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Warum O2
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Hallo,



nach den ganzen Umständen, die ich mit O2 DSL erleben durfte, entschied ich mich für eine Kündigung. Nachdem ich einen Brief bekam bezüglich eines "exclusiven Treueangebots" rief ich die Hotline an .



 



Zuerst wollte ich mich informieren, warum man den Router von mir zurück haben wolle, obwohl mir bei Vertragsabschluss gesagt wurde, dass ich für den Router 49,99 bezahle und er dann mein Eigentum ist.



Genervt erzählte mir die Dame, dass es nur Leihgebühren seien. Als ich sagte, dass dieser Service mich in meiner Kündigung bestärkt, meinte Sie "einen schönen Tag noch" , während ich ihren Namen nochmals wissen wollte, legte sie knallhart auf. Ich hätte etwas anderes erwartet.



 



Ich fühle mich betrogen. Mir wurde gesagt die 49,99 seien für den Router, den ich behalten dürfe. Allem Anschein nach, muss ich diesen dann wohl doch zurück schicken.



 



Meine zweites Anliegen betrifft die Rechnung: Erwartet O2 jetzt, dass ich den Rechnungsbetrag überweise? Früher ging es per Lastschrift . Ich bitte nochmals um Aufklärung, da ich eine uneindeutige Email empfing.



 



Ich vermute, dass O2 mich nicht als Kunden haben möchte (und meine Freunde und Bekannte, die mich als Ansprechpartner bezüglich technichen Geräten sieht) .



 



Jedenfalls werde ich demnächst auch wahrscheinlich meinen Mobilfunkvertrag kündigen, es sei denn O2 entschuldigt sich und bietet mir als Entschuldigung einen besseren Mobilvertrag an. Ansonsten wars das mit mir.



Hallo Peterpfannkuche,



 



der Router wird in der Tat nur leihweise für die Dauer der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt, so auch vermekrt in der Auftragsbestätigung/Freischaltbestätigung.



 



Auflegen muss allerdings trotzdem nicht sein, dafür bitte ich um Entschuldigung.



 



Grüße



Yvonne




Peterpfannkuche schrieb: Als ich sagte, dass dieser Service mich in meiner Kündigung bestärkt, meinte Sie "einen schönen Tag noch" , während ich ihren Namen nochmals wissen wollte, legte sie knallhart auf. Ich hätte etwas anderes erwartet.
Der Ton macht die Musik. Wenn du unfreundlich bist, musst du dich über eine entsprechende Gegenreaktion nicht wundern.




Genau!!!'

Und der Kunde muss sich alles gefallen lassen!!!

Ich kann ( leider) auch bestätigen, das die Hotline sehr unfreundlich ist!!!


Also ich kann das absolut nicht bestätigen. Ich habe über 30 Minuten mit dem Mitarbeiter der Kündigungshotline gesprochen und wir haben dann auch eine akzeptable Lösung gefunden. Sehr freundlich und kompetent.



Vielen Dank.



 



Gruß



 



Jürgen