Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Aktuell läuft ja noch diese Rabattaktion bzgl Glasfaser. Nun wollte ich die 250Mbit für 19,99€ abschließen und bis zum Schluss steht auch der Preis von 19,99 dran. Erst sobald ich “zur Kasse” gehe, erscheint dann auf einmal der Preis von 24,99. 

Woran kann das liegen? Hat das was damit zu tun, dass ich bei meinem aktuellen Vertrag einen 5€ Rabatt bereits dabei habe und sich das irgendwie überlappt?

 

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe :)

Hallo ​@Mirajane Strauss 

Du bist bereits o2 Home Kunde und willst einen Neuvertrag abschließen? 

 

Das funktioniert so nicht. 

 

 


Nun wollte ich die 250Mbit für 19,99€ abschließen und bis zum Schluss steht auch der Preis von 19,99 dran. Erst sobald ich “zur Kasse” gehe, erscheint dann auf einmal der Preis von 24,99.

steht dort was von einem Technologiepreis?

 


Hallo ​@Mirajane Strauss 

Du bist bereits o2 Home Kunde und willst einen Neuvertrag abschließen? 

 

Das funktioniert so nicht. 

 

 

Ich möchte meinen aktuellen Vertrag kündigen und auf Glasfaser umsteigen. Dementsprechend müsste ich ja einen neuen Vertrag machen… und bei den Informationen steht, ich zitiere:

“Weitere Hinweise und Fußnoten

……

Vertrag über Glasfaser (außer wilhelm.tel):

  • Für Bestandskunden (zusätzlicher 5 € Kombi-Vorteil bereits in der Grundgebühr berücksichtigt) 19,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 12 Monate, danach 39,99 € mtl. (statt 44,99 € mtl.) “ (Zitatende)

 

Somit ist deine Antwort leider nicht hilfreich

 


Nun wollte ich die 250Mbit für 19,99€ abschließen und bis zum Schluss steht auch der Preis von 19,99 dran. Erst sobald ich “zur Kasse” gehe, erscheint dann auf einmal der Preis von 24,99.

steht dort was von einem Technologiepreis?

 

Nein, da steht nichts von. Im Warenkorb steht da noch monatlich 19,99 und bei der Kasse dann auf einmal 24,99. Keine zusätzlicher Posten wird aufgelistet.


@Mirajane Strauss 

 

Wenn du aktuell noch einen o2 Home Vertrag hast, bekommst du auf den Home Neuvertrag keinen Kombivorteil. 

Du kannst einen Technologiewechsel beauftragen, dann sind 5€ Kombivorteil möglich.

​​​​​​Steht bei * zum Beispiel noch 

*Preis gilt für Neukunden, ohne o2 Festnetzvertrag in den letzten 12 Monaten? 

 


@Mirajane Strauss 

 

Wenn du aktuell noch einen o2 Home Vertrag hast, bekommst du auf den Home Neuvertrag keinen Kombivorteil. 

Du kannst einen Technologiewechsel beauftragen, dann sind 5€ Kombivorteil möglich.

​​​​​​Steht bei * zum Beispiel noch 

*Preis gilt für Neukunden, ohne o2 Festnetzvertrag in den letzten 12 Monaten? 

 

Aaaah I see, da war mein Denkfehler. Also ist der eigentliche Preis 24,99, aber mir wird auf bevor ich zur Kasse gehe immer mit Kombivorteil angezeigt. Also würde das erst greifen, wenn mein alter Vertrag endet. Meiner ist monatl. kündbar, das heißt, wenn ich jetzt kündige, müsste ich den Neuvertrag dann erstabschließen, verstehe ich das richtig? (da ist das Angebot natürlich bereits beendet)

 


Bitte unterlasse die Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


@Bumer ah, danke 😃 Ich hatte mich gewundert, ob ich zu blind für den Antwort-Button bin ^^’


Hallo ​@Mirajane Strauss,

schön, dass wir dich in unserer o2 Community begrüßen dürfen🤗

Wie ich sehe, haben dir Bollermann und Bumer schon mit den richtigen Antworten weitergeholfen.😊
Vielen Dank euch beiden💙

Falls du weitere Fragen hast, immer her damit🙂

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort