Skip to main content
Ich habe einen O2 DSL Vertrag sind bei diesem 0900 Nummer generell gespeert oder kan man dies online einstellen da ich im Loginbereich keine Einstellungsmöglichkeiten finde.



Moin,



wie heißt denn dein Vertrag, damit ich weiß, auf welchem Kundenportal du liegst ? An sich sollte sich das aber online einstellen lassen.



Greetz




O2 DSL L Login ist nur über das neue Login möglich über das alte interface bekomme ich immer den Fehler daten nicht korrekt




Moin,



ok, mit dem o2 DSL L, so denn abgeschlossen nach April 2017, liegst du auf dem neuen Kundenportal. 



Da habe ich selber leider keinen Zugriff drauf, aber eventuell hilft der Link von blue_screen hier https://hilfe.o2online.de/thread/191839-ich-kann-keinen-sondernummern-0900-mit-meinem-festnetz-erreichen-wie-wo-kann-ich-mich-freischalten-lassen  weiter.



Ansonsten bleibt nur hier auf einen Moderator warten (kann dauern), oder die Hotline bemühen.



Greetz




Geneue Bezeichnung ist O2 DSL Allin L (2017) leider kann man im neuen Kundenprotal keine Einstellungen vornehmen zumindest sehe ich da keine




Danke für deine Unterstützung dann werd ich mal auf einen Modi warten ist ja jetzt kein weltuntergang das es nicht funktioniert




Der Link in der Antwort hilft mir leider nicht weiter da im neuen Kundenportal keine Möglichkeit der Einstellungen für Rufnummern vorhanden ist




Hallo @D.Jaekel,



die erreichbaren Sonderrufnummerngassen sowie die entsprechenden Kosten findest Du in den Preislisten hier: o2 Preislisten im Überblick: Jetzt als PDF herunterladen 



Gruß,



Lars




Mir geht es nicht um die Preise sondern das ich von meinem Anschluss diese nummern nicht erreichen kann im neuen Kundenportal ist es leider nicht möglich Festnetzeinstellungen für Rufnummern vorzunehmen ich höre immer die Ansage diese Rufnummer ist von Ihrem Anschluss nicht erreichbar




Moin,



die für dich relevante Info versteck sich in den Fußnoten



Nicht erreichbare Service-Nummern: Folgende Nummern-Ranges sind mit o2 DSL nicht erreichbar, es sei denn, sie sind oben unter den Sonderrufnummern angegeben: Servicenummern (0900-xxx) (Tarif laut Ansage), Telefonauskünfte (118xx), Private Firmennetzwerke (018xxx) - nicht zu verwechseln mit der Nummerngasse 0180-x (Shared Cost Nummern), Behördennummer 115. Wenn weitere Rufnummern hinzukommen oder falls das 2nd-Bill-Verfahren gestartet wird, wird das an dieser Stelle publiziert. Ein genauer Termin zur Einführung des 2nd.-Bill-Verfahrens kann derzeit aufgrund technischer Einschränkungen nicht gegeben werden.



Ich verstehe das zwar noch nicht so ganz, versuche aber mal, eine  Erklärung zu finden.



Greetz




Gespeert ist nummer generell von O2 nicht denke mal wie im alten portal möglich wird da eine sperre sein die man leider im neuen portal nicht rausnehmen kann sowie es ja im alten portal möglich ist




Nach Rücksprache mit Kundenservice hab ich meine Antwort bekommen 0900 gehen von O2 Festnetz nicht da diese generell gespeert sind damit kann das thema als gelöst betrachtet werden




Deine Antwort