Hallo,
da ich über einen längeren Zeitraum versucht habe meinen Umzug bzw den Wechsel meines Festnetz-Internetanschlusses über die Mein O2 abzuwickeln, mir aber jedes mal ein technischer Fehler angezeigt wurde und ich auch im Shop nur an die Hotline verwiesen wurde, habe ich vor 2 Tagen meinen Umzug über diese beauftragt.
Der Hotline-Mitarbeiter bot mir die Möglichkeit 50€ für den Umzug des Anschlusses zu bezahlen oder aber durch eine Vertragsverlängerung kostenfrei den Umzug durchzuführen. Mein mehrmaliges Nachfragen, ob wirklich keine zusätzlichen Kosten auf mich zu kommen würden verneinte er. Als ich im Anschluss die Unterlagen per E-Mail bekam sah ich, dass sämtliche Rabatte die für meinen Vertrag gelten deaktiviert wurden, was mich insgesamt weit mehr als 50€ kostet! Ich habe natürlich direkt wieder bei der Hotline angerufen, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und mit einem anderen Mitarbeiter besprochen den Umzugs-Auftrag rückgängig zu machen und statt mit einer Vertragsverlängerung den Auftrag mit den ursprünglichen Konditionen und 50€ Umzugspauschale durchzuführen. Dazu bekam ich im Anschluss keine E-Mail Bestätigung. Daraufhin habe ich gestern abermals bei der Hotline angerufen und die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass für meinen ersten Umzugsauftrag vom Vortag keine Stornierung vermerkt war, versicherte mir, dass sie das tun würde und ich am selben abend (gestern) eine Bestätigung per E-Mail dazu erhalten würde, was wieder nicht geschah. Kann man das mit jemandem bei O2 zufrieden stellend klären oder muss ein Anwalt für Verbraucherschutz eingeschaltet werden?