Wie kann ich den Telefonbucheintrag für den DSL-Festnetzanschluss löschen lassen? Das Problem ist, dass laut Service-Seite in "Mein o2" gar kein Eintrag besteht. Dies ist aber falsch.
Den entsprechenden Antrag auf Telefonbucheintrag für den DSL-Anschluss bei o2 hatte ich in 2010 gestellt, die Kopie habe ich noch in meinen Unterlagen.
Du kannst dich direkt an Das Örtliche wenden für eine Änderung (Löschung der Daten) .
Zitat:
Sie haben die Möglichkeit eine Eintragsaktualisierung (Änderung des Eintrags, Widerspruch zur Veröffentlichung, Widerspruch der Inverssuche) vorzunehmen.
Bitte wenden Sie sich dazu an die Deutsche Tele Medien GmbH:
- per Telefon unter: 0800 3863 3436*
- per Fax unter: 0800 222 14 14 (kostenfreie Rufnummer)
- per E-Mail unter: eintragsservice@dtme.de
- oder per Post an: Deutsche Tele Medien GmbH, Wiesenhüttenstraße 18, 60329 Frankfurt am Main
Gruß Matze
Edit:
Wir schreiben zusätzlich unsere Fachabteilung zum Thema ebenfalls an, doppelt hält immer besser 🙂
Die Fachabteilung hat geantwortet. Von unserer Seite ist der Eintrag gelöscht.
Die Kollegen haben mir noch eine weitere Adresse übermittelt, zur Vollständigkeit schicke ich dir hier mal mit:
TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Wiesenhüttenstraße 18
60329 Frankfurt
https://tel:+4969257860
Fax: (069) 25786 4601
info@tvg-verlag.de
Beste Grüße Matze
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Tom13
Grüße und ein nicht so regnerisches Wochenende,
Katja
Liebes O2 Team,
ich möchte den Eintrag meiner Festnetznummer aus den Telefonbuch löschen lassen!
Aber trotzdem die Festnetznummer behalten und weiterhin nützen können …
Was muss ich jetzt da tun?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!
Deinen Eintrag konnten wir ja bereits löschen lassen. Es wäre Super, wenn du künftig Anliegen nicht quer verteilen könntest.
Wir helfen sehr gern und ein Post reicht vollkommen
LG
Michael
Sorry!!! Bin in diese Community noch nicht ganz so fit!
Freue mich das du dabei bist. Schau dir gerne auch unsere anderen Bereiche der Community an, sehr beliebt ist zum Beispiel unser Testgeräte Bereich.
grüße
Michael
Hallo zusammen
Ich nutze diese Community zum ersten Mal und möchte auch gerne meinen Telefonbucheintrag löschen lassen. Kann ich das direkt hier veranlassen?
Danke für die Unterstützung!
Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Community
toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn du dich in Mein o2 einloggst, kannst du unter Tarif & Optionen → Vertrag verwalten → Telefonbucheintrag → die Einstellungen entsprechend vornehmen.
Konntest du es dort finden und löschen?
Viele Grüße
Jenni
Hallo Jenni
Vielen Dank für die Antwort.
Leider habe in den Einstellungen keine Option für den Telefonbucheintrag. Kann es sein, dass es aufgrund der zwei Telefonnummern für den Homespot und das Festnetz nicht möglich ist die Nummer zu wechseln?
Kann ich die Festnetznummer auch sonst irgendwie aus dem Telefonbuch löschen lassen?
Vielen Dank!
Edit o2_Kathi 18.07.24 Vollzitat entfernt
Hallo
vielen Dank für deine Antwort. Bist du dir denn sicher das deine Rufnummer im Telefonbuch angezeigt wird? Wenn ein Eintrag für die Rufnummer beauftragt wurde, sollte es unter Mein o2 auch geändert werden können.
Viele Grüße Bianca
Hallo,
ich würde auch gerne meinen Telefonbucheintrag löschen lassen.
Der Weg über MeinO2-Vertragsdaten-Telefonbucheintrag funktioniert nicht. Wenn ich die Daten ändere, sind sie nachher immer noch da. Wenn ich “kein Eintrag” auswähle, ist nach dem Speichern der Eintrag immer noch da oder es gibt einen Fehler, dass das nicht möglich ist.
Bitte richtet das so ein, dass es digital problemlos zu erledigen möglich ist.
Viele Grüße,
Felix
Hallo
Die Löschung sollte der DTAG in ca. 2 Werktagen zur verfügung stehen, nach ungefähr 14 Tagen müssten diese Einträge dann entfernt sein.
LG Steffen
Hallo O2 Service Team,
ich würde, aus gegebenem Anlass, meine Rufnummer aus den Telefonbüchern löschen lassen.
Auch bei mir ist der Punkt unter Mein O2 Telefonbucheintrag nicht vorhanden. Vielleicht können Sie mir auf diesem Weg weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Hallo
Ich habe dir eine Privatnachricht von o2support Zwecks Datenaustausch zugeschickt. Bitte schaue in deinem Postfach nach und gib mir ein kurzes “erledigt” hier, wenn du darauf geantwortet hast.
LG,
Senay
Hallo
VG,
Senay
Hallo
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Vielen Dank, dass du uns deine Daten übermittelt hast.
Dein Telefonbucheintrag wurde zur Löschung an die Datenredaktion der Deutschen Telekom weitergeleitet.
Die Löschung gilt sowohl für gedruckte Telefonbücher, Online-Medien und die Auskunft.
Bitte beachte, dass die Löschung bei der Auskunft nach ca. 5 Tagen, die Löschung in elektronischen Telefonbüchern im Internet nach ca. 14 Tagen erfolgt. Die Löschung in gedruckten Medien gilt für Neuauflagen und ist abhängig vom jeweiligen Erscheinungsdatum der Telefonbücher.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo O2 Service Team, hallo
vielen Dank für die Bearbeitung meines Problems. Unseren Eintrag kann ich Online nicht mehr finden. also sollte die Löschung erfolgt sein. Danke nochmals!
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Moin
danke für deine tolle Rückmeldung zur erfolgreichen Löschung deines Telefonbucheintrages
Schreibe gerne jederzeit hier wieder, wenn es Fragen gibt.
Schöne Grüße, Kathi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.