Zum 30.5. hatte ich meinen Alice/O2-Anschluss fristgerecht gekündigt. Die Kündigung wurde bestätigt. Anschließend habe ich mittels O2-Rücksendeschein meine Hardware eingeschickt. Bei einem späteren Telefonat aufgrund eines anderen Problems wurde mir auch bestätigt, dass die Hardware ordnungsgemäß eingegangen.
Am 28.8. jedoch buchte O2 ohne Rücksprache mit mir einfach 30,52 von meinem Konto ab. Wohlgemerkt besteht keinerlei Einzugsermächtigung. Ich bin kein Kunde dieses Unternehmens mehr. Ich habe nun freundlich darauf hingewiesen, dass O2 den Betrag bitte wieder zurückbuchen möge. Erwartungsgemäß keine Reaktion. Also habe ich den Betrag zurückbuchen lassen.
Und nun kam - ebenfalls erwartungsgemäß - eine Reaktion. Und zwar in Form einer Mahnung.
Ich habe gestern freundlich bei der Kundenhotline angerufen, wo man mir erst mitteilte, O2 stelle die fehlende Hardware in Rechnung. Dann aber fiel der der Mitarbeiterin auf, dass die Hardware längst eingegangen sei und die Rechnung ein Versehen sei. Aufgrund der von mir vorgenommenen Rückbuchung müsse ich allerdings noch einmal mit der Abteilung Inkasso- und Mahnwesen sprechen, damit die Forderung storniert würde.
Und hier wurde es dann völlig absurd. Der Mitarbeiter bestand trotz ersichtlich eingegangener Hardware weiter auf der Forderung in Höhe von 30,52. Dabei verstrickte er sich in massive Widersprüche. Mal würden generell bei einer Anschlusskündigung 30,52 erhoben, dann wieder sei es normales Geschäft, dass der Kunde 30,52 zahlt, der Betrag ihm aber anschließend wieder gutgeschrieben würde.
In jedem Fall hätte ich zu zahlen. Denn die Forderung sei zwar möglicherweise nicht berechtigt, aber die Rechnung nun einmal versendet. Also hätte ich sie auch zu zahlen. Egal welche Einwände ich vorbringen würde, ein Mahnverfahren würde jetzt auf jeden Fall erst einmal eingeleitet und die Forderung bei weiterer Weigerung definitiv an ein Inkassounternehmen weitergegeben.
Ich muss wirklich sagen: Ich war sprachlos ob dieser Dreistigkeit. Es kann doch nicht wahr sein, dass man sich so etwas gefallen lassen muss.
Über Feedback, evtl. Gleichgesinnte würde ich mich freuen. Dieses Verhalten muss öffentlich werden!
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Tja, bin seit kurzer Zeit in Die dsl Falle von O2 gelandet. Viel versprochen, nix gehalten, und dann immer recht haben wollen. Unfreundlich sind die Mitarbeiter leider zum Teil auch, aber ich muss auch sagen, das bei all meinen Telefonaten mit en einzelnen Abteilungen, auch ehrliche offene und hilfsbereite !menschen begegneten.
Trotzdem werde ich nun durch eine Anwalt vertreten, und rede kein Wort mehr mit O2. Berechnen mir auch Dinge, die ich nicht bestellt habe. Oder berechnen Router, die anders besprochen waren. Naja, im Nachhinein keinerlei Empfehlung für diesen Laden.
Natürlich tun die anderen Reseller auch nicht viel mehr, aber O2 hält einsam die Spitze.
Trotzdem werde ich nun durch eine Anwalt vertreten, und rede kein Wort mehr mit O2. Berechnen mir auch Dinge, die ich nicht bestellt habe. Oder berechnen Router, die anders besprochen waren. Naja, im Nachhinein keinerlei Empfehlung für diesen Laden.
Natürlich tun die anderen Reseller auch nicht viel mehr, aber O2 hält einsam die Spitze.
kreuz2013 schrieb:
Zum 30.5. hatte ich meinen Alice/O2-Anschluss fristgerecht gekündigt. Die Kündigung wurde bestätigt. Anschließend habe ich mittels O2-Rücksendeschein meine Hardware eingeschickt. Bei einem späteren Telefonat aufgrund eines anderen Problems wurde mir auch bestätigt, dass die Hardware ordnungsgemäß eingegangen.
