Hallo zusammen,
bin ursprünglicher Alice Kunde und habe von daher einen DSL Vertrag mit Option Mobile (3 Simkarten). Habe mir jetzt einen o2 Mobile Basisvertrag (2 Simkarten, 9.99 € im Monat) aufschwatzen lassen, weil ich da noch Freiminuten und SMS bekomme für de facto den gleichen Aufpreis wie bei der Option Mobile.
Gut, habe nun die 2 neue Simkarten bekommen und die erste aktiviert. Blöd ist erstmal, dass ich nun auch neue Nummern bekomme und die alten nicht übertragbar sind. (nur am Rande: sehr nervend, muss das in 2014 noch sein?)
Gut, aber meine Frage ist jetzt, wie kann ich die Option Mobile bei meinem DSL Vertrag deaktivieren? Ich brauche ja nun nicht doppelt bezahlen und auch keine 5 Sim-Karten. Beim telefonischen Vertragsabschluss wurde mir suggeriert, dass das eher eine Art "Umstellung" ist, daher dachte ich das passiert automatisch.
Danke für etwaige Hilfe!
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Hallo coplann,
hier muss die Deaktivierung der "Option Mobile Internet" erfolgen, damit keine weiteren Kosten entstehen.
Die Option ist aktuell noch auf einer deiner Nummern aktiv. Soll sie deaktiviert werden?
Wenn ja, schicke uns bitte eine kurze PN an den User @o2_DSL
Grüße
Yvonne
hier muss die Deaktivierung der "Option Mobile Internet" erfolgen, damit keine weiteren Kosten entstehen.
Die Option ist aktuell noch auf einer deiner Nummern aktiv. Soll sie deaktiviert werden?
Wenn ja, schicke uns bitte eine kurze PN an den User @o2_DSL
Grüße
Yvonne
Hallo, auch ich habe eine alte Alice Mobil Option und habe einen neuen Tarif bei O2 bestellt und bekommen.
Auch mir wurde suggeriert, daß der alte Vertrag automatisch deaktiviert wird und das auch auf mehrfaches Nachfragen bei mehreren Mitarbeitern. Von einem durfte ich dafür sogar auslachen lassen.
Meine alte Sim deren Nummer ja portiert wurde hat mittlerweile eine neue Telefonnummer, ohne daß darüber je in Kenntnis gesetzt wurde.
Nun läuft auf diese neue Nummer fröhlich mit alle dazugebuchten Optionen (100 Freiminuten, Internet) weiter.
Leider bin ich auch nach dem 4. Telefonkontakt mit der Kundenhotline nicht schlauer, wie ich diese Optionen los werde.
Ich bin sehr froh, mich für einen Flex-Vertrag entschieden zu haben. An ein Unternehmen mit solchen Geschäftsgebaren möchte man sich ja wirklich nur ungern länger binden.
Ich bin sehr erbost und unterstelle O2 absolute Absicht!
Wie werde ich meine Optionen los???
Vielen Dank Voraus
Auch mir wurde suggeriert, daß der alte Vertrag automatisch deaktiviert wird und das auch auf mehrfaches Nachfragen bei mehreren Mitarbeitern. Von einem durfte ich dafür sogar auslachen lassen.
Meine alte Sim deren Nummer ja portiert wurde hat mittlerweile eine neue Telefonnummer, ohne daß darüber je in Kenntnis gesetzt wurde.
Nun läuft auf diese neue Nummer fröhlich mit alle dazugebuchten Optionen (100 Freiminuten, Internet) weiter.
Leider bin ich auch nach dem 4. Telefonkontakt mit der Kundenhotline nicht schlauer, wie ich diese Optionen los werde.
Ich bin sehr froh, mich für einen Flex-Vertrag entschieden zu haben. An ein Unternehmen mit solchen Geschäftsgebaren möchte man sich ja wirklich nur ungern länger binden.
Ich bin sehr erbost und unterstelle O2 absolute Absicht!
Wie werde ich meine Optionen los???
Vielen Dank Voraus
Ich habe gerade das erste Mal eine Kollegin am Telefon der Kundenhotline gehabt, die anscheinend gewillt und gekonnt war mir zu helfen.
Nach dem 5. Anruf eine Wohltat.
