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Rückerstattung von Rechnungen und Kosten (DEXXXXXXX)

  • 5 October 2012
  • 1 Antwort
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Guten morgen,Ich war ein jahrelanger Kunde von Alice/O2 (04.01.2008) und habe aufgrund von vielen ungelösten Problemen den Vertrag gekündigt. (Vertrag wurde zum 31.08.2012 deaktiviert)Anfangs habe ich vergeblich seit dem 3. Monat dieses Jahres versucht, einen Produktwechsel durchführen zu lassen. Es wurden immer wieder Versuche von O2 aus verworfen.Ganz viel Ärger habe ich letztlich mit einem Produktwechsel auf ISDN gehabt, wobei von der Telekom aus der Anschluss abgeändert wurde, diesen aber von O2 nicht weiterverarbeitet werden konnte und somit automatisch immer wieder verworfen wurde. Seite der Umstellung auf ISDN ging an meinem Anschluss weder Internet und Telefon. Ich habe unzählige Anrufe mit der Kundenbetreuung, Technikabteilung etc. führen müssen und nicht selten falsche Aussagen erhalten, warum der Wechsel und letztlich der Anschluss nicht funktionierte. Eine Schuldverweisung zur nächsten.. Irgendwann konnte man zwar das Internet wieder freischalten durch zuletzt Umstellung auf mein ursprünglichen Produkt (Alice Fun Flat Max), doch das Telefon funktionierte weiterhin nicht. Da ich keine Mobilfunk-Vertragskarte besitze habe ich sehr hohe Kosten auf mich nehmen müssen, um die Gespräche führen zu können, mit der Hoffnung, es würde sich dieses Mal eine Lösung finden – Vergeblich. Ich weiß, dass es diverse Notizen ihrer Systeme vorhanden sind, die meine Probleme und vergebliche Versuche, den Anschluss wieder zum laufen zu bringen in ihren Systemen vorhanden sind. Da ich wie schon o.g. ein jahrelanger und zufriedener Kunde von ihnen war, habe ich lange Zeit mich geduldigen können, doch irgendwann war einfach Schluss. Darüberhinaus geht es noch um ein vergeblichen Versuch einen Betrag von 19.90 € am 25.09.2012 abzubuchen. Die Information kam per Post von meiner Bank. Da ich auch seit geraumer Zeit keinen Zugriff auf meinen “ehemaligen” Kundenbereich hatte, habe ich weder Grund des Belastungsversuchs noch irgendeine Information schriftl., telefonisch erhalten. Erst ebend, nach einem Anruf in der Kundenbetreuung haben “wir” einen Weg gefunden, auf die Daten zuzugreifen. Ich habe andere Angaben zum Log-in machen müssen, die mir freundlicherweise ihr Mitarbeiter am Telefon gab erst mich einloggen können, um zu sehen, wieso man den Betrag abzubuchen. Diesen Betrag habe ich auch soeben via Online-Banking überwiesen. Hiermit bitte ich nun um Prüfung des gesamten Sachverhalts; und aufgrund der vielen und ungelösten Störungen und nicht-funktionierendem Produkt eine Rückerstattung der Kosten. Wenn sie hierzu genauere Angaben benötigen, bitte ich Sie um Rückmeldung. Ich bitte um eine baldige Rückmeldung. Kontaktdaten sind unter der KuNr. zu finden Edit: Kundendaten entfernt

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1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo Memo,

 

für eine Bitte um Rückerstattungen bezüglich veragngener technischer Probleme ist ein Kundenforum leider die falsche Plattform.

 

Bitte sende dein Anliegen schriftlich an folgende Adresse:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 60 09 40
22209 Hamburg

 

Gruß

Stefan