Ist der Telefonbucheintrag als O2 Kunde kostenlos ?
Wo erstelle ich denn den Entrag ?
Hatte eine Stelle gefunden, dort hat es allerdings nicht funktioniert
Ist der Telefonbucheintrag als O2 Kunde kostenlos ?
Wo erstelle ich denn den Entrag ?
Hatte eine Stelle gefunden, dort hat es allerdings nicht funktioniert
Hallo
toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Ja, der Telefonbucheintrag ist kostenfrei und ich kann es gerne für dich veranlassen. Du hast dann die Wahl, ob es in gedruckten Medien, in elektronischen Medien oder zur Auskunftserteilkung eingetragen werden soll oder ob du gleich in allen drei Medien einen Eintrag möchtest. Es dauert dann bis zu 14 Tag bis der Eintrag online zu sehen ist. Wenn du noch Fragen hast oder ich den Eintrag für dich veranlassen soll sag gerne bescheid.
Viele Grüße Bianca
Hallo O2 Bianca,
wenn die Eintragungen dauerhaft kostenlos sind kannst Du mich in allen 3 Medien eintragen eintragen lassen.
Dank für die Hilfe
Grüße Schaffhausen
Hallo
vielen Dank für deine Antwort. Okay ich kümmere mich gleich darum. Soll nur deine Mobilfunknummer oder auch deine Anschrift mir angegeben werden?
Viele Grüße Bianca
Bitte die Festnetznummer , Mobilfunknummer wenn möglich zusätzlich und Anschrift angeben
Danke
Gruß Schaffhausen
Hallo
danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich den Eintrag für deine Festnetznummer (-33) mit deiner Anschrift (Kontaktanschrift) veranlassen. Es kann wie schon geschrieben bis zu 14 Tage dauern bis der Eintrag dann Online zu finden ist. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca
Danke, aber meine Festnetznummer endet nicht mit 33
Hallo
das tut mir leid. Ich habe eine Zahl am Ende vergessen. Ich meine die Festnetznummer mit -331 zum Schluss. Die ist doch richtig?
Viele Grüße Bianca
Ist richtig
Bis dahin
Gruß Schaffhausen
Hallo
super. Dann werde ich nun alles in die Wege leiten. Wenn du noch Fragen oder ein anderes Anliegen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
leider sind noch keine Telefonbucheintragungen vorhanden.
Grüße
Schaffhausen
Hallo Bianca,
leider höre ich nichts mehr von Dir.
Was machen denn die Eintragungen ?
Grüße
Schaffhausen
Hi
Verzeih die späte Rückmeldung, auch wenn ich nicht Bianca bin :)
Was passiert eigentlich wenn du es über unsere Seite direkt probierst
www.o2.de/mein-tarif/telefonbuch Da kannst du alles sehr einfach und easy selber einstellen.
Oder meinst du mit
Hatte eine Stelle gefunden, dort hat es allerdings nicht funktioniert
die Seite, die ich dir gerade empfohlen hatte?
Lieben Gruß Matze
Hallo Matze,
schön, daß sich mal jemand meldet.
Habe auf der von Dir vorgeschlagen Seite alle Eingaben gemacht.
Das Problem:
Es kommt jedesmal der Hinweis: Telefonbucheintrag überprüfen. Egal wie oft ich es probiere, auch wenn ich ganz von vorne anfange.
Was tun ?
Mit freundlichem Gruß
Schaffhausen
VG Matze
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe die Daten jetzt deinem Wunsch entsprechend eingerichtet
Online solltest du diese in den kommenden 48 Std in deinem o2.de Portal sehen können, bis das ganze an die Auskunftsdienste elektrisch verteilt ist werden da sicher 7 bis 10 Tage ins Land gehen..
Teste am besten mal die kommenden Tagen und gib dann bitte hier noch mal Rückmeldung.
Lieben Gruß Matze
Hallo O2 Matze,
Inzwischen sind über 2 Monate vergangen, seit ihr versucht, die Telefonbucheintragungen vornehmen zu lassen.
Als ehemaliger Telekomkunde kann ich nur sagen: Die sind zwar teurer als ihr - aber was den Service angeht auch besser.
Wie geht es weiter ? Oder ist mein Fall hoffnungslos ?
Immer noch voller Hoffnung
Gruß Schaffhausen
Hallo
das ist seltsam, in der Tat. Ich habe einmal die Kolleg:innen von der Fachabteilung angeschrieben und gebeten den Eintrag für dich zu prüfen.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo
ich habe Rückmeldung erhalten.
Der Eintrag wurde am 21.03. über unsere Systeme wie gewünscht beauftragt und dies wurde auch von der Telekom bestätigt. Ab dem 15.04. soll der Eintrag online zu finden sein, in den gedruckten Medien kann es länger dauern, hier richtet sich der Termin nach dem Redaktionsschluss. Das genaue Datum steht auf den Informationsseiten des jeweiligen Telefonbuches.
Hilft dir das weiter?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo zusammen,
Wieso der Eintrag erst am 21.03.22 vorgenommen wurde bleibt mir ein Rätsel.
Aber schlimmer ist: Es ist immer noch kein Eintrag vorhanden.
Hat wohl keinen Zweck mit O2.
( bei einem technischen Problem hat mit O2 sehr schnell geholfen - der Router wurde getauscht -
somit hängt es wohl an der zuständigen Abteilung )
Hallo
ach Mensch, hast du auch noch gar keine Bestätigung für den Eintrag erhalten? Oder ist mittlerweile dein Eintrag online ersichtlich?
Viele liebe Grüße
Regina
Hallo
schade. Bisher haben wir von dir keine Rückmeldung bekommen. Wie ist der Stand zum Eintrag?
Viele liebe Grüße
Regina
Hallo zusammen,
es sind ja erst über 3 Monate vergangen - seit meinem Anliegen.
Eine Bestätigung habe ich erhalten. Das war`s aber auch.
Man kann Euch nur eingeschränkt weiter empfehlen
Hi
Magst du uns bitte ein update der Geschehnisse mitteilen, damit wir sehen können, inwieweit wir dir helfen können.
LG
Michael
Am 11.04.22 erhielt ich von O2 das Schreiben “ Eintrag Ihrer Daten in den Kommunikationsverzeichnissen “
Das war’s .
Zu finden ist meine Adresse bzw. Telefonnummer nirgends.
Das Update der Geschehnisse: Siehe den Verlauf beginnend vor fast 4 Monaten mit Andrea, Bianca, Matze, Regina und Michael
Hallo
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Es tut mir leid, dass der Eintrag weiterhin nicht zu finden ist. Ich habe die Kollegen um erneute Prüfung gebeten und melde mich hier wieder wenn ich eine Rückmeldung bekomme.
Viele Grüße Bianca
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.