Meine Optionen werden nun gelöscht und für den zusätzlichen Monat, den ich nun bezahlen muß, macht sie mir eine Gutschrift fertig.
Mein Weltbild ist wieder hergestellt!
Nun hoffe ich, daß auch alles so gelingt und sage :
Danke Frau Schnoor
Nach dem 5. Anruf eine Wohltat.
Meine Optionen werden nun gelöscht und für den zusätzlichen Monat, den ich nun bezahlen muß, macht sie mir eine Gutschrift fertig.
Mein Weltbild ist wieder hergestellt!
Nun hoffe ich, daß auch alles so gelingt und sage :
Danke Frau Schnoor
Hallo,
ich versuche auch seit September meine SIM-Karten und die Option Mobile Internet Handy zu deaktivieren.
Leider bis Heute haben weder Briefe noch das telefonische Kontakt mit der Hotline geholfen.
Die Kosten für die Optionen, die ich nicht mehr nutze, werden weiter berechnet.
Die Antwort der Hotline: Kollegen sind dran.
Es kann doch nicht so schwer sein ein Häkchen am PC wegzuklicken!
Kann mir jemand helfen was ich noch machen kann?
Danke für Eure Antworten.
ich versuche auch seit September meine SIM-Karten und die Option Mobile Internet Handy zu deaktivieren.
Leider bis Heute haben weder Briefe noch das telefonische Kontakt mit der Hotline geholfen.
Die Kosten für die Optionen, die ich nicht mehr nutze, werden weiter berechnet.
Die Antwort der Hotline: Kollegen sind dran.
Es kann doch nicht so schwer sein ein Häkchen am PC wegzuklicken!
Kann mir jemand helfen was ich noch machen kann?
Danke für Eure Antworten.
Hallo bkrolak,
die Deaktivierung wurde gestern durch die Kollegen durchgeführt, des Weiteren wurde die Gebühr seit dem ursprünglichen Deaktivierungsdatum erstattet, dieses ollte dann auf den folgenden Rechnungen ersichtlich sein.
Grüße
Yvonne
die Deaktivierung wurde gestern durch die Kollegen durchgeführt, des Weiteren wurde die Gebühr seit dem ursprünglichen Deaktivierungsdatum erstattet, dieses ollte dann auf den folgenden Rechnungen ersichtlich sein.
Grüße
Yvonne
Hallo O2_Yvonne,
ich versuche auch seit einigen Tagen meine option mobile zu kündigen in meinem Vertrag, da ich die beiden SIM-Karten einfach nicht mehr brauche.
Leider spinnt das O2 Portal sehr oft und gibt mir immer wieder Fehlermeldungen bzw. läuft gar nicht oder der Button funktioniert nicht.
Wie kann ich die Option noch deaktivieren?
Werde auf jeden Fall per Einschreiben auch eine Kündigung der Sim-Karten zu Ende Januar 2015 absenden.
VG,
Kiwi123
ich versuche auch seit einigen Tagen meine option mobile zu kündigen in meinem Vertrag, da ich die beiden SIM-Karten einfach nicht mehr brauche.
Leider spinnt das O2 Portal sehr oft und gibt mir immer wieder Fehlermeldungen bzw. läuft gar nicht oder der Button funktioniert nicht.
Wie kann ich die Option noch deaktivieren?
Werde auf jeden Fall per Einschreiben auch eine Kündigung der Sim-Karten zu Ende Januar 2015 absenden.
VG,
Kiwi123
kiwi123 schrieb:Hi kiwi123,
Hallo O2_Yvonne,
ich versuche auch seit einigen Tagen meine option mobile zu kündigen in meinem Vertrag, da ich die beiden SIM-Karten einfach nicht mehr brauche.
Werde auf jeden Fall per Einschreiben auch eine Kündigung der Sim-Karten zu Ende Januar 2015 absenden.
VG,
Kiwi123
nur um sicher zu gehen: Laut meinen Daten hast du deinen DSL Vertrag gekündigt. Ist das soweit korrekt?
VG, Matze
o2_Matze schrieb:
kiwi123 schrieb:Hi kiwi123,
Hallo O2_Yvonne,
ich versuche auch seit einigen Tagen meine option mobile zu kündigen in meinem Vertrag, da ich die beiden SIM-Karten einfach nicht mehr brauche.
