Hallo Leute,
Es geht um Anbieterwechsel von O2 nach Telekom.
Also, hier ist die Situation:
- Ich bin HS, und mein Kumpel heißt AA, wir haben zusammen gewohnt in der Wohnung und AA ist im 2013 umgezogen, aber noch im Berlin. Trotz Umzug, habe Ich immer noch die DSL von O2 (Vertrag unter seinem Namen, AA) bis Mai 2014 (2Jahre Vertrag) gehabt. Im 2014 haben wir vergessen zu küdigen, dann wurde otomatisch bis 08 Mai 2015 verlängert.
- Seit Januar 2015 hat AA versucht, diesen Vertrag zu kündigen. AA hat mehrmals per Email von O2 bekommen (20.02, 05.03, 24.04); eine Sendung ist nicht zustellbar. Wir wissen nicht, was sollte die Sendung sein. Aber im April haben wir einen Rücksendeschein für den Router bekommen.
-Wir haben mehrmals nach einem schriftlichen Künd.-Bestätigung (KB) gefragt. Hat O2 aber telefonisch gesagt, Kündigung ist eingereicht und bestätigt, aber schriftliche KB schickt O2 zu uns nur 2 Wochen vor Kundigungstermin (08.05.15).
- Am März 2015 habe Ich einen DSL Vertrag bei Telekom unter meinem Namen HS abgeschloßen. Telekom wartet immer auf eine schriftliche KB, die niemals kommt von O2. Am Anfang Mai, habe Ich ein Techniker Termin für 20.05 von Telekom bekommen trotz keine schriftliche KB von O2. Ich dachte, Ich würde keine Internet haben zw. 08.05-20.05. Aber nicht, O2 war immer noch aktiv irgendwie.
- Am 20.05 Techniker hat mich angerufen und sagte, es gibt ein Problem, Ich muss nochmal warten. Am 21.05 habe Ich telefonisch mit Telekom gesprochen und geklärt, Ich brauch die alte Nummer nicht. Dafür hat Telekom für mich einen neuen Auftrag gestellt. Dann von O2 hat mein Kumpel AA "Stornierung Ihrer Rufnummermitnahme" am 22.05 per Email bekommen.
- Am 03.07 habe Ich O2 angerufen, und O2 meinte, Storno einer Rufnummerportierung bedeutet für uns auch Storno der Kündigung. ?????? Es wird otomatisch nochmal für 1 Jahr weiter verlängert (bis Mai 2016), obwohl Ich das Gerät per Post (Anfang Juni) verschickt habe. Der Techniker von Telekom hat am 19.06 die DSL Anschluß von Telekom bei mir endlich aktiviert.
- Jetzt meint O2 wir haben die Kündigung storniert und mussen noch bis Mai 2016 weiter bezahlen. Ich verstehe das nicht, O2 hat uns gar nichts informiert, falls AA oder Ich heute nicht angerufen habe. Telekom hat mir auch darüber nichts gesagt. Ist das überhaupt gerecht?
Was soll Ich jetzt tun? O2 will immer das Geld abbuchen.
HS
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Hallo @h.siahaan ,
naja du darfst nicht vergessen, dass eine Kündigungsbestätigung heut zu Tage niemand mehr persönlich schreibt. Diese Bestätigungen werden automatisch erstellt und gelangen dann auch automatisch in den Versand. Bis diese dann per Post zugestellt wird und mit dem Vermerk zurück kommst, dass der Empfänger verzogen ist, dauert das auch einige Zeit. Dann muss dies wieder im eigentlichen System als Postretour erfasst werden und da kann es schon mal vorkommen, dass in der Zwischenzeit bereits schon das nächste oder gar die nächsten Schreiben rausgegangen sind.
naja du darfst nicht vergessen, dass eine Kündigungsbestätigung heut zu Tage niemand mehr persönlich schreibt. Diese Bestätigungen werden automatisch erstellt und gelangen dann auch automatisch in den Versand. Bis diese dann per Post zugestellt wird und mit dem Vermerk zurück kommst, dass der Empfänger verzogen ist, dauert das auch einige Zeit. Dann muss dies wieder im eigentlichen System als Postretour erfasst werden und da kann es schon mal vorkommen, dass in der Zwischenzeit bereits schon das nächste oder gar die nächsten Schreiben rausgegangen sind.
