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Gelöst

Rufnummernübermittlung aktivieren


Hallo liebe Forum-Mitglieder,



ich bin langsam am Verzweifeln, was das Thema Rufnummernübermittlung angeht. Ich bin DSL-Neukunden mit Rufnummernportierung vom alten Anbieter. Leider wird die Rufnummer bei ausgehenden Anrufen nicht übermittelt. Ich habe das Forum durchsucht und mehrere Versuche gestartet: Im MeinO2-Bereich gibt es die Einstellungen nicht und beim Telefon-Service komme ich nicht durch, da nach einer lange Wartezeit irgendwelche Internetkennwörter von mir verlangt werden, die ich nicht kenne.



Kennt ihr einen simplen und verlässlichen Weg, die Rufnummernübermittlung zu aktivieren? Vielen Dank für jeden Vorschlag.



Danke,



David



Hay hay @dhaasner 



herzlich Willkommen in unserem Forum.



Leider bist du weder mit einem DSL- noch einem Mobilfinkvertrag eingeloggt. Daher kann ich dir zum Status keine Informationen geben, tut mir leid.



Du kannst gerne deine Kundennummer oder Rufnummer mit persönlicher Kundenkennzahl/Passwort für den Vertrag in deine nicht öffentlichen Kontaktinformationen deines Forenprofils eintragen. Dann schau ich gerne für dich nach. Beachte dabei bitte noch deine Datenschutzeinstellungen des Forenprofils.



Sobald du eingeloggt bist oder ich deine Daten habe, nehme ich die Änderung gerne für dich vor.



Liebe Grüße



Larissa



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Hallo Larissa,



vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Telefonnummer hinterlegt. Was ist mit persönlicher Kundenkennzahl/Passwort gemeint?



Danke und Grüße,



David




Hay hay @dhaasner,



du hast dir bei Vertragsabschluss ein Passwort bzw. eine vierstellige persönliche Kundenkennzahl ausgesucht, die für den Datenschutz hinterlegt wird. Sobald uns diese genannt wird, wissen wir, dass diese Person Änderungen am Vertrag vornehmen darf.



Ich habe die persönliche Kundenkennzahl per Post an die Anschlussadresse geschickt.



Alternativ melde dich mit deinem DSL Vertrag an, dann kann ich die Änderung gerne für dich vornehmen



Liebe Grüße



Larissa



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Hi @o2_Larissa,



ich habe die Kundenkennzahl erhalten und im Profil unter Lebenslauf hinterlegt.



Ich finde es komisch, dass mein Profil hier nicht mit dem Vertrag verknüpft ist - keine Ahnung wie das geht.



Danke und viele Grüße,



David




Hay hay @dhaasner,



leider stimmt diese nicht überein. Wenn dich erfolgreich mit deinem Vertrag eingeloggt hast "Mein o2" hast, kannst du dir hier anschauen, welches Kundenkennwort hinterlegt ist.



Liebe Grüße



Larissa




Okay, ich gebe langsam auf. Der Link führt mich zu einer Fehlermeldung, dass ich nicht mit einem DSL-Vertrag angemeldet sei. Ich verstehe die System einfach nicht.



Danke für die Hilfe trotzdem!



David




Hallo @o2_Larissa‌,



kannst du bei mir bitte ebenfalls die Rufnummernübertraung aktivieren? Über die Hotline hab ich es schon mehrmals anstoßen lassen (vor Wochen).



Aber bisher ging nichts.



vielen Dank + Gruß



Sven




Hay hay @damn86 ,



herzlich Willkommen in unserer Community!



Bitte melde dich im aktuellen Thread zu dem Thema erneut, dieser hier ist ja doch schon reichlich alt und ich werde diesen Thread für neue Anfragen sperren.



Liebe Grüße



Larissa



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