Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

am Kundenbetreuung Hotline würde mir gesagt dass diese Technologie Rabat hat ein Gültigkeit Dauer wie zuerst abgeschlossene Vertraglaufzeit (24 Monate). Wenn ich dies (TechnologieRabat) nach 24 Monate behalten möchte, muss ich der Vertrag explizit um weitere 24 Monate verlängern. d.h. bei eine Automatische VVL fällt der Technologierabbat weg.. stimmt?

 

o2_Katja 20.10.2023: Identische Fragen und Antworten zusammengeführt, vorher 

 

Ich habe dasselbe Frage.  am Kundenbetreuung Hotline würde mir gesagt dass diese Technologie Rabat hat ein Gültigkeit Dauer wie zuerst abgeschlossene Vertraglaufzeit (24 Monate). Wenn ich dies nach 24 Monate behalten möchte, muss ich der Vertrag explizit um weitere 24 Monate verlängern. d.h. bei eine Automatische VVL fällt der Technologierabbat weg.. stimmt?

 


Hallo @tnp ,

der Technologierabatt bleibt bestehen wenn dein Vertrag nach den 24 Monaten Laufzeit in die automatische Verlängerung geht. Wenn es sich hier um einen zeitlich begrenzten Rabatt handeln würde, dann wäre auf der Rechnung bereits angegeben “gültig bis Datum XYZ”.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @tnp , 

solange du in deinem Tarif bleibst, besteht der Technologierabatt weiterhin, auch über die Mindestvertragslaufzeit hinaus. Sind bei dir sonst noch Fragen offen? 💙

Beste Grüße 
Cora


Hallo, ich würde das Thema auch gern noch einmal aufgreifen, da ich einfach nicht verstehen kann, warum dieser Rabatt in der Vertragsübersicht so missverständlich aufgeführt ist. In der neuen Mein O2 App steht bei mir “O2 My Home XXL(2020) 40 Euro Technologierabatt - Mindestlaufzeit”, was für mich bedeuten würde, dass der Rabatt nach der Mindestlaufzeit wegfällt, was aber bei Vertragsabschluss nicht so kommuniziert wurde. Ich habe den Vertrag auch nur unter der Veraussetzung abgeschlossen, dass der Rabatt bei einer Vertragsverlängerung ebenfalls weiterläuft.


@TwilightPhoto 

solange du in deinem Tarif bleibst, besteht der Technologierabatt weiterhin, auch über die Mindestvertragslaufzeit hinaus.

In der neuen o2 App ist noch einiges fehlerhaft.


Hallo @TwilightPhoto ,

du kannst hierzu immer einen Blick auf deine Rechnung werfen. Wenn ein Rabatt zeitlich begrenzt ist, dann wird dies auch so dort angegeben. Bei deinem Technologierabatt sollte hingegen keinerlei Datum mit aufgeführt sein, da dieser nicht auf eine bestimmte Laufzeit begrenzt ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @TwilightPhoto ,

du kannst hierzu immer einen Blick auf deine Rechnung werfen. Wenn ein Rabatt zeitlich begrenzt ist, dann wird dies auch so dort angegeben. Bei deinem Technologierabatt sollte hingegen keinerlei Datum mit aufgeführt sein, da dieser nicht auf eine bestimmte Laufzeit begrenzt ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Ok, vielen Dank für den Hinweis. Auf meiner Rechnung ist es genauso wie du beschrieben hast. 


@TwilightPhoto,

das ist super, dass der Technologierabatt auf deiner Rechnung korrekt ohne eine Laufzeitbeschränkung angegeben ist und so soll es auch sein.

Viele Grüße,

Gerrit


@TwilightPhoto es heißt ja auch Mindestlaufzeit, nicht Maximallaufzeit.


Stimmt Libertas. ✌️😁

@TwilightPhoto wenn du Lust hast, schau gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Wir sind dort immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen, vielleicht hast du ja mal Lust bei dir zu Hause verschiedene Testgeräte wie Smartphones oder Gadgets zu testen.

LG Steffen


Deine Antwort