Hallo !
Ich habe einen neuen DSL-Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen. Dieser kündigt nun meinen O2-Vertrag ( aus Alice-Zeiten ) und portiert die Festnetznummer.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich meine Mobilfunknummern ( Option Mobile ) portieren kann. Muss ich die separat kündigen oder werden die automatisch mitgekündigt ?
Da ich die neuen SIM-Karten schon vor Ablauf der Kündigungsfrist erhalte ( ich habe mit den alten unzureichendes Netz ), würde ich diese Mobilnummern gerne schon vorab portieren lassen.
Wie geht das dann vor sich ? Ich brauche nach telefonischer Auskunft eine Bestätigung für den neuen Anbieter.
Seite 1 / 1
Lass opt-in bei O2 setzen für sofortige Portierung oder kündige direkt diese SIMs und portieren nach dem Kündigungstermin
Danke, das beantwortet nur Teile der Frage und schafft leider auch eine neue Frage.
1. ) Werden die Mobilfunknummern über die DSL-Kündigung automatisch eliminiert ( so würde ich vermuten ) oder bedarf es grundsätzlich einer separaten Kündigung ? Ich will den Kündigungsprozess durch den neuen Anbieter nicht ausbremsen, indem ich jetzt auch noch dazwischenfunke.
2.) Ich weiß nicht, was "opt-in" ist und wer das macht.
Wäre nett, wenn mir das mal einer erläutert.
1. ) Werden die Mobilfunknummern über die DSL-Kündigung automatisch eliminiert ( so würde ich vermuten ) oder bedarf es grundsätzlich einer separaten Kündigung ? Ich will den Kündigungsprozess durch den neuen Anbieter nicht ausbremsen, indem ich jetzt auch noch dazwischenfunke.
2.) Ich weiß nicht, was "opt-in" ist und wer das macht.
Wäre nett, wenn mir das mal einer erläutert.
Deine Vertragsverhältnisse solltest Du schon selbst beser kennen.
Wenn aber nur DSL gekündigt wurde, dann könnte es evtl. weiterlaufen.
Wie beschrieben - ruf einfach bei O2 an, lasse die Nr. für sofortige Portierung freigeben (=opt in) und portiere. Alles andere erklärt dir die Hotline dann notfalls.
Guck auch mal hier: https://
Und generell hilft die Suchfunktion oft sofort!
Wenn aber nur DSL gekündigt wurde, dann könnte es evtl. weiterlaufen.
Wie beschrieben - ruf einfach bei O2 an, lasse die Nr. für sofortige Portierung freigeben (=opt in) und portiere. Alles andere erklärt dir die Hotline dann notfalls.
Guck auch mal hier: https://
Und generell hilft die Suchfunktion oft sofort!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.