Skip to main content
Gelöst

Telefonie funktioniert nicht mit der Homebox 6641

  • 22 December 2016
  • 3 Antworten
  • 7717 Aufrufe

Hallo zusammen,



ich kriege beim besten Willen und auch mit diversen Neustarts der Homebox 6641 meine beiden analogen Gigaset Schnurlos Telefone nicht zum Laufen. Nur interne Anrufe sind möglich sonst immer besetzt. Im Einrichtungsassistenten heißt es immer Telefonie deaktiviert. Mit der Hotline von o2 habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht Dauerwarteschleife und nach 1 Std fliegt man raus. Wer kann helfen



Schonmal Danke



3 Antworten

Moin,

wenn ein Werksreset mit anschließender Neueinrichtung keinen Erfolg bringt, dann bleibt leider nur die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveChat um einen technischen Defekt an Router/Verteiler/Leitung auszugrenzen.

Greetz

Benutzerebene 7
Hallo djangi,

setze die Box bitte mittels des kleinen Tasters auf der Rückseite noch einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Nach etwa 10 Sekunden gehen alle LEDS am Router aus. Lasse den Taster dann bitte los und warte ab, bis die "DSL" LED wieder dauerhaft leuchtet. Nimm anschließend bitte den Hörer des Telefons welches Du an die mit "F" beschriftete Buchse auf der Rückseite der Box angeschlossen hast zur Hand. Du solltest nun zur Eingabe der Zugangs-PIN aufgefordert werden. Gib diese nun bitte über die Tastatur Deines Telefons ein.

Gruß,

Christian

Hallo,

habe das gleiche Problem: Analoger Telefonanschluss bleibt deaktiviert - habe die PIN auf beide Arten eingegeben (sah dann immer gut aus, bzw. am Telefon "Willkommen bei o2"), habe die Box resetet, alles ohne Erfolg. Was war denn bei Dir die Lösung?

Viele Grüße,

Matthias

Deine Antwort