Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Kundennummer: DE06428020



Hallo,



ich habe am 13.02.2016 die Option Speed bestellt da der o2 Verfügbarkeitscheck nach vielen Jahren endlich sagt, dass bei uns VDSL (50.000) verfügbar sei. Ich war richtig froh denn mit meiner lahmen 6.000er Leitung ist es als Steamer und YouTuber nicht leicht. Also nahm ich sofort über den Chat Kontakt zu o2 auf und mir wurde gesagt, VDSL sei verfügbar und die Option Speed wäre am besten für mich geeignet. Sofort stimmte ich zu und bestellte.



Nun gehts los:



- Ich bekam bis heute weder eine Mail noch einen Brief von o2 zu meinem Auftrag, was ich sehr schade finde.



- Im Auftragsstatus in "Mein o2" bekam ich aber den 02.03.2016 für die Aufschaltung angezeigt.



- Dann musste ich - rein zufällig - einige Tage später  in "Mein o2" feststellen, dass im Auftragsstatus der Auftrag weg war. Informiert wurde ich auch darüber nicht.



- Als ich dann verwirrt im Chat nachfragte, teilte man mir mit, dass keine Ports frei wären. Auch hierüber wurde ich nicht informiert.



Was bedeutet das nun genau für mich und wie lange kann sowas dauern?



Ich finde es schade das ich so sehr in der Luft hänge und nie irgendwie eine Mitteilung bekomme ohne selbst aktiv zu werden. Könnte ein Mod mal bei mir reinschauen und mir sagen was nun definitiv Sache ist? Würde mich sehr darüber freuen!



LG, Daniel



Danke dir für deine Vermutung ☺️ Ich denke aber, ich gebe mich mit 50 MBits erstmal voll und ganz zufrieden und habe eben über den Chat die Option Speed bestellt. Ist für mich halt auch sehr interessant da ich einen Altvertrag ohne Drosselung habe und auch bei Option Speed keine Drosselung habe. Da ich einen hohen Verbrauch habe (bin YouTuber und Streamer auf Twitch), könnte ich eine Drosselung die es ja bei den neuen Verträgen gibt, nicht gebrauchen.



Und da ich aktuell nur 6 Mbits Download und 0,6 MBits Upload habe, wären 50/10 Mbits für mich schon ein Traum 😀




o2 hat den Termin für VDSL wieder verschoben! Neuer Termin 31.05. 😀 Grund: Zu hohe Leitungsdämpfung...



Das ist nun nach dem 02.03. und dem 09.05. nun der dritte Anlauf... ich gebs langsam auf!




Hallo Daniel310,



ich habe mir Deinen Anschluss auch gerne noch einmal angesehen.



Von hier aus sieht alles gut aus, auch wenn der Schaltungstermin noch in weiter Ferne liegt.



Die Umstellung auf VDSL wurde uns seitens der Telekom zum 31.05. bestätigt.



Gruß,



Christian




Danke für deine Rückmeldung Christian.



Das freut mich zu lesen. Sorry wenn mein letzter Beitrag ein wenig zornig war, aber ich war aufgrund der ganzen Verschiebungen etwas genervt. Mittlerweile freue ich mich aber das es nun anscheinend endlich was wird ☺️




Wollte kurz Rückmeldung geben:



Heute wurde endlich die Option Speed geschaltet. Download 53.658 kbits, Upload 10.039 kbits. Damit bin ich sehr zufrieden. Es war zwar ein langer harter Kampf (3 Monate!) mit vielen Rückschlägen, aber nun isses endlich durch ☺️



Danke an die Moderatoren für die Auskünfte.




Hallo Daniel,



danke für Dein abschließendes Feedback!



Freut mich, dass nun alles wie gewünscht umgesetzt wurde und funktioniert. ☺️



Gruß,



Christian




Deine Antwort