Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe gestern bei o2 angerufen, um mitzuteilen, dass ich im Dezember umziehen werde.



Nachdem der Mitarbeiter geprüft hat, ob o2 DSL am neuen Wohnort verfügbar ist, sagte man mir, dass der Anschluss vor Ort geschaltet werden könnte. Allerdings müsste der Anschluss auf Annex J geändert werden. Außerdem müsste ich einen neuen Router kaufen (7490 für 149 €).



Darufhin sagte ich ihm, dass ich bereits eine 7490 besitze und nicht gedenke, eine zweite zu kaufen.



Man sagte mir dann, dass meine "alte" Hardware am neuen Anschluss nicht mehr funktionieren würde und ich die 7490 von o2 kaufen müsse.



Meine Frage: Habe ich die Möglichkeit, aufgrund der Umstellung von Annex B auf Annex J und der mir aufgezwungenen Pflicht, den o2 Router zu kaufen,  eine Sonderkündigung auszusprechen? Aus meiner Sicht ändern sich durch die Umstellung die Vertragsinhalte (z.B. Routerzwang).



Bisher habe ich folgenden Tarif: o2 DSL Komplett Premium mit der Möglichkeit, die Zugangsdaten für Telefonie vom Support zu erhalten.



Vielen Dank.



Grüße



Nich das du im Kundencenter die Option Vertragskorrespondenz via Mail aktiviert hast. Dann kommen nämlich keine Briefe sondern nur Emails. An die im Kundencenter hinterlegte Email.




Deine Antwort