Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo!



Wie kann ich den Telefonbucheintrag für den DSL-Festnetzanschluss löschen lassen? Das Problem ist, dass laut Service-Seite in "Mein o2" gar kein Eintrag besteht. Dies ist aber falsch.

Den entsprechenden Antrag auf Telefonbucheintrag für den DSL-Anschluss bei o2 hatte ich in 2010 gestellt, die Kopie habe ich noch in meinen Unterlagen.
Hi Tom13.

Du kannst dich direkt an Das Örtliche wenden für eine Änderung (Löschung der Daten) .

Zitat:

Sie haben die Möglichkeit eine Eintragsaktualisierung (Änderung des Eintrags, Widerspruch zur Veröffentlichung, Widerspruch der Inverssuche) vorzunehmen.

Bitte wenden Sie sich dazu an die Deutsche Tele Medien GmbH:


  • per Telefon unter: 0800 3863 3436*
  • per Fax unter: 0800 222 14 14 (kostenfreie Rufnummer)
  • per E-Mail unter: eintragsservice@dtme.de
  • oder per Post an: Deutsche Tele Medien GmbH, Wiesenhüttenstraße 18, 60329 Frankfurt am Main

Gruß Matze





Edit:

Wir schreiben zusätzlich unsere Fachabteilung zum Thema ebenfalls an, doppelt hält immer besser 🙂


Danke, ich werde das mal ausprobieren und dann hier Rückmeldung geben!
Guten Morgen Tom13.



Die Fachabteilung hat geantwortet. Von unserer Seite ist der Eintrag gelöscht.

Die Kollegen haben mir noch eine weitere Adresse übermittelt, zur Vollständigkeit schicke ich dir hier mal mit:



TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG

Wiesenhüttenstraße 18

60329 Frankfurt

https://tel:+4969257860

Fax: (069) 25786 4601

info@tvg-verlag.de



Beste Grüße Matze
Kurzes Feedback: Es hat funktioniert!

Vielen Dank für die Hilfe!



Gruß

Tom13
Das freut mich @Tom13, vielen Dank für deine Rückmeldung! :)



Grüße und ein nicht so regnerisches Wochenende☀️,

Katja

Liebes O2 Team,

 

ich möchte den Eintrag meiner Festnetznummer aus den Telefonbuch löschen lassen!

Aber trotzdem die Festnetznummer behalten und weiterhin nützen können …

Was muss ich jetzt da tun?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!


@camedia_master jetzt habe ich auch deinen zweiten Post gefunden. 
Deinen Eintrag konnten wir ja bereits löschen lassen. Es wäre Super, wenn du künftig Anliegen nicht quer verteilen könntest.
Wir helfen sehr gern und ein Post reicht vollkommen 😍

LG
Michael


Sorry!!! Bin in diese Community noch nicht ganz so fit!


@camedia_master alles gut, ist auch als allgemeiner Hinweis zu verstehen.
Freue mich das du dabei bist. Schau dir gerne auch unsere anderen Bereiche der Community an, sehr beliebt ist zum Beispiel unser Testgeräte Bereich. 😄

grüße
Michael


Hallo zusammen

 

Ich nutze diese Community zum ersten Mal und möchte auch gerne meinen Telefonbucheintrag löschen lassen. Kann ich das direkt hier veranlassen?

 

Danke für die Unterstützung!


Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Community @Max78462 , 💙

toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn du dich in Mein o2 einloggst, kannst du unter Tarif & Optionen → Vertrag verwalten → Telefonbucheintrag → die Einstellungen entsprechend vornehmen. 

Konntest du es dort finden und löschen? 

Viele Grüße

Jenni


Hallo Jenni

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

Leider habe in den Einstellungen keine Option für den Telefonbucheintrag. Kann es sein, dass es aufgrund der zwei Telefonnummern für den Homespot und das Festnetz nicht möglich ist die Nummer zu wechseln? 
 

Kann ich die Festnetznummer auch sonst irgendwie aus dem Telefonbuch löschen lassen?

 

Vielen Dank!

Edit o2_Kathi 18.07.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Max78462,
vielen Dank für deine Antwort. Bist du dir denn sicher das deine Rufnummer im Telefonbuch angezeigt wird? Wenn ein Eintrag für die Rufnummer beauftragt wurde, sollte es unter Mein o2 auch geändert werden können.
Viele Grüße Bianca


Hallo,

ich würde auch gerne meinen Telefonbucheintrag löschen lassen.

Der Weg über MeinO2-Vertragsdaten-Telefonbucheintrag funktioniert nicht. Wenn ich die Daten ändere, sind sie nachher immer noch da. Wenn ich “kein Eintrag” auswähle, ist nach dem Speichern der Eintrag immer noch da oder es gibt einen Fehler, dass das nicht möglich ist.

Bitte richtet das so ein, dass es digital problemlos zu erledigen möglich ist.

 

Viele Grüße,

Felix


Hallo @fcfelix, ich habe die Löschung soeben für dich weitergegeben. 👍

Die Löschung sollte der DTAG in ca. 2 Werktagen zur verfügung stehen, nach ungefähr 14 Tagen müssten diese Einträge dann entfernt sein.

LG Steffen


Hallo O2 Service Team,

ich würde, aus gegebenem Anlass, meine Rufnummer aus den Telefonbüchern löschen lassen.

Auch bei mir ist der Punkt unter Mein O2  Telefonbucheintrag  nicht vorhanden. Vielleicht können Sie mir auf diesem Weg weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Martin


Hallo @ulla40, herzlich Willkommen in unserer Community💙 

Ich habe dir eine Privatnachricht von o2support Zwecks Datenaustausch zugeschickt. Bitte schaue in deinem Postfach nach und gib mir ein kurzes “erledigt” hier, wenn du darauf geantwortet hast.

LG,

Senay


Hallo @ulla40, hast du die PN gelesen und beantwortet? Gib mir bitte hier kurz Bescheid, wenn du es erledigt hast. Danke 🙂

VG,

Senay


Hallo @ulla40,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Vielen Dank, dass du uns deine Daten übermittelt hast. 

Dein Telefonbucheintrag wurde zur Löschung an die Datenredaktion der Deutschen Telekom weitergeleitet.

Die Löschung gilt sowohl für gedruckte Telefonbücher, Online-Medien und die Auskunft. 

Bitte beachte, dass die Löschung bei der Auskunft nach ca. 5 Tagen, die Löschung in elektronischen Telefonbüchern im Internet nach ca. 14 Tagen erfolgt. Die Löschung in gedruckten Medien gilt für Neuauflagen und ist abhängig vom jeweiligen Erscheinungsdatum der Telefonbücher. 

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia


Hallo O2 Service Team, hallo @o2_Giulia,

vielen Dank für die Bearbeitung meines Problems. Unseren Eintrag kann ich Online nicht mehr finden. also sollte die Löschung erfolgt sein. Danke nochmals!

Mit freundlichen Grüßen

Martin


Moin @ulla40,

danke für deine tolle Rückmeldung zur erfolgreichen Löschung deines Telefonbucheintrages 👍

Schreibe gerne jederzeit hier wieder, wenn es Fragen gibt.

Schöne Grüße, Kathi 🌞


Deine Antwort