor nicht, bzw. ist stets überlastet.

- Die "Notfallhotline" ist nie besetzt (Ansage: "Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an")

- Es gibt keine Transparenz, welche Telefonnummer für was zuständig ist.

- Nachdem mir vor ein paar Monaten im Online-Forum zumindest noch geantwortet wurde (anfangs, irgendwann dann auch nicht mehr) , habe ich auf meinen letzten Hilfeschrei keinerlei Rückmeldung von einem O2-Mitarbeiter erhalten.

- Ich musste jedes Mal meinen Fall neu schildern, jedes Mal wurden die gleichen Fragen wiedergestellt (sowas wie leuchtet das DSL-Lämpchen auch wirklich grün?)

- Nachdem ich einmal 35 Minuten in der Warteschleife hing (ursprüngliche Ansage: 5 Min.) wurde ich rausgeschmissen aus der Leitung mit der Begründung: Wir wollen Sie nicht noch länger warten lassen. Danke, dann habe ich die 35 Minuten also völlig umsonst gewartet und danke, dass Sie mir nicht zutrauen noch selbst zu entscheiden, wie lang ich warten will.

Alles in allem: Der schlechteste Service, den ich in meinem Leben erlebt habe. Mich und meine Bekannten haben Sie als Kunden definitiv verloren. 

Mit freundlichen Grüßen

Entnervt

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