Werde auf jeden Fall per Einschreiben auch eine Kündigung der Sim-Karten zu Ende Januar 2015 absenden.
VG,
Kiwi123
nur um sicher zu gehen: Laut meinen Daten hast du deinen DSL Vertrag gekündigt. Ist das soweit korrekt?
VG, Matze
Hallo Matze,
ich habe am Freitag den DSL Vertrag kündigen lassen, über einen anderen Anbieter zu dem ich mit DSL dann wechseln werde und die Festnetznummer gerne mitnehmen möchte.
Für Dich zur Info...bZGL. DSL konnte ich leider mit O2 auf Dauer keine zufriedendstellende Lösung finden, denn an meinem Wohnort habe ich laut eurer techn. Kundenservice kein richtiges DSL da die Leitung wohl 8km lang ist oder so. Das habe ich mir jetzt mehrere Jahre angesehen und wurde mir nochmals am Dienstag von euch mitgeteilt. Mir wurde nur die Option gegeben zu kündigen.
Die beiden SIM-Karten bzw. die option Mobile will ich auch kündigen, da ich weder die Karten, noch die Nummern noch brauche. Kündigungsschreiben für Option Mobil ist fertig, muss nur noch wissen an welche email-Adresse.
Viele Grüße,
Kiwi123
Hallo,
es wäre schön, wenn mir einer der O2 Moderatoren zu meinem Thema meine Frage beantworten könnte bzw. mir bestätigen kann, dass die opt. Mobile jetzt ebenfalls gekündigt wurde. Mittlerweile habe ich das entsprechende Kündigungschreiben per Fax als auch per Einschreiben an O2 gesendet. Leider kann ich über das Kundenportal keinen Status mehr abrufen. Das die Kündigung des DSL Festnetz-Anschlusses über den neuen Anbieter bei Ihnen durch ist, wurde mir in einem Brief von O2 bestätigt. Also wie sieht der Status bzgl. Opt.Mobile aus?
VG,
Kiwi123
es wäre schön, wenn mir einer der O2 Moderatoren zu meinem Thema meine Frage beantworten könnte bzw. mir bestätigen kann, dass die opt. Mobile jetzt ebenfalls gekündigt wurde. Mittlerweile habe ich das entsprechende Kündigungschreiben per Fax als auch per Einschreiben an O2 gesendet. Leider kann ich über das Kundenportal keinen Status mehr abrufen. Das die Kündigung des DSL Festnetz-Anschlusses über den neuen Anbieter bei Ihnen durch ist, wurde mir in einem Brief von O2 bestätigt. Also wie sieht der Status bzgl. Opt.Mobile aus?
VG,
Kiwi123
Die Kündigung der Option Mobile ist angekommen und befindet sich in Bearbeitung.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
So, nun nochmal zum Thema.
Leider hat sich auch dieses und diverse weitere Telefonate als nicht hilfreich herausgestellt.
Seit einem Viertel-Jahr versuche ich nun meine Optionen zu sortieren. Leider ist man in der Telefonhotline nicht dazu in der Lage.
Ich bekomme ständig Briefe über Änderungen die mir schleierhaft sind. Auf Nachfragen bei der Hotline bekomme ich ganz klar falsche Aussagen zu meinem Vertrag und bezahle fleißig Optionen, die so nicht bestellt wurden und andere bestellte Optionen fehlen ganz.
Da es auch für mich nicht logisch ist, was an Änderungen der Optionen so schwer ist, unterstelle ich O2 klare Absicht. Ich habe aufgehört die Telefonate, die ich führte, zu zählen, aber daß unter diesen Unmengen kein einziges zum Erfolg führt, hat für mich Methode.
Denn wenn man nicht ganz genau seine Rechnungen studiert fällt es vermutlich nicht auf.
Ich bin wirklich erbost und werde zusehen, daß ich schnellst möglich nicht mehr zu O2´s Kunden gehöre.
Leider hat sich auch dieses und diverse weitere Telefonate als nicht hilfreich herausgestellt.
Seit einem Viertel-Jahr versuche ich nun meine Optionen zu sortieren. Leider ist man in der Telefonhotline nicht dazu in der Lage.
Ich bekomme ständig Briefe über Änderungen die mir schleierhaft sind. Auf Nachfragen bei der Hotline bekomme ich ganz klar falsche Aussagen zu meinem Vertrag und bezahle fleißig Optionen, die so nicht bestellt wurden und andere bestellte Optionen fehlen ganz.
