Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo

Och bin seit ca. 1 Monat Kunde bei O2 ! Mein Produkt ist o2 my Home S Plus mit bis zu 16 Mbit/s ! Leider kommt weniger an als beim Voranbieter , obwohl gleiche Leistung ! Wenn ich in das nächst höhere Produkt mit bis zu 50 Mbit/s wechsle , fallen mir dann meine Neukundenrabatte weg, oder gibt es da Spielraum ? Bin ja erst 1 Monat Kunde ! Und kann ich in den 50 Mbit/s Flextarif wechseln ?
Der Tarif o2 my Home S plus beinhaltet eine Datenübertragungsrate von minimal 0,3 Mbit/s bis maximal 25 Mbit/s. Siehe Produktinformationsblatt. Das bedeutet, dass auch dieser Tarif bei Verfügbarkeit an der Anschlussadresse zum Zeitpunkt der Bereitstellung durch den örtlichen Leitungsanbieter per VDSL realisiert wird.

Wenn der Anschluss beim Test per LAN-Kabel deutlich unter den Maximalwerten bleibt, so ist die Verfügbarkeit entweder generell nicht gegeben oder es war zum Zeitpunkt der Bereitstellung kein VDSL-Port frei. Siehe o2 Verfügbarkeitsprüfung und deine Auftragsbestätigung.



Bei fehlender Verfügbarkeit aufgrund von mangelndem Ausbau durch den Leitungsanbieter wird auch ein Tarifwechsel nichts an der maximalen Geschwindigkeit ändern. Bitte beachte, dass o2 derzeit im wesentlichen nur mit den Vorleistern Deutsche Telekom, WilhelmTel und EWE zusammenarbeitet. Das bedeutet: Falls ein anderer lokaler Leitungsanbieter bei dir VDSL ausgebaut hat, so hat o2 keinen Zugriff darauf.



Bei einem Produktwechsel während der Vertragslaufzeit entfallen typischerweise die eingeräumten Rabatte.

Deine Antwort