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Es geht hierbei um meinen DSL-Vertrag mit o2, ehemals Alice.



 



Ich zog Anfang Januar um, Ende Januar sollte dann freigeschaltet werden. Aber, ich hatte es nicht anders erwartet, es passierte nichts. Also die o2-Technik über 2 Stunden penetriert (man legt bei o2 ja gern einfach mal auf oder schmeißt einen nach 10 Minuten Warteschleife einfach aus der Leitung). Ergebnis: Am nächsten Tag kam dann tatsächlich ein Techniker, nachdem ich mit fristloser Kündigung gedroht hatte. 



 



Seitdem funktioniert mein DSL. Aber augenscheinlich ist o2 nicht daran interessiert, meinen Vertrag weiter zu bearbeiten. Ich war heute 2x in der Warteschleife o2-Kundenbetreuung, beim ersten mal flog ich quasi instant aus der Leitung, 17 Minuten Wartezeit. Aber natürlich wird vorher noch abgenommen, man möchte ja 20 Cent kassieren. Beim zweiten Mal landete ich bei einer Frau xxx, die mir sagte, dass mein Folgeauftrag mit VDSL derzeit (3 Wochen nach Anschlusstermin) nicht bearbeitet werden könne, weil (Zitat) "die Leitungen alle kaputt sind". Oh wow, das war wohl die kompetenteste Aussage einer Call-Center-Mitarbeiterin die ich je gehört habe. Mein Tip: Weniger Alt-Ossis einstellen, lieber kompetente junge Leute 😉



Als ich nach einer genaueren technischen Beschreibung des vorliegenden Problems bat, schließlich möchte ich irgendwann mal VDSL haben, sagte mir die Mitarbeiterin, das könne sie mir nicht sagen, und zur Technik könne man mich nicht durchstellen, weil ja alle Leitungen kaputt seien und die ganze Technik an einer Lösung arbeitet. Wirklich? Sogar die technische Hotline?



Witzig sind die Gespräche mit o2 ja und deshalb werde ich jetzt auch gleich noch einmal bei der Kundenbetreuung anrufen, bis ich irgendwann mal jemanden am Apparat habe, der nicht einfach auflegt oder tatsächlich mal etwas für mich tut. Und jeder Anruf kostet mich 20 Cent. 



 



Vielen Dank o2, so macht Kunde sein Spaß ☺️



 



edit: Mitarbeitername entfernt



Fakten sind gut, weil es Fakten sind.



 



Fakt 1-->



Der Anruf hat bereits vor dem Abnehmen und "Auflegen" 20 Cent gekostet. Ein Gespräch wird jedoch erst als Gesprächsrelevant ab einer bestimmten Zeit gewertet und bringt dem Ossi und o2 also beim direkten Auflegen nix. Der Gedankengang möchte also breiter bedrachtet werden, ggf. hat Dir da eine Mauer die Sicht aufs Ganze genommen.



 



Fakt 2: Kannst ja meine Beiträge mit der Suche nach 20 Cent suchen, da habe ich es a und an detailierter beschrieben. o2 verdient nix daran, wenn Du anrufst, es ist sogar mit Kosten verbunden.



 



Wenn ein DSL-Anruf durchschnittlich 5 Minuten dauert. Ein "Ossi" also 12 Anrufe in der Stunde hat, bei denen er Euch 2,40€ abknöpft, deckt das nicht einmal den Stundenlohn der Putzfrau bei MC Donalds.



 



Dennoch kann ich Dein Ärgernis durchaus verstehen, die Warteschleifenmusik ist eklig. ☺️




Ich habe o2 nicht unterstellt, dass sie an meinen Anrufen verdienen, ich bin verärgert, weil ICH dafür zahlen muss, obwohl o2 Mist baut ;-)



 



Die "Ossis" werden eingesetzt, weil sie billiger arbeiten. Das hat nichts damit zu tun, dass ich sie dumm nenne, aber für nen Hungerlohn bin ich als Mitarbeiter auch nicht motiviert. 