Da es auch für mich nicht logisch ist, was an Änderungen der Optionen so schwer ist, unterstelle ich O2 klare Absicht. Ich habe aufgehört die Telefonate, die ich führte, zu zählen, aber daß unter diesen Unmengen kein einziges zum Erfolg führt, hat für mich Methode.
Denn wenn man nicht ganz genau seine Rechnungen studiert fällt es vermutlich nicht auf.
Ich bin wirklich erbost und werde zusehen, daß ich schnellst möglich nicht mehr zu O2´s Kunden gehöre.
Hallo,
ich würde mich hier gerne anschließen...auch ich möchte meine Option, "Mobile Internet Handy", also die Mobile Surf-Flat meiner Alice Mobilkarte, kündigen.
Die Alice Karte (Mobile Basic) vorerst nicht, nur die Option, "Mobiles Internet Handy"!
Kann sich dem ein Mod annehmen?
Vielen Dank und Gruß
Sven
ich würde mich hier gerne anschließen...auch ich möchte meine Option, "Mobile Internet Handy", also die Mobile Surf-Flat meiner Alice Mobilkarte, kündigen.
Die Alice Karte (Mobile Basic) vorerst nicht, nur die Option, "Mobiles Internet Handy"!
Kann sich dem ein Mod annehmen?
Vielen Dank und Gruß
Sven
Alicer schrieb:Vielen Dank für den schnellen Support, Yvonne!
Hallo,
ich würde mich hier gerne anschließen...auch ich möchte meine Option, "Mobile Internet Handy", also die Mobile Surf-Flat meiner Alice Mobilkarte, kündigen.
Die Alice Karte (Mobile Basic) vorerst nicht, nur die Option, "Mobiles Internet Handy"!
Kann sich dem ein Mod annehmen?
Merci
Sven
Hallo zusammen,
auch ich habe hier als ehemaliger Alice Kunde das gleiche Anliegen und möchte die Option 'Mobile Surf-Flat für das Handy' kündigen. Diese Option ist nur einer meiner SIM Karten e*/ *86] zugeordnet.
Vielen Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
E. Böhm
auch ich habe hier als ehemaliger Alice Kunde das gleiche Anliegen und möchte die Option 'Mobile Surf-Flat für das Handy' kündigen. Diese Option ist nur einer meiner SIM Karten e*/ *86] zugeordnet.
Vielen Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
E. Böhm
es wäre cool, wenn sich ein Moderator um dieses Thema kümmern könnte...
MFG
E. Böhm
MFG
E. Böhm
Hi, habe die Option nun deaktiviert.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo O2 !
Ich möchte gern meine Mobil Option (Bestandskunde Alice) löschen. Derzeit habe ich 2 Mobilnummern bei O2 und
möchte gern eine davon löschen und die Nummer zu einem anderem Anbieter mitnehmen.
Wie stelle ich das an ?
Gruß
Thomas
Ich möchte gern meine Mobil Option (Bestandskunde Alice) löschen. Derzeit habe ich 2 Mobilnummern bei O2 und
möchte gern eine davon löschen und die Nummer zu einem anderem Anbieter mitnehmen.
Wie stelle ich das an ?
Gruß
Thomas
Auch ich habe eine alte Alice Mobil Option und habe mich zu einem neuen Tarif bei O2 überreden lassen. Auch mir wurde mitgeteilt, daß der alte Vertrag automatisch deaktiviert wird. Auch bei mir wurde die alte Sim, deren Nummer zum neuen Vertrag portiert wurde, mit einer neuen, ungenutzten Telefonnummer versehen. Und auch bei mir läuft diese neue Nummer mit allen gebuchten Optionen (Internet) seit mittlerweile 5 Monaten weiter. Ich habe mehrfach versucht die Hotline zu erreichen oder den Chat zu nutzen, leider ohne Erfolg. Ich bitte also ebenfalls 1. um Löschung der Option mobile, aller dazugehörigen Rufnummern und Optionen; 2. Erstattung der unnötig gezahlten Gebühren seit Umstellung. Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus und hoffe, daß diese Angelegenheit hier erledigt werden kann.
Mit besten Grüßen,
P.
Mit besten Grüßen,
P.
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