Hey Leute, seit einigen Wochen haben wir hier das Problem, dass täglich mehrmals das Internet abstürzt und die Verbindung abgebrochen wird. Wir haben das Home L Paket und früher hat es gar keine Probleme bereitet, aber in den letzten Wochen sind die Verbindungsabbrüche so schlimm geworden, dass ich mich letztendlich hier melden muss. Benutze den Fritzbox 7590 und frage mich nun ob es am Router liegt oder an O2 selbst. Zudem wurde die Leitung von 250 Mbit auf 200 wieder runtergeschraubt, da wurde wahrscheinlich ohne Absprache wieder ein niedrigerer Port freigeschaltet. Vielen Dank Im voraus für die Hilfe
Durch die Störung wurde ASSIA aktiv und normalisiert die Anschlüsse im Leitungsbündel durch Reduzierung der Geschwindigkeit der die Störung produziert
Werden Powerline verwendet? Wieviel TAE Dosen sind vorhanden? Bilder von der Endleitung zwischen TAE und APL kannst auch gleich posten. ( Dose aufschrauben und posten)
Kannst ja mal die DSL Information und Spektrum mit aktiver Min und Max Anzeige posten
Wenn du mit Powerline einen Repeater meinst, dann benutze ich den Fritzrepeater 2400. TAE Dosen ist nur eine vorhanden. Die Bilder der Endleitung schick ich die Tage auch gerne mal rein. Wie gesagt es wird immer schlimmer, Arbeiten ist so kaum bis gar nicht möglich. Vielen Dank im voraus für die Hilfe!
Du wohnst nicht zufällig in München und Umkreis wo M-Net auch vorhanden ist?
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Solche Verbindungsabbrüche bei DSL-Anschlüssen können viele unterschiedliche Ursachen haben. Für uns ist es leider nicht immer möglich, den Grund herauszufinden. Häufig sind Powerline Adapter (auch in der Nachbarschaft) die Ursache oder andere störende Geräte. Bei AVM findest du zum Thema auch einiges an Informationen: Häufige Abbrüche der DSL-Verbindung.
Bitte überprüfe zunächst einmal alle Kabelverbindungen auf Wackelkontakte. Bitte keine Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen und möglichst nur die Originalkabel verwenden.
Wenn die Kabel alle in Ordnung sind, führe bitte ein Stromreset durch: ziehe dazu den Stecker des eingeschalteten Routers für 1 bis 2 Minuten aus der Steckdose. Danach bitte abwarten, bis alle LEDs wieder normal leuchten.
Anschliessend bitte den Router dauerhaft eingeschaltet lassen, auch keinen weiteren Stromreset durchführen.
Treten dann erneut Abbrüche auf, melde dich bitte telefonisch bei unserer Störungsannahme unter der Rufnummer 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr). Unsere Mitarbeiter prüfen dann die Leitung und schicken ggf. einen Techniker vorbei oder tauschen den Router aus.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
Giulia
Sorry, der Thread ist bei mir durchgerutscht.
Seit heute dürfte das Fritz!OS 8.02 für die 7590 verfügbar sein. Das solltest du mal installieren.
Sollte sich das ganze nicht mittlerweile normalisiert haben, deutet das ganze auf eine EMV-Störung hin. Für mich sieht das nicht nach PLC-Problemen aus, sondern eher von einem defekten Bauteil, entweder der Fritzbox selbst oder dem Netzteil der Fritzbox.
Am besten meldest du eine Störung unter 0800-5251378.
Hier die 7590
Anbei der Link für die 8.02
download.avm.de/firmware/7590/td53w9F2GL/FRITZ.Box_7590-08.02.image
Balkonkraftwerk?
Wallbox?
Aufzug?
Boiler?
Veraltete Heizung?
Zigarettenautomat vor der Haustür bzw in Näherer umgebung?
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