Ja klar, die Bestätigung wird automatisch erstellt, kann man verstehen. Was ist dann mit dem Kündigungsschreiben von uns? Wird es auch "automatisch" gelesen, dann läuft so ein Program: "Die Kundennummer ist DEXXXXXXX, dann erstellt automatisch Bestätigung und schickt automatisch in die Adresse, die im Vertrag steht."
Die Kommunikation per Telefon bezüglich Korrektur der Adresse ist dem System völlig egal.
Wir möchten jetzt schnell die Kündigung nochmal schreiben und verschicken, aber noch kein Hinweis, wie sollen wir es am besten schreiben. Viele haben nun vorgeschlagen, wir sollen nochmal die Kündigung schreiben und per Post oder Fax senden. Viele haben kommentiert, wir haben möglicherweise keine fristgerechte und rechtskräftige Kündigung geschrieben. Und und und...
Aber keiner hat uns hingewiesen, wie sollen wir diese sonder Kündigung am besten schreiben. Es tut mir leid, Ich möchte eigentlich nicht meckern. Ich möchte nur schnell mit diesem Problem aus und vorbei. Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe.
HS
Die Kommunikation per Telefon bezüglich Korrektur der Adresse ist dem System völlig egal.
Wir möchten jetzt schnell die Kündigung nochmal schreiben und verschicken, aber noch kein Hinweis, wie sollen wir es am besten schreiben. Viele haben nun vorgeschlagen, wir sollen nochmal die Kündigung schreiben und per Post oder Fax senden. Viele haben kommentiert, wir haben möglicherweise keine fristgerechte und rechtskräftige Kündigung geschrieben. Und und und...
Aber keiner hat uns hingewiesen, wie sollen wir diese sonder Kündigung am besten schreiben. Es tut mir leid, Ich möchte eigentlich nicht meckern. Ich möchte nur schnell mit diesem Problem aus und vorbei. Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe.
HS
Wenn das Kundenkennwort angegeben wurde, dann ist es in Ordnung.
OK, vielen Dank für deine kurze Antwort. Bin sehr dankbar.
Die Frage, die ich mir stelle, wie war die damalige Kündigung formuliert. War da alles korrekt. Diese sollte in Kopie auch mitgesandt werden. Sofern die nicht korrekt war, brauchst du diese nicht lossenden.
Dies Schreiben ist auch vom Vertragsinhaber? Dann schicke bitte den Faxbeleg mit. Dieser weist nach, dass dies Schreiben o2 zuging.
Ja, mein Kumpel (der Vertragsinhaber) hat die Kündigung mit Unterschrifft im Februar per POST verschickt. Deswegen hat O2 telefonisch immer bestätigt, die Kündigung ist freistgerecht eingegangen. Er hat aber leider keine Faxbeleg bzw. Quittung von Post behalten. Sollen wir jetzt die alte Kündigung ohne Quittung auch mitschicken?
Ich kann nur schreiben, was ich machen würde. Ich würde alles an Nachweisen und Hinweisen beifügen und reinschreiben, die mich entlasten. ich würde darauf bestehen, dass meine Kündigung bestand hat und der anderen Anbieter nur berechtigt war, in Sachen der Portierung für mich tätig zu werden und dieser darüberhinaus nicht berechtigt war, andere Willenserklärungen für mich abzugeben. Weiterhin würde ich erklären, dass die Stornierung der Portierung auch nicht die Rücknahme der Kündigung bedeutet, was vertragsrechtlich ohnehin nicht geht.
Hallo h.siahaan,
die ursprüngliche Kündigung aus dem Februar liegt vor.
Eine schriftliche Kündigungseingangsbestätigung wurde noch im Februar und eine reguläre Kündigungsbestätigung im April verschickt.
Beide Schreiben konnten wegen fehlerhafter Adressdaten nicht zugestellt werden.
Bitte sendet uns eine vom Anschlussinhaber unterschriebene Kündigung mit Hinweis auf das bestätigte Deaktivierungsdatum zu. Meine Kollegen werden sich der Sache so schnell wie möglich annehmen.
Gruß,
Christian
die ursprüngliche Kündigung aus dem Februar liegt vor.
Eine schriftliche Kündigungseingangsbestätigung wurde noch im Februar und eine reguläre Kündigungsbestätigung im April verschickt.
Beide Schreiben konnten wegen fehlerhafter Adressdaten nicht zugestellt werden.
