Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag. Ich nutze derzeit einen O2 LTE Anschluss (50 Mbit) mit einer restlichen Vertragslaufzeit von 19 Monaten. Jetzt möchte ich aber auf einen Glasfaseranschluss von O2 (250 Mbit) umstellen. Glasfaser ist bereits bei mir verlegt und verfügbar und ich besitze schon über den richtigen Router. Ich wäre dankbar für die Unterstützung bzw. würde mich auf passende Angebote freuen.

Hi @Jemand aus München 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast. 😊

Dieser von dir angestrebter Wechsel ist immer nur unter bestimmten Vorausetzungen möglich und muss individuell geprüft werden, wir schauen uns das aber gerne mit dir gemeinsam an gehen alle Möglichkeiten durch. 

Glasfaser ist bereits bei mir verlegt und verfügbar

Bedeutet du hast den Anschluss schon bei dir in der Wohnung / Keller liegen? 

und ich besitze schon über den richtigen Router. 

Über was für einen Router sprechen wir hier? Magst du uns die genaue Typenbezeichnung nennen? Diese sollte unter dem Gerät auf dem Typenlabel zu finden sein. 

VG Matze 

 


Hi @o2_Matze,

danke für deine Antwort.

Der Glasfaseranschluss liegt bei mir in der Wohnung vor und ich besitze über einen FRITZ!Box 5530 Fiber.

Viele Grüße


Hi @Jemand aus München 

Danke für deine Rückmeldung.

Vorab noch eine allgemeine Frage: Kennst du deine Glasfaser -ID? Falls ja bitte nicht nennen, hier geht es nur darum, ob dir diese Info vorliegt, da diese (sofern ein Tarifwechsel möglich ist) zwingend erforderlich ist um alle weiteren Schritte durchzuführen. 

VG Matze   


Hallo Matze,

 

ja, die Glasfaser-ID ist mir bekannt.

 

Viele Grüße


@Jemand aus München Alles klar, ich schicke dir gleich eine private Nachricht über unseren @o2_Support User, über diesen kannst du uns dann die  Glasfaser-ID übermitteln und wir erstellen dir ein Angebot und lassen dir das per Mail zukommen. 

VG Matze 


Hallo ​@Jemand aus München,

ich habe deinen Fall von meinem Kollegen Matze übernommen und dir soeben ein Angebot für den Wechsel auf Glasfaser per E-Mail geschickt.

Bitte prüfe es in Ruhe und melde dich gerne, wenn du dazu noch weitere Fragen hast. Wenn alles in Ordnung ist, kannst du das Angebot direkt über den Link bestätigen.

Viele Grüße

Giulia


Liebe Giulia,

vielen Dank für dein Angebot, das ich erhalten habe. Ich musste dir dazu hier schreiben, da es im Privatchat nicht möglich war.

Leider entsprechen die vorgeschlagenen Konditionen nicht meinen Vorstellungen. In mein O2 App wird für dasselbe Paket ein deutlich günstigerer Preis angezeigt. Darüber hinaus ist die von dir angebotene Ermäßigung der Glasfaseranschlussgebühren für mich nicht relevant, da der Anschluss in meiner Wohnung bereits vorhanden ist.

Ich möchte dich daher bitten, mir ein überarbeitetes Angebot mit verbesserten Konditionen zu unterbreiten.

Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung.


Vielleicht hast Du einen Denkfehler bei der Betrachtung des Angebotes.
Du wirst vermutlich nach Neukundenangeboten geschaut haben. Wenn Du aber bereits ein HOME-Produkt hast, bist Du kein Neukunde.

Du kannst auch etwas zocken und bis Dezember warten, denn dann kommen neue Festnetztarife. Kann besser, aber auch schlechter werden. Wenn die neuen Tarife angekündigt werden hat man i.d.R. noch die Möglichkeit schnell zu alten Tarifen abzuschließen oder man wartet die neuen Tarife ab.


Vor Allem ist ja die Alternative, dass du weiter auf dem LTE Tarif hocken bleibst und wenigstens 18 Monate auf Glasfaser warten wirst, wenn du zB zu nem anderen Anbieter wechseln willst. Das oder halt dann 2 Verträge bezahlen.


Hallo ​@Jemand aus München,

leider können wir bei einem Technologiewechsel mit einer so langen Vertragslaufzeit keine neuen Sonderkonditionen wie für Neukunden anbieten.

Wir können alternativ einen kleineren Tarif z.B. den o2 My Home M (39,99 EUR) oder o2 My Home S (34,99 EUR) anbieten.

Du könntest dann bei der nächsten Vertragsverlängerung wieder neue Sonderkonditionen erhalten.

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@o2_Giulia,

es ist wirklich bedauerlich, dass langjährige O2 Kunden keine Sonderkonditionen erhalten können.

Da ich ohnehin auch darüber nachdenke, meinen aktuellen Mobilfunkanbieter zu wechseln, möchte ich fragen, ob es möglich wäre, ein Kombi-Angebot zu erstellen. Hoffentlich könntest du damit die Konditionen verbessern?

Für den Mobilfunk habe ich keine außergewöhnlichen Anforderungen: Ein Tarif ohne Smartphone und mit bis zu 10 GB Datenvolumen pro Monat wäre ausreichend, und ich würde meine aktuelle Rufnummer gerne mitnehmen.

Ich freue mich auf dein Feedback und danke dir vorab für deine Mühe!

Viele Grüße


Hallo ​@Jemand aus München,

einen Kombivorteil könntest du auf einen eventuellen Neuvertrag erhalten.

Hier in der Community erstellen wir für Neuverträge keine Angebote, schau einfach einmal hier, ob sich da ein passender Tarif findet: o2 Kombi-Vorteil: Günstig Verträge kombinieren | o2

Der o2 Home-Tarif würde als bereits bestehender Vertrag unverändert bleiben. Eine Vertragsverlängerung ist hier aber in ca. einem bis zwei Monaten möglich, dann können wir dir da ggf. auch einen Rabatt einrichten. Bitte beachte aber, dass er nicht den Neukundenkonditionen entsprechen würde.

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@o2_Giulia,

 

in Ordnung. Danke für die Information.

Würdest du bitte ein Angebot für o2 My Home M mir zukommen lassen? Besten Dank.

 

Viele Grüße


@o2_Giulia ​@Jemand aus München Die o2 my Home Tarife werden nicht mehr angeboten, es gibt nur noch die o2 Home Tarife. Siehe Preisliste


@o2_Giulia Ich meinte o2 Home M.


Hallo ​@Jemand aus München,

melde dich dazu einfach noch einmal im Februar (nach 6 Monaten Vertragslaufzeit) bei uns, dann können wir dir ein Angebot für den Wechsel auf Glasfaser im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Rabatten erstellen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@o2_Giulia,

 

ich habe mich leider nicht deutlich ausgedrückt. Ich meinte, dass ich auf die Rabatte verzichten möchte und nun mich für den Tarif o2 Home M entschieden habe. Bitte lass mir das Angebot zukommen, damit ich das zeitnah bestätigen kann. Danke.

 

Viele Grüße


Hallo ​@o2_Giulia,

 

ich warte immer noch auf deine Rückmeldung bzw. die Zusendung eines neuen Angebots.

 

Viele Grüße


Deine Antwort