Skip to main content
Frage

Seit einiger Zeit ist die Anruferanzeige nicht mehr aktiv

  • 1 February 2017
  • 6 Antworten
  • 1649 Aufrufe

Hallo,



ich bin seit August 2016 Festnetz-Kunde bei O2. Anfänglich war bei eingehenden Anrufen alles so, wie ich es kannte. Bei eingehenden Anrufen wurde mir die Nummer angezeigt und wenn ich nicht zu Hause war, blinkte an meinem Telefon die Taste für die verpassten Anrufe und dort wurde mir dann die Nummer des verpassten Anrufs angezeigt. 



Seit Mitte Oktober 2016 funktioniert das nicht mehr, bei eingehenden Anrufen steht nur noch: "Anruf v. Extern", also keine Nummer mehr. Verpasste Anrufe werden gar nicht mehr angezeigt, die entsprechende Taste leuchtet auch nicht mehr am Telefon. Nur, wenn jemand auf meinen AB spricht, erfahre ich, dass jemand versucht hat, mich in Abwesenheit zu erreichen. Ich habe an meinem Telefon nichts verändert und versuche seit November die Hotline von O2 zu erreichen, so auch heute aber die Wartezeit sollte 45 Minuten betragen. Ich überlege schon, den Anbieter zu wechseln, da es mir wichtig ist, die Nummer des Anrufers zu sehen und ich gerne  klären würde, woran es liegt, dass sich das von heute auf morgen geändert hat. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder sagen, wie es möglich ist, mal den "Service" von O2 zu erreichen, ohne fast eine Stunde in der Leitung zu warten. 



Danke



P.S.: Ich habe diese Frage auch im Postleitzahlen-Forum gestellt aber denke jetzt, hier ist es richtiger



6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Kirsten,

auf der Anschlusseite sieht alles sowei gut aus.

Ich vermute hier tatsächlich eher einen Fehler am Telefon.

Hast Du mal im Router in der Anrufliste nachgesehen? Werden die Rufnummer dort aufgeführt?

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

im Router in der Anrufliste werden die Nummern aufgeführt. Daraufhin habe ich in der Homebox die DECT-Basisstation aktiviert und mein Mobilteil dort angemeldet. Jetzt zeigt es auch die Rufnummern aber immer noch keine entgangenen Anrufe. Vorher war das allerdings nie aktiviert. Ich hab technisch keine Ahnung und hätte mich das nicht getraut. Allerdings kann ich jetzt den AB meines Telefons nicht mehr an dem Mobilteil abhören. 

Ich hätte es natürlich gerne so wie vorher, also das mein Mobilteil an der Basis des Telefons angemeldet ist und nicht an der Homebox.

Wenn es die Nummern jetzt anzeigt, ist es doch auch kein Fehler am Telefon oder????

Benutzerebene 7
Abzeichen
Scheint mir eher Problem der Basisstation deines Telefons zu sein. Der Anrufbeantworter ist aber in der Basisstation integriert. Wenn es sowas wie eine Resetfunktion bei Basis und Mobilteil deines Telefons gibt, könntest du das mal probieren.

Ich habe jetzt die Homebox als DECT-Basisstation wieder deaktiviert und mein Ersatztelefon, welches ich bis August als Zweittelefon genutzt habe, angeschlossen. Dieses zeigt normalerweise auch die Nummern der Anrufer an, tut es jetzt aber auch nicht. Was kann das bedeuten? Beim Router kommen die Nummern ja wohl an aber nicht bei den Telefonen? Nur, wenn ich die Mobilteile direkt an der Homebox anmelde, werden die Rufnummern gezeigt.....

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht......

Ich denke nicht, dass beide Telefone auf einmal den gleichen Fehler haben...... 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Um welche Geräte an welcher Homebox geht es denn überhaupt?

Deine Antwort