Bitte sendet uns eine vom Anschlussinhaber unterschriebene Kündigung mit Hinweis auf das bestätigte Deaktivierungsdatum zu. Meine Kollegen werden sich der Sache so schnell wie möglich annehmen.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
die alte+neue Kündigungsschreiben sind am 09.07 mit folgenden Sendungsnummer per Post verschickt.
Irgendwie ist die Status der Sendung vom Post ein bisschen merkwürdig
Die Auslieferungsbeleg kann man sehen:
Wir warten jetzt die gute Nachricht vom O2. Ich habe jetzt gemerkt, O2 hat unterschiedliche Postanschrifft zwischen der beiden Kündigungsschreiben im Februar (PLZ 22209 Hamburg) und Juli (PLZ 22297 Hamburg)? Obwohl die beide sind Überseering 33? Was ist hier los?
Laut Google maps: Überseering 33 ist im 22297 Hamburg
Laut O2 Briefe: Postfach 60 09 40 im 22209 Hamburg
Laut Google maps: 22209 Hamburg ist nicht zu finden?
LG,
HS
die alte+neue Kündigungsschreiben sind am 09.07 mit folgenden Sendungsnummer per Post verschickt.
Irgendwie ist die Status der Sendung vom Post ein bisschen merkwürdig
Die Auslieferungsbeleg kann man sehen:
Wir warten jetzt die gute Nachricht vom O2. Ich habe jetzt gemerkt, O2 hat unterschiedliche Postanschrifft zwischen der beiden Kündigungsschreiben im Februar (PLZ 22209 Hamburg) und Juli (PLZ 22297 Hamburg)? Obwohl die beide sind Überseering 33? Was ist hier los?
Laut Google maps: Überseering 33 ist im 22297 Hamburg
Laut O2 Briefe: Postfach 60 09 40 im 22209 Hamburg
Laut Google maps: 22209 Hamburg ist nicht zu finden?
LG,
HS
Postfachadressen haben eigene Postleitzahlen, insofern nichts ungewöhnliches.
Hallo, es geht wieder los
Das Gerät haben wir am 04.06 mit dem Rüscksendeschein verschickt. Was sollen wir jetzt noch machen? Die Sendungsnummer habe Ich in meiner Konto im paket.de gespeichert 836968805840
Laut dhl.de ist das Paket schon seit ewig zugestellt, Wir möchten später keinen Brief bzw. Mahnung für das Gerät nochmal bekommen.
Hmm, 2 Monaten (bis 23 Juli) nachzahlen ist eigentlich ein bisschen schlecht. Aber Ich glaube, wir sollen uns dafür trotzdem bedanken.
Gruß,
HS
Das Gerät haben wir am 04.06 mit dem Rüscksendeschein verschickt. Was sollen wir jetzt noch machen? Die Sendungsnummer habe Ich in meiner Konto im paket.de gespeichert 836968805840
Laut dhl.de ist das Paket schon seit ewig zugestellt, Wir möchten später keinen Brief bzw. Mahnung für das Gerät nochmal bekommen.
Hmm, 2 Monaten (bis 23 Juli) nachzahlen ist eigentlich ein bisschen schlecht. Aber Ich glaube, wir sollen uns dafür trotzdem bedanken.
Gruß,
HS
Hallo @h.siahaan
auf dem zweiten Bild, welches du gepostet hast, befinden sich deine Zugangsdaten. Nimm das mal bitte raus
auf dem zweiten Bild, welches du gepostet hast, befinden sich deine Zugangsdaten. Nimm das mal bitte raus
omg, danke
gerne
Hallo h.siahaan,
der Retourenschein liegt der Kündigungsbestätigung immer bei.
Wenn Du den Router bereits zurückgeschickt hast, sollte hier alles in Ordnung sein.
Zusätzlich haben meine Kollegen noch eine Guthabenbuchung für die Grundgebühren ab dem 09.05. bis zum Vertragsende für Dich angelegt. Die Erstattung erfolgt in Kürze.
Gruß,
Christian
der Retourenschein liegt der Kündigungsbestätigung immer bei.
Wenn Du den Router bereits zurückgeschickt hast, sollte hier alles in Ordnung sein.
Zusätzlich haben meine Kollegen noch eine Guthabenbuchung für die Grundgebühren ab dem 09.05. bis zum Vertragsende für Dich angelegt. Die Erstattung erfolgt in Kürze.
Gruß,
Christian
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