Über Feedback, evtl. Gleichgesinnte würde ich mich freuen. Dieses Verhalten muss öffentlich werden!
Hi kreuz2013,
kannst du eine Kopie des Sendebelegs faxen? Oder per Brief schicken? Dann lässt sich das ganze sicher schnell klären. Beste Grüße, Matze
Hallo Matze, Danke für Ihre Antwort. Leider kann ich den Beleg nicht senden. In der Kundenabteilung hatte man mir mehrfach versichert, dass die Hardware ordnungsgemäß eingegangen und der Fall damit abgeschlossen ist. Infolgedessen habe ich auch den Beleg irgendwann entsorgt.
Deshalb war ich ja so erstaunt, dass auf einmal eine neue Rechnung bzw. Abbuchung kommt.
Ich weiß, ich hätte diesen Beleg niemals wegwerfen dürfen, bzw. mich nicht auf die Aussage der O2-Mitarbeiterin verlassen dürfen.
Wie ist nun das weitere Vorgehen?
Danke und Grüße
Deshalb war ich ja so erstaunt, dass auf einmal eine neue Rechnung bzw. Abbuchung kommt.
Ich weiß, ich hätte diesen Beleg niemals wegwerfen dürfen, bzw. mich nicht auf die Aussage der O2-Mitarbeiterin verlassen dürfen.
Wie ist nun das weitere Vorgehen?
Danke und Grüße
Ich kann dir nicht versprechen, dass wir etwas machen können, anschauen können wir es uns aber mal. Schicke uns deine Kundennummer bitte an den User o2_DSL.
Ohne Einsendebeleg wird es schwer.
Grüße
Yvonne
Ohne Einsendebeleg wird es schwer.
Grüße
Yvonne
Da ist sie wieder,die Notwendigkeit,Unterlagen,Belege und was weiss ich für Schnipsel von jedem Sch.... bis zum Jüngsten Tag aufzuheben.Man weiss nie ,wer den Krempel mal als Beweis sehen will.Andererseits könnte ja jeder kommen und sagen "...den hab ich doch schon lange zurückgeschickt".
. bis zum Jüngsten Tag aufzuheben.Es reicht bis zum Ende der Verjährungsfrist für etaige Ansprüche.
Danke,"Verjährungsfrist" fiel mir gerade nicht ein,deshalb wurde es ein paar Tage länger...!
Was ja nicht schadet.
Wenn es allerdings bestätigt wir das alles in Ordnung ist kann man das schon. Allerdings lasse ich mir das immer schriftlich bestätigen, dann entsteht so eine Situation nicht.
Gruß
Gruß
hallo liebes forum, liebe moderatoren! ich habe am 07.12.2013 eine rechnung über 51,92 EUR für fehlende hardware bekommen, das geld wurde abgebucht. die fehlende hardware habe ich am 12.12.2014 zurückgeschickt. nach telefonischer rücksprache mit dem o2 kundenservice sollte ich den originalen sendungsbeleg für diese hardware-retour per post an o2 schicken. das habe ich am 18.02.2014 per einschreiben getan. leider wurde mir das geld bis heute nicht zurückerstattet. der kundenservice im o2-chat konnte mir nicht helfen, da offensichtlich kein wareneingang dokumentiert wurde. ich solle mich schriftlich an 02 wenden, jedoch habe ich die begründete befürchtung, dass mein anliegen wieder übergangen wird und ich allein gelassen werde. ich finde das wirklich traurig und hoffe, dass mir durch die moderatoren hier im forum geholfen werden kann. vielen dank!
Jimibimi schrieb:Siehe -> http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Rechnung-erhalten-obwohl-Router-fristgerecht-zur%C3%BCckgeschickt/m-p/495833#M8482
ich finde das wirklich traurig und hoffe, dass mir durch die moderatoren hier im forum geholfen werden kann. vielen dank!
Gruß
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