 



Eins steht fest, Montag geht das Ding zum RA. Ich hab die Faxen dicke mit o2. Dann verliert ihr eben einen Handy-Vertragskunden, einen DSL-Kunden und hups, ich mache mich grad selbstständig, zu wem gehe ich wohl nicht? 



 



 




Ich weiß nur wo du erstmal hingehst.



 



Erstmal zu Penny!



 



Spaß bei Seite, es gibt Doch geschätzt 5.000.000 kostenfreie Rufnummern. Wähle nächstes Mal die 55333 und schwupps bist Du kostenfrei da.



 



Edit: Will nicht nur rumspammen, darum editiere ich einfach mal.



 



Ich bezog mich auf die Ossis und 20 Cent, da ich sie als elementar in Deinem Beitrag angesehen habe. Dass Dein hauptsächliches Problem damit nicht zu lösen ist, ist mir bewusst.



 



Jedoch wollte (und habe)ich Dir nur eine Begründung zu den Anrufen und eine Lösung für eines der Probleme nennen.



 



Des Weiteren kann Dir ggf. ein Moderator helfen, der sich der Problematik sicher auch gern annimmt.




Sag mal, verstehst du mein Problem nicht? Ich warte auf Leistungen die mir bereits berechnet werden und hinter denen ICH hinterher telefonieren muss... 



Verschwinde bloß aus meinem Thread... 




Und wieder ein erfolgloses Gespräch mit einer Ost-Deutschen (das ist kein Klischee)...



 



Mir wurde gesagt, dass mein VDSL schon irgendwann angeschlossen werde, ob aber nun in 2, 22 oder 220 Tagen, ich solle einfach abwarten. 



 



Als ich dann sagte, ich sei ja bereit noch zu warten, aber ich erwarte dann eine Kulanzleistung lachte man mich aus und legte auf. 



 



Damit hat o2 es nun endgültig erreicht. Ich werde noch heute die FRISTLOSE Kündigung aller Verträge bei o2 schriftlich ankündigen, eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur machen und einen Rechtsanwalt einschalten. 



 



Ich lasse mir vieles bieten, aber ich bin Kunde und möchte so behandelt werden! 




Und deshalb Mitarbeiter die evtl. aus dem Osten von Deutschland kommen beleidigen!!! Wahrscheinlich können Sie es Ihnen gar nicht sagen weil das Unternehmen "O2" Den Mitarbeitern keine Infos gibt. Deshalb bitte ich Sie noch einmal KEINE BELEIDIGUNGEN!!!
Elanar schrieb:

 



Damit hat o2 es nun endgültig erreicht. Ich werde noch heute die FRISTLOSE Kündigung aller Verträge bei o2 schriftlich ankündigen, eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur machen und einen Rechtsanwalt einschalten. 



 



Wozu eine fristlose Kündigung ankündigen? Einfach machen wenn das für dich der richtige Weg ist. Aber ich wünsche dir viel Erfolg mit der fristlosen Kündigung deiner anderen Verträge. Ich denke dein Anwalt wird dir auch sagen, dass du das gleich vergessen kannst. Ansonsten steht es dir natürlich frei, jetzt einen Rechtsanwalt zu nehmen und bei der BNetzA eine Beschwerde einzureichen.



 



Elanar schrieb:

 



Mir wurde gesagt, dass mein VDSL schon irgendwann angeschlossen werde, ob aber nun in 2, 22 oder 220 Tagen, ich solle einfach abwarten. 



 



Als ich dann sagte, ich sei ja bereit noch zu warten, aber ich erwarte dann eine Kulanzleistung lachte man mich aus und legte auf. 



 



Wenn das Gespräch wirklich so gelaufen ist, solltest du eigentlich auch eine schriftliche Beschwerde an o2 selbst richten, denn solche Mitarbeiter braucht keine Firma.